Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

• Wirklich schlimm, was ihr gerade durchmacht.
    Hier wird alles gedrückt, daß ihr den Auslöser bald findet.

Gut das ich zu Weihnachten einen Trockner bekommen hab

Wegen dem neuen Trockner: Benutzt du evtl. Trocknertücher oder Bälle oder ähnliches?

• Nein gar nichts.
    Ich wasche jetzt auch alles mal ohne Weichspüler durch.
    Es wurde gerade besser jetzt wieder etwas schlimmer. :( langsam bin ich echt am Ende. Zur Ruhe findet er überhaupt nicht leider er findet einfach keinen liegeplatz, keine Ahnung warum.
    Futter ist schonmal bestellt.

• Hab jetzt mal überflogen und die Bilder angeschaut. Unglaublich, was ihr in den letzten Stunden mitgemacht habt. Der arme Wauz!

Nur mal eine Idee : Habt ihr eine Möglichkeit, für 2-3 Tage komplett die Wohnung/Haus zu wechseln, ohne großartig was mitnehmen zu müssen?

Alles, alles Gute für euch !

• Ich wasche jetzt auch alles mal ohne Weichspüler durch.

Gute Idee! Ich habe auch aufgehört das Hundezeug mit herkömmlichen Waschmitteln zu waschen. Ich benutze Frosch Produkte für meine Fellnase, ebenfalls ohne Weichspüler. Es scheint meinem Hund gut zu tun. :)

Ich kann dir ja mal zeigen, wie das bei mir am Anfang ausgesehen hat. Es kam ohne Vorwarnung auf einmal und hat mich total überrollt:

Imgur: The magic of the Internet

Bei mir hat sich nach der Blut und Urinuntersuchung herausgestellt, dass mein Hund an Nierenschwäche leidet, und diese das "Fass zum Überlaufen" gebracht hat. Mein Hund wurde somit überempfindlich gegen Pollen und Hausstaubmilben. Aktuell, ist bei uns aber komplette Ruhe, da weder Pollen noch Milben ein Problem darstellen.

Habt ihr denn eine Blutuntersuchung gemacht? Sind alle Werte in der Norm? In der Klinik müsste doch wohl einer gemacht worden sein?

• Hat einer von Euch ein neues Deo? Oder nimmt Medikamente? Neue Klamotten?
    Anderes Waschmittel? Weichspüler benutzt?
    Neues Möbelstück, Teppich, was weiß ich?
    Anderes Putzmittel?
    Am Staubsauger der Filter voll?
    Beim neuen Trockner regelmäßig den Kondenser ausgespült?

• Nein all das leider nicht @hasilein75 aber dank euch haben wir an das Raumspray im Bad wieder gedacht das zwar nur wenig benutzt wird aber immerhin dürfte die Benutzung mit den Schüben ganz gut zusammen hängen. Das würde auch erklären warum es nach dem lüften besser wurde. Ich kann mir vorstellen das es momentan auch mehrere Sachen sind auf die er reagiert weil sein immunsystem einfach total im Eimer ist. Ich glaub mittlerweile an die Theorie von @flying-paws das klingt mir sehr schlüssig. Das sozusagen das omeprazol das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Aber ich sag euch eins meine 2 Kilo hab ich jetzt ganz easy weg, weil ich gar nichts essen kann :applaus: immerhin etwas positives.
    Ich kann langsam scherzen, weil er endlich schläft und ich glaube nun wirklich das es aussieht als würden die Quaddeln zurück gehen.

• Ansonsten würde ich euch echt empfehlen vielleicht mal zwei Tage mit dem Hund in ein Hotel zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!