Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
Eigentlich sollte dein Hund mal für 1-2 Tage aus der Wohnung raus.
Dann kann man schauen, ob es an irgendetwas an/in den Räumlichkeiten liegt. Hast du jemanden Hundeerfahrenen, bei dem du deinen Hund mal " parken " könntest ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, ich würde das auch testen den Hund mal 2 Tage auszuquartieren denn dann weißt du, dass es wahrscheinlich an was Innerlichem liegt wenn er dort wieder Probleme bekommt.
-
Gute Besserung. Wir hatten vor Jahren mal bei einem Hund das Problem, dass die im Winter plötzlich im kopfbereich anschwoll. Wir haben alles probiert, und der Tierarzt wusste auch nicht weiter. Am Ende hatte die Hündin ein Problem mit der heizungsluft und der damit verbundenen trockenen Luft und dem Staub. War im Winter natürlich sau blöd. Geholfen hat hier, ständiges lüften, ein luftbefeuchter und überall auf jeden Heizkörper eine wasserschüssel. Zudem haben wir versucht, den Hund ganz viel draußen zu lassen. Bei unserer Hündin kam es auch zu atemproblemen. Wir haben den Hund dann nachts im nicht geheizten, gefliesten Flur schlafen lassen, mit nur einer dünnen ledermatte und das brachte dann die Lösung. Tagsüber im Winter ging das irgendwann ohne Schwellung und mit viel Hund raus lassen und lüften und nachts oder beim alleine bleiben, kam sie in den Flur.
Hoffe ihr findet bei euch den Auslöser. Gute Besserung.
Lg
-
Bei manchen Menschen gibt es doch eine Kälteallergie (Kälteurtikaria). Gibt es sowas bei Hunden evtl. auch?
-
Eigentlich sollte dein Hund mal für 1-2 Tage aus der Wohnung raus.
Dann kann man schauen, ob es an irgendetwas an/in den Räumlichkeiten liegt. Hast du jemanden Hundeerfahrenen, bei dem du deinen Hund mal " parken " könntest ?Ich glaube, ich würde das auch testen den Hund mal 2 Tage auszuquartieren denn dann weißt du, dass es wahrscheinlich an was Innerlichem liegt wenn er dort wieder Probleme bekommt.
Also, ich könnte das nicht. Gerade jetzt, wo es dem Hund so schlecht geht, da will man doch selber ein Auge drauf haben. Und ich denke auch, dass man dem eigenen Hund früher anmerkt, wenn es ihm wieder schlechter geht.
Moro ist auch zuhause am entspanntesten. Woanders würde er sich vielleicht noch über den Punkt drüber weg bewegen, wo er zuhause schon längst ruht.
Bei einem gesunden Hund mögen diese Nuancen keine Rolle spielen, bei einem kranken kann das problematisch sein.Ich würde auch dampfmoppen und waschen und davon ausgehen, dass sich der Hund zuhause mit Besitzer schneller erholt, als bei fremden Leuten.
-
-
Nein das kann ich leider nicht, ich habe niemanden wo ich die Hunde parken kann aber am donnerstag ist er eh wieder in der Pension zum "einleben" weil sie da am letzten Wochenende im Januar schlafen sollen. Da krieg ich jetzt aber kurzfristig nichts mehr. Ich habe aber gute Nachrichten. Es ist nichts neues nachgekommen bis jetzt und wir haben endlich ein wenig geschlafen.
-
Der sieht richtig krank und fertig aus, der Knopf.
Hoffentlich gehts weiter bergauf.
-
Das sieht total gemütlich aus ... also für die Hunde
Und schön, dass erstmal Ruhe eingekehrt ist. Ich hoffe, das bleibt so!
Ich würde es auch nicht schaffen, ihn in dem Zustand abzugeben. Die Verantwortung würde ich niemandem übertragen wollen. -
Ach und im Schlafzimmer bei uns ist das Fenster nachts immer gekippt trotzdem kam es dort gestern zum "supergau" ich glaube also mit Temperatur hat es nicht so sehr zu tun.
-
Für mich sieht es auch schon nach Nesselsucht aus.
Kann durch viele Ursachen entstehen, sogar durch Stress.
Vielleicht solltest du mal gezielt einen Dermatologen aufsuchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!