Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

  • Das Futter ist doch ganz aktuell erst gekauft oder? Also ein erst neu geöffneter Sack, oder hattest du das vor dem WE schon verfüttert?


    Ich würde meinen, dass im Haushalt eher Milben/Milbenkot störend vorkommen :ka: klar die Vermehrung des Kots kann so gestoppt werden.


    Wie geht es deinem Buben denn jetzt eigentlich?

  • Ja genau ich frage wegen dem neuen Futter. Ich hatte am Sonntag für einen Tag Dofu von der Klinik bekommen am Montag einen 2 Kilo Sack vom Tierarzt mitgenommen und am Sonntag gleich noch bei zooplus bestellt das ist heute gekommen das ist ein 14 Kilo Sack. Ich glaube es hat sich eh erledigt weil ich gar nicht so viel Platz im Gefrierschrank habe, da hab ich nicht dran gedacht.


    Heute war der erste komplett Pustelfreie und Juckreizfreie Tag wir sind alle happy :applaus:


    Heute hat er sogar ein bisschen mit Henry gespielt und gekuschelt.



    Es könnte besser gar nicht laufen, das futter frisst er auch gern, heute musste ich ihn sogar etwas bremsen er hat heute mehr als die Empfehlung gefressen. :bindafür:

  • Ich glaube es hat sich eh erledigt weil ich gar nicht so viel Platz im Gefrierschrank habe, da hab ich nicht dran gedacht.

    Solange die noch geschlossen sind, brauchst Du Dir keine Gedanken über Milbenentwicklung zu machen (es sei denn, er hätte ein Loch oder so ... das kommt aber ziemlich selten vor).

  • Jetzt hab ich noch eine Frage die seinen Magen betrifft.
    Letzte Nacht um 3 Uhr hat er ein kleines bisschen Futter erbrochen, da das Futter so pampig wird, wenn er nicht genug dazu trinkt und ich ihm recht spät noch was gegeben habe, habe ich es darauf geschoben. Das war nämlich am Montag in der Arbeit auch schonmal so, da hat er das Erbrochene wieder gefressen da ich es nicht schnell genug gesehen habe, und nachdem er dann getrunken hatte blieb es drin.
    Jetzt hat er heute Nacht wieder um 3 Uhr erbrochen, diesmal aber kein Futter sondern eher wie beim Nüchternerbrechen. Ich hab ihm dann ein paar Brocken Futter gegeben und dann ist er wieder eingeschlafen.


    Würdet ihr da jetzt nochmal zum Tierarzt gehen? Oder einfach nochmal abwarten und ihm einfach etwas später abends noch ein paar Brocken geben?
    Ich verteile das Futter eh ziemlich über den Tag.

  • Ich würde ebenfalls abwarten. Mehrere Portionen am Tag geben, der Magen und das Verdauungssystem sind wohl noch ein bißchen durcheinander. Bei diesem Futter bleiben, auch wenn's schwer fällt, ich weiß....

  • auf jeden Fall längere Zeit das Tierarztfutter weiterfüttern.
    vielleicht den Tierarzt fragen ob lieber das Nassfutter der Sorte. Oder ob Du das Trockenfutter mahlen kannst z.B. in der Küchenmaschine und es mit warmen Wasser anrührst. Das muß dann aber gleich gefressen werden, darf nur ein paar Minuten stehen, auch eingeweichtes Futter. Aber besprich bitte lieber alles mit dem Tierarzt, keine Experimente machen. Auch wenn Du evtl. später mal das Futter wechseln willst oder selber kochen willst.
    und bitte gib ihm keine zu großen Portionen, wiege es lieber ab und mach Dir so Tagestütchen zurecht und das auf mehrere Mahlzeiten aufteilen am Tag. die Kroketten kannst Du auch sehr gut als Leckerlie geben.
    Alles Gute Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!