Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

• Ich würde ihm auch nichts geben was nicht mit dem TA abgesprochen ist.
    Und dieses Futter mal so lange beibehalten wie es geht. Vllt. lösen sich dadurch alle Probleme.

• Jetzt ging es grad wieder los. Also alle Decken in die Waschmaschine, alle Fenster auf. Jetzt hört es zumindest auf mehr zu werden. Ich bin schon ganz paranoid ich sags euch.
    Gut das ich zu Weihnachten einen Trockner bekommen hab :ugly:

Morgen wird ein Dampfreiniger gekauft und ich werde nächste Woche alles abdampfen was geht.

• Oje, das sieht ja furchtbar aus, der arme Kerl.

Hat er in letzter Zeit irgendwelche Medikamente bekommen?
    Ich habe einen ähnlichen Ausschlag mal bei einem Menschen gesehen; dicke, mit Wasser gefüllte Quaddeln.
    In dem Fall war es eine Allergie gegen ein bestimmtes Antibiotikum.

Nach einer Kontaktallergie sieht mir das hier auch nicht aus.

• Also alle Decken in die Waschmaschine, alle Fenster auf. Jetzt hört es zumindest auf mehr zu werden. Ich bin schon ganz paranoid ich sags euch.

Morgen wird ein Dampfreiniger gekauft und ich werde nächste Woche alles abdampfen was geht.

Wie gesagt, ich kann das zu 100% nachempfinden! Aber du machst das schon richtig! Arbeite alles Schritt für Schritt ab, was du von dir aus machen kannst. Klar, kann das alles überhaupt ganz andere irre Auslöser haben, aber ich finde, dass es einen beruhigt, wenn man als Besitzer irgendwas hilfreiches in der Hinsicht macht.

Einen Tipp: Wirf einen Blick in die Heizkörper! Sind sie verstaubt? Wenn ja, dann sofort für kurze Zeit abdrehen, und reinigen. Milbenkot fliegt vor allem im Winter, durch das Heizen durch die Luft. Ich habe erst diese Woche, alle Heizkörper bis zur Zufriedenheit mit einer speziellen Heizkörperbürste gereinigt. Wenn du keine Bürste hast, dann ein altes Handtuch unter die Heizung legen, und mit einer Sprühflasche am Besten, ordentlich alle Rillen spülen bis alles einigermaßen sauber ist. Auch Vorhänge nicht unterschätzen, dort sammelt sich auch vieles an.

Wenn dein Wuffel danach deutliche Besserung zeigt, ist es ein eindeutiger Hinweis, wo das Hauptproblem liegt/lag.

PS: Auch ich schließe mich den anderen Meinungen an! Nichts außer dem Hypo-allergenem Futter geben. Umso weniger du hinzufügst, umso einfacher ist es zu bestimmen worauf dein Hund reagiert. Egal ob es nun irgend ein Nahrungsmittelbestandteil oder etwas aus der Luft oder Stoffen, ist, was diese Reaktionen hervorruft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!