Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
@Lorbas ich habe gelesen das der Dampfreiniger den Wasserdampf ins Polster drückt somit fühlen sich die Milben in dem feuchten Klima noch wohler. Und der Waschsauger macht dasselbe sogar mit Mittel und saugt es dann aber auch wieder raus. Der soll für Möbel besser geeignet sein. Ich hab nur im Wohnzimmer Teppich, weil Murphy auf dem laminat sonst nicht läuft und auf den Betten sind vetbeds die kann man heiß waschen. Ich glaube aber nicht das es das ist sonst hätte das Antihistaminikum gleich geholfen.
Ich glaube das der Auslöser eine Futtermittelunvertäglichkeit ist, ich glaube da hat er schon länger mit zu tun ich hab es bloß nicht erkannt weil es immer wieder besser war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber sehr subjektiv
Schön, dass es aufwärts geht und wir drücken die Daumen, dass der Trend anhältNimm mir doch meine Illusion nicht
@Dackelbenny das mit dem zunehmen probier ich seit 2 Jahren aber es geht einfach nichts drauf, aber vielleicht lässt sich das auch mit der Futtermittelunvertäglichkeit erklären in dem hypoallergenic ist eh mehr Fett ich gebe ihm schon all you can eat aber er ist nach der Menge der Fütterungsempfehlung schon satt.
-
Das wird schon. Der ist jetzt einfach fix und fertig.
-
jetzt kommt noch ne doofe Frage... Kommt Murphy irgendwie an Katzenfutter ran???
-
Ich habe jetzt nur quergelesen, aber was ich gelesen habe, würde ich auf Allergie tippen. Das kann sich bei jedem ja anders äußern. Wenn Dein Hund roh nicht verträgt, hast Du es schon einmal mit Kochen versucht ?
-
-
Ich drück Euch fest die Daumen, daß es jetzt aufwärts geht und es nie wieder kommt
-
Unsere Daumendrücker kommen auch
Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein und Euer Bub kann sich die nächsten Tage erholen und wieder zu Kräften kommen. -
@Trixie03 kochen hab ich schon probiert führt auf längere Sicht auch zu Blähungen und Koliken, ich muss jetzt erstmal raus finden was er verträgt, deshalb erstmal das hypoallergenic Futter.
Wenn du nur quergelesen hast, mein Tierarzt ist auch der Meinung das es das omeprazol war bei einer Allergie hätten die Medikamente die er bekommen hat geholfen, es hat aber weder das Cortison noch das Antihistaminikum geholfen.Ich vermute das der Wirkstoff vom omeprazol jetzt langsam draußen ist deshalb wird es jetzt schlagartig besser. Ich werde jetzt das hypoallergenic noch eine Weile füttern und dann eine Darmsanierung bzw Aufbau machen das habe ich heute schon angesprochen, fand er auch gut. Und dann schauen wir mal langsam was er alles verträgt und was nicht.
-
Das ist ja der Horror, was ihr die letzten Tage durchgemacht habt, das geht an die Substanz, bei Mensch und bei Tier. Hast mein volles Mitgefühl, stelle mir das ganz furchtbar vor .
Hier sind auch Daumen und Krallen gedrückt, dass es weiter aufwärts geht .
Hab das erst heute mitgekriegt, sorry.Mal noch ein paar Gedanken dazu:
Ich vermute, dass er beides hat, natürlich die Urticaria, aber auch eine Gastritis.
Das Omeprazol kann der Auslöser für ersteres sein, muss aber nicht, kann auch zig andere Ursachen haben, das ist ja leider das schwierige an der Ursachensuche.Du hast geschrieben, wenn ihr draußen seid, war es besser, aber drinnen in der Wohnung brachen die Quaddeln recht schnell wieder aus.
Da scheint der Zusammenhang ja naheliegend, dass irgendwelche Stoffe in der Wohnung der oder die Auslöser sind.So eine Allergie kann sich ja über lange Zeit hinweg aufbauen, dann gibt es irgendeinen Auslöser und die Quaddeln brechen aus.
(Denke da z.B. an eine frühere Kommilitonin, die immer gerne Erdbeeren aß. Als es dann im neuen Jahr endlich wieder die ersten Erdbeeren gab, brach sie vor unseren Augen zusammen, wurde notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht, wäre beinahe erstickt usw. Sie war quasi von einem Jahr auf das nächste gegen Erdbeeren hochgradig allergisch geworden).Wenn möglich, verzichte bitte auf Weichspüler, sind extrem umweltschädlich. Vor allen Dingen aber können Weichspüler-Duftstoffe Allergien fördern und verstärken, da sie hochallergen sind. Unter den allergieauslösenden Substanzen nehmen sie sogar den zweiten Platz hinter Nickel ein. Dazu kommen Enzyme im Waschmittel, Konservierungsstoffe usw., können leider alle Allergieauslöser sein.
Könnte mir gut vorstellen, dass der arme Murphy eventuell auf sowas allergisch reagiert ?
Könntest du vielleicht doch mal mit Murphy für ein, zwei Tage woanders unterkommen, bei einer Freundin oder Verwandten, einfach, um zu sehen, ob in einer anderen Wohnung das Gleiche passiert ? Den Vorschlag haben ja auch schon andere gemacht. Einen Versuch wäre es wert .Denn die Medikamente, die er nun bekommt, behandeln ja nur die Symptome, aber die Ursache ist damit ja nicht gefunden . Ich weiß, das ist leider sauschwer und oft ergibt die Suche ja nix *seufz. Aber versuchen sollte man es. Sowas hätte genauso gut dich oder deinen Mann treffen können, dagegen ist ja niemand gefeit.
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr den Auslöser findet und es dem Patienten weiterhin besser geht ! -
obwohl er vor dem Ofen liegt
Ofen?? Ihr heizt mit Holz?
Könnte sein, dass ihr irgendwas verheizt habt was er nicht vertragen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!