Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

  • Ich werde jetzt das hypoallergenic noch eine Weile füttern und dann eine Darmsanierung bzw Aufbau machen das habe ich heute schon angesprochen, fand er auch gut. Und dann schauen wir mal langsam was er alles verträgt und was nicht.

    Wenn er das Hypoallergenic gut verträgt, würde ich mir mit dem Rest gaaaanz viel Zeit lassen. Manchmal ist ein verträgliches Futter die beste Darmsanierung, die es gibt, einfach, weil endlich alles wieder zur Ruhe und Normalfunktion kommen kann.


    LG, Chris

  • Wenn er das Hypoallergenic gut verträgt, würde ich mir mit dem Rest gaaaanz viel Zeit lassen. Manchmal ist ein verträgliches Futter die beste Darmsanierung, die es gibt, einfach, weil endlich alles wieder zur Ruhe und Normalfunktion kommen kann.

    Dem schließe ich mich an. Mein Altdeutscher Hütehund war ja durch sein schweres Deprivationssyndrom von Haus aus ein Magen-Darm-Patient. Bei ihm war es wichtig die Diät wirklich eine ganze Weile durchzuhalten. Nur dann ging danach auch für lange Zeit wieder anderes.

  • Ah vorhin vergessen entschuldige bitte @JennyHund nein an Katzenfutter kommt er nicht da das katzenzimmer durch ein kindergitter abgetrennt ist.


    Nein ich bin mittlerweile ganz sicher das das omeprazol der Auslöser war, wie schon gesagt bei allem anderen hätten die medis gewirkt und außerdem ist es seit ein paar Stunden echt extrem schnell besser geworden bzw jetzt fast weg. Für mich heißt das eindeutig das er jetzt den Wirkstoff abgebaut hat, wäre es was hier drin wäre es nicht wie auf Knopfdruck nach 3 Tagen besser. Wir haben hier drin sonst nichts verändert.


    Ja wir heizen unser Haus mit Holz aber auch wirklich ausschließlich mit gutem Holz.

  • Warum es in der Klinik immer besser wurde weiß ich auch, die Schübe hielten immer so ein bis zwei Stunden an dann ging es weg und nach ca 6 Stunden kam der nächste Schub. Wir sind auf dem Höhepunkt des Schubs bzw, beim ersten Mal kurz danach, hingefahren das heißt, wegen der Fahrtzeit, kamen wir dort an als der Schub nachließ. Er hätte sowieso nachgelassen nur das wusste man ja nicht. Dann vergingen 6 Stunden dann kam der zweite Schub da sind wir kurz vor dem Höhepunkt los, daher hat es dort auch länger gedauert bis es wieder weg ging bzw der Schub war auch heftiger (die anderen waren nicht alle mit Atemnot) bis wir ihn geholt haben vergingen 6 Stunden und prompt ging es daheim wieder los. Am Sonntag haben wir es ausgesessen, weil es auch nicht auf die Atemwege ging, und da war es genau so da ging es genauso weg und kam auch wieder wie am Tag zuvor. Genauso heute, ich war ja zwischendurch in der Arbeit mit ihm da kam und ging es nach demselben Muster. Das Muster erkenne ich erst im Nachhinein aber es ist definitiv da. Wenn es etwas wäre was hier ist, wäre es hier nicht weg gegangen. Und jetzt ist es tatsächlich weg. Ich sehe keine einzige Pustel mehr.
    Das sind mir zu viele Zufälle ehrlich gesagt. Und ich kann mir gut vorstellen das das Medikament solang gebraucht hat bis es von. Körper halbwegs unschädlich gemacht wurde. Ich werde heute prima schlafen, ich wünsche euch allen gute Nacht.

  • Ich vermute das der Wirkstoff vom omeprazol

    Ich vermute auch eher, daß es von irgendwelchen Medikamenten kommt. Omeprazol könnte gut sein.


    Wie schon geschrieben, habe ich solch eine Reaktion auf ein AB mal bei einem Menschen gesehen. Die Quaddeln waren so groß wie Taubeneier und hauptsächlich auf Beine und Rumpf beschränkt.
    Die betreffende Person ist damit im Krankenhaus gelandet.

  • Ich hab gelesen das ein Dampfreiniger gar nicht das richtige ist weil ich ja auch die Möbel damit bearbeiten wollte. Hat ihr jemand etwas Ahnung davon? Ich hab mir jetzt überlegt einen Waschsauger zu kaufen, der macht im Endeffekt das gleiche nur mit Spülmittel und er saugt die Flüssigkeit auch wieder raus.

    Also, ich zb benutze genau aus diesem Grund KEINEN Dampfreiniger für Möbel. Es ist richtig, das Milben nicht nur Hautschuppen und andere Reste, als Nahrung sehr gern haben, aber auch ein warm feuchtes Klima am Besten. Ich habe in dieser Hinsicht, den einfachsten Weg gewählt: Hund, darf weder auf das Bett oder Couch. Ich kann dir, wenn immer wahrscheinlicher wird, dass es Milben sind, nur zu einem guten Staubsauger raten. Welchen, muss man je nach finanziellen Möglichkeiten abwägen. Ich spraye meine Möbelstücke alle 2-3 Wochen (so lange dauert der Fortpflanzungszyklus der Milben!) mit einem Gernaiol-Spray ein. Dieser soll Schädlinge an Tieren oder Stoffsachen abtöten. Jedoch wird natürlich auch, Couch als auch Bett, gesaugt. Man erreicht viel, wenn man einfach Herde verhindert, und nicht jede Milbe versucht abzutöten.
    --


    Das ist ja fantastisch, wenn Apoquel auch dir hilft! Nun kannst du dich etwas entspannen, und dein Wuffel ebenfalls. Die Dosierung, ist im Übrigen je nach Bedarf möglich. Mein persönlicher Vorschlag wäre, dass du dich 1-2 Wochen lang, an die aktuelle Dosis hältst, und danach die Detektiv-arbeit beginnst um festzustellen, wo, wann und auf was GENAU, dein Hund reagiert. Ich würde deinen Hunden irgendwas separates einrichten als Liegeplatz, statt der Couch. Wenn du dann langsam beginnst die Dosis zu senken, beobachtest du einfach so genau wie möglich, wann wieder Quaddeln auftauchen und darauf aufbauen.


    Ich halte es ebenfalls für sehr wahrscheinlich, dass die Reaktionen "innerlich" ausgelöst wurden, aber es kann sein, dass dein Hund dadurch in Zukunft, auf gewisse Allergene zu sensibel reagieren wird. Bleibe erstmal wirklich nur bei deiner Hypoallergenen Nahrung. Umso weniger du "rumtrickst", umso besser kannst du dir ein Bild davon machen, was vertragen wird und was nicht. Ich weiß, dass man immer nur das Beste für den Hund will, und deswegen dazu neigt zu viel zu tun. Aber, solange in der aktuellen Nahrung alle Nährstoffe enthalten sind, die dein Hund braucht, sind seine Bedürfnisse gestillt.


    --


    Falls du einen Tipp brauchst, wenn es um Staubsauger geht.


  • PS: Deine Schilderung im Bezug auf das Verschwinden und wieder Auftauchen der Quaddeln im Stundentakt, lässt mich wieder vermuten, dass die Allergene irgendwie mit eurer Wohnung in Verbindung stehen. Im Auto ist es übrigens kälter, wodurch Milben keinen Herd erzeugen können, schon gar nicht im Winter. In der Klinik wird auch alles steril gehalten. Es bleibt somit nur noch eure Wohnung übrig und dort gibt es in der Tat Möglichkeiten, dass diese Biester ihr Unwesen treiben. Aber, wie schon erwähnt, kann man dagegen vieles machen. Also Kopf hoch, egal was nun sich als Auslöser ergeben wird! :)

  • Ich hoffe so, dass es "nur" eine Reaktion auf das Omeprazol bzw. ein Begleiterscheinung in dem Zusammenhang war und nun endlich Ruhe einkehrt. So wie du es schilderst, scheint das ja auch wirklich sehr wahrscheinlich zu sein.
    So ein Horror Wochenende braucht kein Mensch...
    Alles gute für euch :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!