Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
Sind fast daheim bei uns ist es katastrophal mit dem Schnee ich hoffe ich kann noch etwas schlafen bevor die anrufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
hab es gerade nachgelesen. Ich hoffe, Ihr konntet etwas schlafen?
Gut, dass sie ihn jetzt da überwachen - was auch immer das ist.
Hat denn irgendjemand schon eine Idee, woran es liegen könnte?LG
-
Ich drücke im Hintergrund schon die ganze Zeit die Daumen. Hoffentlich geht es eurem Hund heute besser.
-
Oh mein Gott, der arme Kerl! Ideen habe ich leider keine, aber ich lasse mal ganz fest gedrückte Daumen da. Gut, dass er in der Klinik geblieben ist. Da kann sofort eingegriffen werden, wenn was ist.
-
Nein leider wusste sie überhaupt nicht was das sein könnte, vom omeprazol als Auslöser war sie nicht so überzeugt da er es ja Freitag abend zum letzten Mal bekommen hat und diese Schwellungen bis in die Nacht hinein anhielten das müsste schon weg sein sagte sie. Ich hab mir vorhin nochmal die Bilder angeschaut wie es anfing das war ja nichts gegen das wie er heute nacht aussah als sie es gesehen hat war es ja schon wieder abgeschwollen und trotzdem fiel sie aus allen Wolken, sie meinte das Cortison vor allem in der Dosierung immer hilft.
Ich konnte auch eine deutliche Steigerung erkennen. Im Nachhinein wurden auch diese Schwellungen immer stundenweise besser und dann wieder schlimmer als bei dem vorherigen. Da wir ihn gebadet hatten und es trotzdem und trotz Cortison wieder so schlimm wurde konnte sie gar nicht begreifen. Er bekam sogar in der Klinik kurz Atemnot, er röchelte wie eine kurznasige Rasse (ich will das nicht runter ziehen nur der Vorstellbarkeit halber) daher hätte ich ihn nicht mehr mitnehmen wollen. Ich sah uns schon ein weiteres Mal kerzengerade im Bett stehen und zur Klinik fahren.
Es sind einfach etliche Kilometer, wir waren beide total durch und schlafen hätte ich mit Murphy nicht können, ich hätte wahrscheinlich ständig geschaut ob er noch atmet. Aber jetzt dürften sie echt gerne mal anrufen langsam.
Die Straßenverhältnisse sind zudem noch katastrophal und ich war froh das im Auto nichts war, ihm war nämlich zudem schlecht nicht auszudenken wenn er mit der geschwollenen Zunge erbrochen hätte. -
-
Echt ein Alptraum.... ich war auch fest davon ausgegangen, dass mit Prednisolon + Antihistamin heute Nacht nichts passieren kann.
Wir drücken Daumen und Pfoten für gute Nachrichten.
-
Ich drücke hier mal mit, schrecklich was ihr durchmachen müsst.
-
Mist. Ich hatte gehofft, wenn ich hier heute Morgen reinschaue, dass Du sagst, es ist alles gut.
Als ich das gestern gelesen habe, hatte ich noch einen anderen Gedanken ... der aber für die Akutsituation jetzt gerade nix bringt. Trotzdem schreibe ich das jetzt mal.
Ich vermute, dass er immer an der Grenze einer Allergie beim Futter tanzte und sich das durch welche Faktoren auch immer hochgesteigert hat. Durch die Gabe vom Omeprazol wird die Magensäure heruntergedrückt. Das ist nicht nur gut, denn Magensäure ist unbedingt in ausreichenden Mengen notwendig, um die Nahrung zu desinfizieren. Die Erreger, die durch die Magensäure abgetötet werden bzw. durch fehlende nicht abgetötet werden, sind nun in den Darm durchgewandert und dieser muss nun mit neuen, unbekannten Feinden kämpfen. Wenn er eh schon seine Mühe hat die Nahrung "einzuordnen", ist es für mich logische Konsequenz, dass das akut völlig zusammenbricht. Vermutlich ist die Darmbarriere hinüber - Stichwort Leaky Gut-Syndrom.
Bei mir persönlich kamen die Symptome - also Nebenwirkungen - durch den Protonenpumpenhemmer übrigens nach einer Woche. Taubheit der Zunge und Lippen, Lippen schwollen an ... Und es brauchte, wie Chris schon schrieb, eine lange Zeit bis das wieder im Lot war. Die Taubheit ging nach einigen Tagen, mit dem Rebound-Effekt hatte ich drei Monate zu tun. (Ich habe das Zeug bloß eine Woche genommen!)
-
OK danke das kann ich ihr dann auch noch sagen. Mal schauen wie heute nacht war und wie es ihm geht.
-
Total krass, sowas habe ich bisher "nur" bei einem Pferd gesehen
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die Klinik sich bald mit guten Nachrichten meldet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!