Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
Ich klopf dreimal auf Holz - toi, toi, toi, dass es das Raumspray gewesen ist und nun endlich Ruhe einkehrt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hausstaubmilben bekomme ich ja mit einem Dampfreiniger weg oder?
Hausstaubmilben kriegst du eigentlich nie komplett weg ABER, hier einige Maßnahmen die einen Milben-Herd verhindern:
- Heizkörper reinigen
- Bettwäsche alle 2 Wochen wechseln
- Wasserstaubsauger wird allgemein eingesetzt (Marke: Rainbow)
- Alle 2 Tage Wohnung saugen
- Anti Milben Bezüge für die eigene Matratze
- Anti Milben Waschmittelzusatz (Marke: Con-ex)
- Anti Milben Spray (Wirkstoff: Geraniol)
- Couch, Bett, Sofa alle 2 Wochen saugen
- Vorhänge waschen
- Bettzeug des Hundes je nach Bedarf regulär waschen
- Alle Staubfänger und Kleidung sorgfältig in Schränken stauen
- Hund vom Sofa, Couch, Bett verbannen
- Dampfreiniger für den Boden
- Auf Teppiche so gut es geht verzichten
- Hundefutter luftdicht aufbewahren (zb Luftdichte Boxen)
- Hund je nach Bedarf, mit Anti Milben Shampoo baden
- Hund vor dem Schlafen mit einem feuchten Lappen komplett abwischen (Unterseite der Pfoten nicht vergessen!)... ich glaube das war es im Groben und Ganzen. ;D
-
Achja vergessen zu den Schwiegereltern können wir aber die benutzt auch Weichspüler. In vielen Hotels sind auch Raumsprays aber klar zum Probieren hab ich mir das auch schon überlegt.
Heute Nacht schlafe ich auf jeden Fall im Wohnzimmer wo wir wissen das es passt... Ohne Decke für den Anfang. -
Na super @XrackProject da machst du mir ja Hoffnungen, hoffen wir mal das es das NICHT ist. BITTE
-
Ich glaub mittlerweile an die Theorie von @flying-paws das klingt mir sehr schlüssig. Das sozusagen das omeprazol das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Das glaub ich auch. Deshalb würde ich jetzt vorrangig versuchen, zuhause zur Ruhe zu kommen.
Das hat einerseits damit zu tun, dass meine Erfahrungen bei mir einen ähnlichen Verlauf hatten. A) weiß ich bis heute nicht, was bei mir Angioödeme verursacht. Und B) habe ich natürlich im akuten Fall auch hochdosiertes Cortison plus Antihistaminika bekommen und es hat trotzdem eine ganze Woche gedauert, bis das wieder weg war. Allerdings war ich ganz ernst krankgeschrieben. Man hat mir gesagt, ich soll jeglichen Streß und körperliche Anstrengung vermeiden.
Also: möglichst runterfahren so gut es geht.Außerdem hatten wir einen Nachbarhund, wo die Nahrungsmittelunverträglichkeiten so eskalierten, dass er nicht mehr zu retten war. Der wurde im Alter von 4 Jahren erlöst. Es tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe. Es geht mir nur um den Punkt, dass diese "Kinkerlitzchen, die harmlos anfangen" wirklich zu einer ernsten Sache werden können. Aber wenn ihr da jetzt Ruhe reinbringt, dann kann auch alles wieder sehr gut werden, wie es bei Pondi ja war.
-
-
Ja Wahnsinn das hätte ich aber auch nicht gedacht. Ja ich werde da, was die Futtersache betrifft, wirklich konsequent bei dem hypoallergenic bleiben und dann sehen wir wie es weiter geht schmecken tut es ihm zum Glück.
Endlich ist er nun auch eingeschlafen. Auf der Seite auf der er jetzt liegt sehe ich keine Quaddeln mehr und er atmet ganz tief und gleichmäßig.
Natürlich ist jetzt erstmal absolut Ruhe das ist eh klar. -
Na super @XrackProject da machst du mir ja Hoffnungen, hoffen wir mal das es das NICHT ist. BITTE
Ob du es glaubst oder nicht, aber das ist nur am Anfang überfordernd. Später merkt man von all diesen Maßnahmen nichts mehr, wenn man sich daran gewöhnt hat. Aber das sind nur alle Dinge, die du machen "kannst", nicht "musst".
Vor allem, denke ich, genauso wie einige andere, dass das ganze wirklich in einer Nahrungsmittelunverträglichkeit begonnen hat, und aktuell nur komplett außer Kontrolle geraten ist, weil der Körper sich nicht mehr richtig regulieren kann. Es kann in der Tat sein, dass dein Hund im Moment, auf so ziemlich alles reagiert.
Bei mir war es ja auch nicht anders. 5 Jahre hatte ich einen gesunden, aktiven Pinscher und auf einmal, liege ich Nachts neben ihm, weil er mit Pusteln übersät ist und auch die Nase angeschwollen ist und ich Angst habe, dass er Atemnot bekommt. Ein Alptraum und das noch im Dauerzustand, von 2 Monaten bis ich einen kompetenten Arzt überhaupt gefunden habe, der mir irgendwas außer "Cortison" zum Thema Allergie sagen oder geben konnte. Habe ebenfalls an die 5kg abgenommen, weil ich nichts essen konnte durch den ganzen Stress, Rat und Hilflosigkeit.
Aktuell hingegen, habe ich ein Medikament für die Pollenzeit und gegen die Milben komme ich ohne aus. Man muss nur etwas bewusster gegen diese Vieher den Haushalt organisieren.
-
Ich vertrage Duft und Farbstoffe nicht. Jetzt gehts wieder, aber ich hatte da ne extreme Phase.
Als mein Mitbewohner damals bei mir eingezogen ist, hatte er hochgradig Asthma und Neurodermitis. Dank sensitive Waschmittel, duftstofffreiem Waschzeug, Mineraldeo, etc. pp. ist bei ihm beides komplett weg.
Mittlerweile können wir beide wieder normales Shampoo und hin und wieder Parfüm nutzen.
Weichspüler z.B. wird vermutlich nie gehen. Aber macht nix, schadet eh der Umwelt und der Waschmaschine. Und aus dem trockner kommt eh alles weich.
-
mich hat vor ein paar Jahren mal ein billig eingekaufter Weihnachtsbaum krank gemacht. Ich hatte Kopfschmerzen und fühlte mich total schlecht. wir sind da erst drauf gekommen, daß der Baum daran schuld war, weil es mir schlagartig besser ging, als der Baum draußen war.
Daumen werden hier weiterhin gedrückt!
-
mich hat vor ein paar Jahren mal ein billig eingekaufter Weihnachtsbaum krank gemacht. Ich hatte Kopfschmerzen und fühlte mich total schlecht. wir sind da erst drauf gekommen, daß der Baum daran schuld war, weil es mir schlagartig besser ging, als der Baum draußen war.
Interessant, dass du das schreibst. Mir ging es vor vielen Jahren (ist sicher über zehn Jahre her) genauso. Ich war richtig krank. Ab dem Moment, ab dem der Baum draußen war, ging es mir wieder gut.
@Samita Wir drücken weiter Daumen und Pfoten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!