Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
-
-
OK dann wird noch gewartet.
Ich hab da eh so tolle Dosen von Ikea da kommt morgens die halbe Tagesration rein und die verfütter ich so bis 14 Uhr und dann kommt die andere Hälfte rein die verfütter ich dann so bis 19 Uhr. Kann man überall mitnehmen, schließen dicht und es passt genau die halbe Tagesration rein.
Dem Tierarzt war es egal ob ich Dose oder Trocken fütter, da er das Trofu aber viel lieber mag hab ich mich dafür entschieden. Das Dofu hat eine sehr seltsame Konsistenz und riecht auch irgendwie komisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich würde vor dem schlafen gehen noch ein bisschen was geben, damit das Erbrechen nicht mehr vor kommt
-
Ja klar ab heute mach ich das noch zusätzlich.
-
Juhu gerade hat der Tierarzt angerufen, alle Blutwerte sind top, einschließlich der Schilddrüse
-
ICh habe jetzt nicht alle über 300 Beiträge gelesen, aber bei mir klingelten bei der Erwähnung von Bariumsulfat die Ohren. Meine Frau reagierte nach einem Kontrastmittelröntgen des Gastrotracks mit Nesselsucht (offene Bläschen am gesamten Körper, geschwollene Zunge,...). Dies ist eine bekannte, wenn auch seltene Nebenwirkung von Bariumsulfat. Infos findet man auch, wenn man nach "Bariumsulfat Nebenwirkungen" im Netz sucht.
Nur mal so als Hinweis. -
-
Ach ok, da hab ich noch nicht geschaut. Danke @Benny_Emma letztendlich kann es dann auch die Kombi aus Bariumsulfat und Omeprazol gewesen sein. :/ Naja in Zukunft bekommt er so etwas nicht mehr.
-
Ich hab da eh so tolle Dosen von Ikea da kommt morgens die halbe Tagesration rein und die verfütter ich so bis 14 Uhr und dann kommt die andere Hälfte rein die verfütter ich dann so bis 19 Uhr. Kann man überall mitnehmen, schließen dicht und es passt genau die halbe Tagesration rein.
solche Kunststoffbehälter sind natürlich besser!
bei mir kommen die Leckerlies in Frühstückstütchen jeden Tag. Hab hier mal im Forum gelesen daß das gar nicht so gut sein soll, wegen dem Rascheln, naja egal. werden aber als Kotbeutel alle verwendet wenn sie leer sind, dann ist das kein extra Müll.
-
Sina bekommt abends beim Bettgehen nochmal eine kleine Ladung eingeweichtes Trofu, denn wenn ich ihr das nicht gebe, dann hat sie nachts/morgens Nüchternkotzen was aber daran liegt, dass sie ihre beiden Hauptmahlzeiten morgens nach dem Gassi (ca, 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr) und mittag/nachmittags nach dem Mittagsgassi bekommt, das ist dann meist zw. 14-00 Uhr und 15.00 Uhr.
Seit sie abends nochmal eine kleine Ladung bekommt, hat sie kein Problem mehr damit. -
Wir machen das auch so wie @Dackelbenny, Trixie bekommt vor dem Bett gehen noch einmal ein bisschen Futter, bei uns selbst gekocht. Inzwischen bekommt sie sogar 4x am Tag, weil ihr das mit ihrer IBD besser bekommt. Morgens zwischen 07:00 und 8:00, Mittags zwischen 12:00 und 13:00, Abends zwischen 17:00 und 18:00 und dann noch das Betthupferl.
-
Letzte Nacht um 3 Uhr hat er ein kleines bisschen Futter erbrochen, da das Futter so pampig wird, wenn er nicht genug dazu trinkt und ich ihm recht spät noch was gegeben habe, habe ich es darauf geschoben.
Ich habe zb bei meinem Hund herausgefunden, dass ich nicht zu spät füttern darf, weil er dann in der Nacht auch erbrechen wird. Außerdem ist es soviel mir bekannt ist normal, dass Hunde manchmal ihr Erbrochenes essen. Das heißt, dass es nicht sofort verdaut werden kann, und erst "Runde 2" funktioniert. Ich würde erst zum TA gehen, wenn er nach jeder Mahlzeit was erbricht, oder andere Symptome dieses Verhalten noch begleiten, die auffällig sind. Solange er sich aber gesund benimmt und auch so aussieht, ist das kein Grund zur Beunruhigung.
Bei mir wird mein 5kg Sack, der von sich aus schon eine Luftdichte Öffnung hat, auch wenn möglich in einen großen Behälter umgeschüttet, aber den Rest kann ich schlecht irgendwo einfrieren noch sonderlich gut stauen. Somit steht er einfach da, aber ich habe den mal gedrückt und da kommt keine Luft raus. Bin damit somit zufrieden. Mach dich auch hier bei diesem Thema nicht verrückt, schaue einfach, dass alles so luftdicht wie möglich zugemacht wird. Wichtig ist auch, dass die Säcke nicht zu lange liegen, also man bei der Fütterung bleibt, und nicht etwas verfüttert, was zu lange gelegen hat. Du kannst diese ja, irgendwo hinstellen wo es kühl ist, und wo wenig "Staubmöglichkeit" besteht. Weit weg von Reis, und anderen möglichen Orten, wo Milben ein Nest haben könnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!