Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

• @Samita Du kannst übrigens auch das selbe Trockenfutter als Belohnung benutzen! Ich habe das damals mit Select Gold auch gemacht. Meinen Hund hat es nicht gestört es 2 Mal am Tag zu bekommen und dazwischen mal als Belohnung beim Tricksen. Der hat sich immer gefreut wie ein Keks wenn er es irgendwo gerochen hat. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann bleibe einfach dabei. Überfüttere ihn nicht und mache jede Mahlzeit und somit alles was damit in Verbindung steht, zu einer richtig "Tollen aufregenden Sache".

Du kannst ihm auch vor den Fütterungszeiten, erst einmal irgendwas machen lassen, bevor er den Napf bekommt. So wird er damit immer was schönes verbinden und die Leckereien dazwischen auch nicht langweilig finden. Mach dir nicht so viele Gedanken! Freue dich lieber, dass er nun etwas mag, es anscheinend gut funktioniert. Es stört auch nicht, wenn der Hund mal 1-2 Tage nichts essen sollte.

Wenn das mal tatsächlich passieren sollte, und du nicht weißt, wie du die Medikation verabreichen sollst, nimmst du dann einfach ein kleines Stück Butter, sodass die Tablette darin verschwinden kann, und gibst ihm das so. ;-) Hat bis jetzt bei allen Hunden in meiner Familie geklappt.

• OK danke euch.
    @XrackProject ich bin ja gemein und schmeiß ihm die zwei kleinen Tabletten einfach in den Rachen, halte seinen kopf hoch und massiere seinen Hals. :mute: So haben wir es beim Pferd auch gemacht :ugly:

Wenn seine Mäkelei wirklich mit den Bauchschmerzen zu tun hatte, müsste das ja jetzt auch vorbei sein. Ihm ist Futter zwar immer noch nicht so furchtbar wichtig aber er frisst mit Appetit.

• Ja ob er auf Milben reagiert weiß ich ja gar nicht ich dachte mir vorsichtshalber mal alles ausschließen. Aber wenn es nichts bringt dann lass ich es. Ist auch logisch mit dem Kot.

• WENN er auf Futtermilben (und deren Kot) allergisch sein sollte, dann bringt das insofern was, als die Vermehrung gestoppt wird beim Einfrieren.

• Ja ob er auf Milben reagiert weiß ich ja gar nicht ich dachte mir vorsichtshalber mal alles ausschließen. Aber wenn es nichts bringt dann lass ich es. Ist auch logisch mit dem Kot.

Ist das Futter frisch? Also gerade geöffnet der luftdichte Sack?
    Dann bringt das viel, wenn man das schon portionsweise einfriert. Seitens Herstellung und Verpackung sollten keine drin sein.

Wenn es schon offen war, aber noch nicht so alt, dann bringt es immer noch was, Du stoppst, wie @Ixabel schon ausführte, eine weitere Vermehrung. Ist es dagegen schon älter und vll. nicht optimal gelagert (z.B. feucht und warm), würde ich es entsorgen und einen frischen Sack aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!