Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

  • Das sind feuchte Tücher die tücherseite war jetzt komplett pustelfrei die andere blüht wieder. Bevor es gestern so schlimm wurde lag er bei meinem Mann unter der Bettdecke.

  • Es ist ein wenig besser aber nach dem Schlafen hat er jetzt wieder einige Pusteln. Ein Ohr ist ganz dick das schüttelt er sich jetzt auf. Ich kann nicht mehr. Mein Tierarzt meinte wir hätten ihn noch eine Nacht in die Klinik geben sollen. Ich warte gerade das ich dran komm, bin mit den Nerven am Ende hab nur wenig geschlafen weil es ihn so gejuckt hat.

  • Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und es nichts neue mehr dazu gekommen... :dafuer:


    Edit
    Hat sich überschnitten...


    Schade... ich hätte euch einen schöneren morgen gewünscht... :dagegen:

  • Vielleicht weiß @nelli98 noch Rat. Ihr Hund hatte auch um Weihnachten rum (ich glaube 2017) mit Beulen und Erbrechen zu kämpfen.
    Wäre schön, wenn sie mich rufen hört...

  • Also Tierarzt hat jetzt nochmal Blut abgenommen. Jetzt testen wir nochmal alle Blutwerte incl Schilddrüse. Er fragte mich auch gleich ob ich das Omeprazol gleich abgesetzt habe und er findet die Theorie von @flying-paws auch nicht so abwegig.
    Er hat jetzt nochmal Antihistaminikum und Cortison gespritzt außerdem haben wir isaderm mitbekommen damit darf ich ihn 2 mal täglich eincremen und noch Tabletten die muss ich nachmittag in der Apotheke holen.
    Ich hab mir jetzt von dem hypoallergenic Trofu (hatte er zum glück da) eine halbe Tagesportion abgefüllt und mitgenommen. Ich hab ihm die Schüssel einfach hingestellt, weil er ja heute morgen er nichts wollte und dann hat er so reingehauen das er mich beim Versuch es ihm wieder wegzunehmen, ich wollte ihm mehrere kleine Portionen anbieten, am Finger erwischt hat. Blutet zum glück nicht aber tut sau weh und ist taub. Selbst schuld in Zukunft stell ich ihm nur so viel hin wie er auch fressen darf. :fear: Aber man merkt an solchen Sachen deutlich wie runter er auch ist durch den Juckreiz. Er tut mir so leid ich hoffe jetzt das die Tabletten helfen und die Salbe lindert. Das erbrechen kam von den Cortison Tabletten meinte er deshalb hat er es nochmal gespritzt das geht nicht so auf den Magen.

  • Ich habe mal etwas geforscht, was noch zu diesen Symptomen führen kann.


    • Entzündung der Schilddrüse bzw. Autoimmungeschichte der Schilddrüse
    • Diabetes
      Infektion mit Helicobacter pylori oder Yersinien
      Parasiten
    • Lymphatische Leukämie


    • und natürlich all die Sachen, die hier schon genannt wurden wie Reaktionen, die durch ein "falsch" funktionierendes Immunsystem hervorgerufen werden - Unverträglichkeiten beim Futter (zusätzlich durch defekte Darmbarriere verstärkt), Allergien gegen irgendwas aus der Umwelt, gegen das Futter, Vergiftung, etc ...



    Ich glaube, ich würde jetzt mal ein Blutbild fordern, das auch die oben genannten Dinge mit abdeckt - zur Sicherheit. Trotzdem vermute ich immer noch, dass das Omeprazol der Tropfen auf den heißen Stein war, auch wenn alle Ärzte und Tierärzte das Mittel immer als so harmlos abtun. Ist es nämlich gar nicht. Ich habe mich damals sehr intensiv reingelesen, Studien gelesen und bin auf Gruseliges gestoßen. So was kommt mir in kein Tier mehr bzw. nur noch, wenn es wirklich gar keine anderen Optionen mehr gibt und es eh dem Ende entgegen geht ... (mein AH hat es in Kombination mit vielen anderen Mitteln wenige Wochen vor seinem Tod noch bekommen, aber da ging es auch nicht mehr darum etwas zu heilen, sondern um Lebensqualität zu schaffen. Der Hund war eh schon voll mit Krebs ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!