Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
Mein Mann sagt gerade das er ein Antihistaminikum gespritzt hat aber ich habe das Gefühl das er jetzt wieder neue Beulen bekommt. ich bin jetzt dann nervlich echt am Ende.
Nesselfieber ist eine etwas langwierige Sache. Ich musste über Wochen/Monate die Tabletten nehmen und langsam runter dosieren und so bald dann wieder ne Quaddel kam, wieder rauf mit den Tabletten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann sagt gerade das er ein Antihistaminikum gespritzt hat
War das so mit dem Tierarzt abgesprochen?
-
Zu den Pusteln kann ich nichts sagen, aber zum Thema Futter: Onno verträgt kein Fertigfutter, nicht mal Fertigleckerli aus mehreren Zutaten. Auch verschiedene andere Dinge, z.b Hüttenkäse, Lachsöl usw führen direkt zu Durchfall und Blähungen. Ursache ist bei uns eine viele Wochen andauernde Giardien Infektion mit wochenweise Medikamenten usw. Letztlich füttern wir frisch und immer das Gleiche- gekochte Kartoffeln+Möhre+ Fenchel+ Reinfleischdosen+ Zusätze+ Öl, und so klappt es. Ich nenne es "Barf für Arme" - sprich gleiches Prinzip nur das Fleisch eben nicht roh sondern gekocht, will ich so aus hygienischen Erwägungen. Aber eben schon ein Wechsel des Öls oder der Vitamin Mineralstoff Mischung führt immer wieder zu Durchfall. Habt ihr schon mal probiert " pure " also unverarbeitete Nahrungsmittel zu füttern?
LG Steph
-
Ich (Laie mit ein paar persönlichen Erfahrungen ) würde erstmal nicht von IBD ausgehen, sondern von Unverträglichkeiten und einem überschießenden Immunsystem.
Bei Pondi wurde das auch immer schlimmer und letztlich ist einfach nichts mehr übrig geblieben, was er noch fressen konnte. Nichts mehr im Hinblick auf käufliche Hundefutter zur damaligen Zeit. Ich habe es damals erst mit gekochtem Frischfutter probiert, das klappte nicht. Roh hat Pondi von der ersten Mahlzeit an alles vertragen. Getreide in jeglicher Form ging aber erstmal gar nicht.
Sein Immunsystem hatte diverse Macken, auch in anderen gesundheitlichen Baustellen zeigte sich das. Aber futtertechnisch hat sich das wirklich langsam wieder gebessert.Was bei Murphy futtertechnisch der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, da sollte ganz zügig, ganz konsequente Ruhe rein. Ruhe im Sinn von: keine Futterreize in den Hund. Welcher Weg da der bessere ist, weiß ich nicht.
-
War das so mit dem Tierarzt abgesprochen?
Ich hatte es so verstanden, dass der Mann gesagt hat, dass der TA ein Antihistamin gespritzt hat
-
-
Rein von den Pusteln würde ich auf eine allergische Reaktion tippen und würde dem Hund erst einmal nichts anders füttern, als Pellkartoffeln mit gedünstetem Fisch.
Für die nächsten 4 Wochen bekommt er dadurch sicherlich kein Ungleichgewicht im Vitamin/Mineralstoffgehalt. -
Also ich meinte er, der Tierarzt, hat das Antihistaminikum gespritzt als wir im Notdienst waren, deshalb hab ich ihn dabei, weil ich da hat nicht richtig zuhören kann vor lauter Sorge.
Ich hab also nicht nur das Gefühl das es wieder schlimmer wird
Würdet ihr warten oder gleich Klinik?
Oder morgen nochmal Notdienst bei meinem Tierarzt?
Unverabeitete Nahrungsmittel ja bei der Schonkost, wäre vielleicht eine Überlegung wert.
-
Mein Mann sagt gerade das er ein Antihistaminikum gespritzt hat aber ich habe das Gefühl das er jetzt wieder neue Beulen bekommt. ich bin jetzt dann nervlich echt am Ende.
Ich habe ja öfter mal Angioödeme, das nimmt sich nicht so viel zu Nesselfieber. Wenn das Angioödem einmal da ist, dann geht das mit Medikamenten auch nicht schneller weg, als ohne.
Aber wenn man im Anschluß täglich Antihistamine nimmt, dann kann man oft weitere Attacken umgehen.
Was ich sagen will: ja das ist jetzt richtig doof. Aber bitte nicht verzweifeln, dafür gibt es keinen Grund. -
Ich würde dem behandelnden Tierarzt die Reaktion auf die Spritze sofort mitteilen. Das ist ja wichtig!
-
Ich schreib jetzt auch nur, was ich denke.
Also für mich sieht es auch stark nach urticaria aus, was beudetet, er sollte regelmäßig antihistaminika bekommen, bis alles abschwillt.
Das Problem mit dem Futter klingt auch alles nach allergie.
Unserer fing mit ca 3 Jahren auch an, dass Futter erst gut ubd dann mit breiigem Stuhl vertragen wurde. Dazu blähungen. Bei jedem Wechsel das gleiche, egal ob TF, NF oder Gekochtes.
Hauptsymptom war bei uns aber eher regelmäßige Ohrenentzündungen.
Aktuell sind wir bei Ausschlussdiät mit vet concept. Und soweit, so gut.
Ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung dem Patienten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!