Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
der arme Junge, vorhin in der Klinik war das Auge noch normal, oder?
Mensch müsst ihr heute was durchmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben Streusalz er war nur im Garten da ist nichts. Ja in der Klinik war alles wieder normal jetzt sieht er so aus
Gebadet ist er jetzt vielleicht hilft das ja.
-
Kaum war er heute aus der Wohnung, wurde es besser.
Kaum zu Hause blüht er wieder.
Überlege, du musst überlegen. -
Ach, der arme.
Hat er auch kein neues Spielzeug bekommen?
-
Nein. Und nein es fing ja im Auto schon an aber ich hab schon hin und her überlegt mir fällt einfach echt nichts ein. Die Augen fingen allerdings in der Klinik schon am rot zu werden und heute nachmittag war auch eine zeitlang Ruhe obwohl wir nur hier waren.
-
-
Gebadet ist er jetzt vielleicht hilft das ja.
Was ist mit der Hundedecke?
Die Decke liegt direkt vor dem Aquarium. Habt ihr ein Algenmittel, PH-Wert Flüssigkeiten/Wasserverbesserer aller Art, Planzendünger usw. usf., verwendet? Hat vll. kürzlich ein Wasserwechsel oder Reinigungsarbeiten stattgefunden? Hat es eine Futterunfall gegeben? Kann irgend etwas davon auf die Hundedecke getropft sein?
Was sind das für weissliche Fussel auf der Decke? Liegt Dein Hund überwiegend dort?
Du hast sie gebadet, selbst wenn nichts von all dem passiert ist, die Decke (alle) würde ich austauschen.
-
Habt ihr Pflanzen in der Wohnung, die bei Heizungsluft stäuben ?
Anderes Waschmittel, Putzmittel, Duftstecker ? Irgendetwas anderes ? -
Ich drücke jedenfalls mal die Daumen.
Hunde sind zum Glück sehr tapfer.
-
Nein. Und nein es fing ja im Auto schon an aber ich hab schon hin und her überlegt mir fällt einfach echt nichts ein. Die Augen fingen allerdings in der Klinik schon am rot zu werden und heute nachmittag war auch eine zeitlang Ruhe obwohl wir nur hier waren.
Wenn er sich in irgend etwas reingelegt hat, dann hat er damit möglicherweise alle seine Liegeplätze kontaminiert. D.h. auch die Decke im Auto, vermutlich.
Das ganze Equipment prüfen ... auch Halsband, Mantel (wenn er hat), Geschirr ... Deine/Eure Mäntel ...
Staubbeutel im Staubsauger wechseln ...
-
Ich bin da ganz bei @flying-paws , was das Omeprazol als möglichen Auslöser angeht und hatte selbst schon mal bei einem ähnlichen Wirkstoff Pantoprazol dieses Quinke-Ödem rund um die Augen. Das ist erst ein paar Tage nach dem Absetzen verschwunden. Der Wirkstoff hat eine etwas längere Halbwertzeit.
Kaum war er heute aus der Wohnung, wurde es besser.
Kaum zu Hause blüht er wieder.Das kann auch einfach mit dem Temperatur-Wechsel zusammenhängen.
Das sind Angio-Ödeme, die sich mit unterschiedlichem Blutgefäßtonus verändern können.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!