Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
Hupsa ... das hat sich jetzt überschnitten. Guck an, passt ja zu dem, was ich geschrieben habe.
Ja, so was macht auch den Hund mürbe. Ich würde Dir vermutlich auch in den Finger hacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte nicht absprechen, dass es am Omeprazol liegen könnte, aber ich habe in der Altenpflege nun zig BW, die jeden Tag seit Jahren das Mittel bekommen und habe noch nie von so einem Fall gehört
Oder liegt es da wiederum am Alter, dass die solche Nebenwirkungen nicht mehr haben -
Ich glaube eher, dass viele Symptome nicht bemerkt werden und nicht mit dem Mittel in Zusammenhang gebracht werden. Wer wundert sich bei einem alten Mensch schon darüber, wenn der was nicht mehr richtig fühlt, wenn der irgendwelche Nahrungsmittel nicht mehr so gut verträgt, irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt, die Knochen kaputt gehen und so weiter ...?
Es ist generell abstrus ein solches Mittel zu schlucken, wenn man bedenkt, dass die Bildung von Magensäure mit zunehmendem Alter eh weniger wird und dann diese Menge noch weiter künstlich zu reduziert wird. Sodbrennen kommt nämlich häufig von zu wenig Magensäure! Der Magen versucht den Speisebrei durch erhöhte Umwälzung mit Magensäure zu benetzen und wegen der immer schlaffer werdenden Muskeln im Alter drückt sich das dann in die Speiseröhre. Klar brennt ein mit weniger Magensäure benetzter Speisebrei weniger in der Speiseröhre. Für den Rest des Verdauungssytems ist das allerdings, wie ich oben schon geschrieben habe, eher der Supergau, wenn all die Erreger weiterwandern ...
-
Klingt logisch, werde mich da heute Nacht mal einlesen.
Verstehe nur nicht, warum die Ärzte das Zeug ständig verschreiben, teilweise nehmen es die BW zweimal am Tag. Finde ich schon krass.
Also extreme Probleme gibt es bei den wenigsten. Vorerkrankungen waren ja meist schon da. Oder ich kenne nur solche, die keine NW haben -
Ich denke auch Nebenwirkungen sind ja auch individuell das tritt nicht bei jedem auf und nicht bei jedem gleich.
Meinem Finger geht's schon wieder ganz gut, nur noch ein bisschen rot. Aber ich war froh das ich ihm den Rest genommen hab er hat nämlich schon wieder erbrochen aber in einer wahnsinns Geschwindigkeit erneut gefressen und jetzt bleibt es drin, hoffen wir das beste.
Vielen Dank ihr habt mir alle schon so geholfen, und ich bin froh so einen guten Tierarzt zu haben. Leider werden die Pusteln grad nicht weniger aber immerhin nicht mehr am Kopf bzw Atemwegen, er ist wieder eingeschlafen und hat aufgehört zu kratzen, eine wunde Stelle hat er leider schon. -
-
Also hier hat mein Hund massiv unter den Nebenwirkungen gelitten und ich war heilfroh, als @flying-paws mir die Augen geöffnet hat. Dann dauerte es zwar noch, bis das Zeugs "raus" war, aber es ging dem Burschen zusehends besser. Seither verweigere ich auch bei allen hier im Haus dieses Medikament.
Meine Mutter hat zwei Jahre lang 2x 40mg genommen und jetzt auf einmal kämpft sie mit allen möglichen Nebenwirkungen, nachdem sie die Menge (auf mein Anraten) reduziert hat. Ihr Vitamin B12 ist inzwischen absolut im Keller und auch mit Nahrungsergänzungsmitteln nicht mehr zu pushen (hatte ihr auch niemand gesagt, dass das Einfluss hat). Sie hat taubes Gefühl in den Händen, Sodbrennen, Druckgefühl, Wassereinlagerungen ...
Jetzt bekommt sie wieder ihre 2x 40mg und ich verstehe die Ärzte nicht ...Das war jetzt Offtopic ... Für Murphy tut es mir total leid und ich kann Dich gut verstehen @Samita . Ich hoffe, Ihr findet endlich die Ursache und auch eine Behandlungsmöglichkeit für all das ...
Gute Besserung für Deinen Finger! -
Zum Glück schläft er jetzt, der arme Kerl :/
Hoffentlich bleibt das Futter drin, er muss ja bei Kräften bleiben -
Ihr Vitamin B12 ist inzwischen absolut im Keller und auch mit Nahrungsergänzungsmitteln nicht mehr zu pushen (hatte ihr auch niemand gesagt, dass das Einfluss hat). Sie hat taubes Gefühl in den Händen, Sodbrennen, Druckgefühl, Wassereinlagerungen ...
Logisch, das Zeug verhindert die Aufnahme über den Darm. Spritzen lassen!
-
ich lese und bange schon von Anfang an mit... es tut mir soo leid für euch, was ihr da gerade durchmachen müsst..
was ich mich die ganze Zeit frage: wieso wirkt denn das Cortison nicht? Und wieso wirkten die Anti-Allergiemittel nicht?
Müssten die Medikamente die Pusteln nicht eigentlich unterdrücken, wenn es was allergisches wäre? -
Ich kenne es auch, dass Vit B gespritzt wird. Bei uns wurde es einmal im Monat vom Arzt gespritzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!