Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

  • Jetzt dachten wir gerade es geht bergauf...
    Die Schübe werden immer kürzer und leichter. Dafür hat er gerade das hypoallergenic erbrochen.
    Kann es sein das es eine Art nüchternbrechen war, er hat nur heute mittag 200gr bekommen und davor war er ja über 24 Stunden nüchtern.

  • Nach 6 Stunden? Das glaube ich nicht, dann war er nicht mehr nüchtern.

  • Interessant, dass du das schreibst. Mir ging es vor vielen Jahren (ist sicher über zehn Jahre her) genauso. Ich war richtig krank. Ab dem Moment, ab dem der Baum draußen war, ging es mir wieder gut.

    Der könnte z.B. Pilze/Pilzsporen getragen haben ...

  • Jetzt dachten wir gerade es geht bergauf...
    Die Schübe werden immer kürzer und leichter. Dafür hat er gerade das hypoallergenic erbrochen.

    Wenn es das Raumspray gewesen ist, dann sind noch Spuren davon überall in der Wohnung verteilt, konzentriert natürlich im Bad. Wenn der Körper einmal auf einen Stoff reagiert hat, ist er in Alarmbereitschaft. Was vorher an Menge nicht ausgereicht hätte, um eine Reaktion auszulösen, braucht nach einem Allergieschub nur in noch Spuren nachweisbar sein (also am Besten auch Badvorleger und Handtücker waschen, die Klamotten, mit denen man selbst im Bad mit dem Spray in Berührung gekommen ist, inkl. Schuhe, Pantoffeln und an Schlafanzüge und Bademäntel, wie auch Duschvorhang denken usw. ... und das Bad einer kompletten Reinigung unterziehen).


    Und das kann man gar nicht so genau ausmachen, wo was wie viel hinzieht.


    Das Erbrechen dürfte eine Folge des Stresses sein, seelisch und körperlich. Das ist ziemlich anstrengend. Nach solch einem Schub bin ich persönlich z.B. völlig am Ende und auch hoch empfindlich. Mein Körper wehrt sich dann ganz allgemein mehr gegen "Gifte", die auch Medikamente sein dürfen.

  • Ach und im Schlafzimmer bei uns ist das Fenster nachts immer gekippt trotzdem kam es dort gestern zum "supergau" ich glaube also mit Temperatur hat es nicht so sehr zu tun. :ka:

    Schlafzimmer -> Größter Milben-Herd! Nur im Schlafzimmer, gibt es die Möglichkeit die größte Menge an Hautschuppen "fallen zu lassen" und somit die idealen Bedingungen für Milben zu schaffen. Sie werden von der menschlichen Körpertemperatur warm gehalten und haben noch dazu gleich Nahrung direkt vor der Nase. Sie sterben zwar im Winter größtenteils ab, aber durch die geheizte Luft, fliegt der Milbenkot rum wie blöd, wenn man die Betten nicht regelmäßig dementsprechend behandelt. Wenn ihr also keinerlei andere Möglichkeiten der Allergene in Betracht ziehen könnt, wie Duftstoffe im Schlafzimmer, so steigt hier die Wahrscheinlichkeit in diesem Bezug, dass es Milben sein können.


    Halte deinen Wuffel aktuell vom Schlafzimmer fern und beobachte, wann und vor allem WO der Hund war, bevor ein Schub kommt. Schreibe dir alles auf, dann erkennst du die Zusammenhänge. ;-)

  • Würdet ihr ihm also jetzt von dem Futter noch was geben? Er hat seit Montag schon 1,5 Kilo abgenommen und einen riesen Hunger das ist ganz untypisch für ihn.
    Die Quaddeln werden schon besser und wir gesagt auch weniger und kürzer, kühlen hat geholfen. Mich wirft nur dieses erbrechen jetzt wieder aus der Bahn :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!