Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

  • @Sambo71 das ist auch eine gute Idee, ich kann da aber erst morgen fragen. Jetzt geht es endlich wirklich komplett zurück.
    Ich werde jetzt erstmal sein köbers wieder geben das hat er ja jetzt fast ein Jahr vertragen und wenn das nichts wird, gibt es tatsächlich erstmal Fisch mit Kartoffel.

  • Also die Medis gegen die Nesselsucht müssen ja auch erst mal wirken.


    Und Gastritis könnte ich mir schon gut vorstellen, denn so wie ich es bisher verstanden habe ist Murphy ja zum einen nicht unbedingt ein in sich ruhender Hund und zum anderen Einer, der stark auf dich und deine Stimmung reagiert.

  • Mein Dackelrüde hatte eine chron. Gastritis. Er kam am allerbesten zurecht wenn er tagein und tagaus immer nur dasselbe zu fressen bekam. Das war sein Trofu, 1 Hundekeks und 1 Dentastixx. Vorher hatte er mind. 5x die Woche nachts eine Kolik und ich musste mit ihm zur wise damit er Gras fressen konnte.
    Mein TA hat mir dann schon Schmerzmittel mitgegeben welches ich ihm selbst unter die Haut spritzen durfte.

  • Und Gastritis könnte ich mir schon gut vorstellen, denn so wie ich es bisher verstanden habe ist Murphy ja zum einen nicht unbedingt ein in sich ruhender Hund

    Ja da hast du recht. Ich habe in dem Zusammenhang auch schon darüber nachgedacht ob eine Kastration vielleicht etwas Besserung verschaffen könnte :ka: ich bin eigentlich nicht dafür und ob es überhaupt was ändern würde weiß ich auch nicht. Aber gerade momentan ist er draußen wieder wahnsinnig auf 180 gerade in den letzten Tagen. :verzweifelt:

  • Nein es besteht zu etwa 90 Prozent aus pipi lecken und klappern was ich immer unterbinde aber ihn ja wiederum auch in Stress versetzt wenn ich ihn dauernd Deckel oder?


    Ein bisschen Reis mit Karotte hat er jetzt eben erbrochen :fear:

  • Verträgt er das sonst immer? Ich konnte bei einer heftigen Gastritis nur noch flüssige Nährstofflösung geben. Jetzt komme ich gerade nicht mehr drauf, wie man das nennt. Zwar schon zur oralen Anwendung aber vom TA.
    Wenn er Reis und Karotten sonst immer problemlos verträgt, könntest du Reisschleim versuchen. Dazu wird der Reis kaputtgekocht und dann mit einem Sieb die Körner vom Schleim getrennt. Die Körner können evtl. noch zu sehr die Magenwand reizen momentan.

  • auf 180 gerade in den letzten Tagen.

    Ihr geht aber jetzt nicht groß spazieren, während er so krank ist, oder? Es wäre gut, wenn er Bettruhe verordnet bekommt und zuhause bleiben muss.

  • Nein nein. Momentan also die ganze letzte Woche sind wir nicht gassi gegangen aber ich habe es beim Tierarzt und im Garten gemerkt. Ich habe jetzt ehrlich Angst Reis zu füttern ich weiß jetzt auch nicht was ich füttern soll :ka:
    @Ixabel meinst du reconvales tonicum?


    Ich hab überlegt ob ich ihm noch schnell das insect dog hole, was meint ihr? Ich hab Angst das er das auch nicht verträgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!