Bellen nach Einparken, nichts funktioniert
-
-
Deine Nachbarn müssen sehr empfindlich sein. Den Vermieter würde ich auch nicht den bellende Hund im Auto vorstellen aber ansonsten glaub ich kaum dass du wenn du den Vertrag hast Ärger wegen gebell im Auto hast.
Hilft wegen dem Problem nichts aber vielleicht entspannt es dich und gibt dir Zeit einen guten Trainer und Konzept zu finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bellen nach Einparken, nichts funktioniert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke! Das zu hören tut gut. Wegen mir müsste man es ja gar nicht ändern..wobei ich es für ihn auch nicht grad für gesund halte, sich einmal täglich so heftig aufzuregen (Augen treten ja hervor usw).
-
Mein Rattler bellt nach mehrstündigen Autofahrten auch, weil er Stress beim Autofahren hat. Er ist danach auch so aufgeregt, dass er Menschen anbellt. Macht nicht den besten Eindruck.
Ich musste mir aber auch zwei mal in den letzten Jahren Wohnungen viele hundert Kilometer weiter weg anschauen.
Trick: 150 Meter weiter weg parken, weg vom Objekt erst mal 15 min Gassi gehen, zum Objekt laufen und wenn gefragt wird warum man weiter weg parkt irgendwas vom doofen Navi erzählen
-
Mal eine ganz blöde Frage: Hast du ihm auch schon mal einer anderen Person in einem anderen Auto mitgegeben und zieht er da das selbe Spiel ab?
-
Wenn du schreibst von wo du bist, kann dir vielleicht jemand einen Tipp für einen Trainer geben
-
-
Man hört ihn sehr laut raus, bisher wollten ihn potentielle Vermieter schon vorab kennenlernen und wenn die ihn im Auto hören, dann gute Nacht.
Wo ich aktuelle wohne hat sich schon ein Nachbar beschwert. Ich finde es absolut lächerlich, da es um vielleicht 30 Sekunden täglich geht, noch dazu gedämpft, da ja im Auto, aber sehe meine Chancen auf einen Mietvertrag mit Haustier damit gefährdet.Also zu dem Rest kann ich leider nicht so viel beitragen aber hier musst du dir selber den Stress nehmen! Ich an deiner Stelle würde einfach immer eine Straße weiter/um die Ecke parken und dann gemütlich bis zur (neuen) Wohnung laufen.
So können sich die direkten Nachbarn nicht gestört fühlen und du kannst entspannt potenzielle Vermieter treffen wenn du mit bravem Hund um die Ecke gelaufen kommst, kannst selber noch runterkommen und musst dir keine Gedanken machen.
Gönn euch beiden noch die 5 Minuten Gassi, den Rest bekommt ihr auch noch hin aber sowas darf dir nicht noch mehr Kraft rauben finde ich!
-
Ich komme nur leider nicht dahinter, was es ist. Er war schon als Welpe auffällig aufgedreht, hat tagsüber nie schlafen wollen (musste ihn anleinen, bis ihm zu langweilig wurde, damit er einschlafen konnte). Sein Bruder ist nicht unähnlich.
Ich sehe hier das Problem. Dein Hund rennt wahrscheinlich den ganzen Tag auf 180 durch die Gegend und das ist eben eines der Verhaltensprobleme. Da kommt die fehlende Leinenführigkeit ja auch dazu. Vielleicht hast du das nicht mehr so auf dem Schirm, dass dein Hund ruhelos ist, weil er jetzt zu Hause entspannen kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass er draußen permanent angeknipst ist. Für BC ja auch nicht gerade untypisch. @flying-paws hatte auch letztens irgendwo solche tollen Videos ihrer Hündin gepostet? Vielleicht kann man da noch mal Bezug drauf nehmen, ob dein Hund ähnliches Verhalten zeigt. Ich bin mir sicher, dass man da während des Spaziergangs sieht, dass der Hund zu viele Reize aufsaugt die er gar nicht puffern kann und dann kommt ein Überdrehen beim Parken bei raus oder Probleme bei der Leinenführigkeit.
Eventuell haben die Trainer sich dann leider nur auf das Auto fokussiert oder kennen sich nicht so gut mit BCs aus.
Aus der Ferne liest es sich so als würde die Autosituation sich leider nur mit einem anderen Umgang auflösen. Daher würde ich gar nicht so sehr am Auto rumdoktern, sondern mir den Hund komplett ansehen. -
Hallo nochmal,
langsam formt sich ein Bild :-)
Für BC's recht typisch ist ja wie hier schon erwähnt eine recht hohe Dynamik und Reizempfänglichkeit. Hinzu kommt hier wohl noch eine geringe Frustrationstoleranz.
Da passt auch die Beschreibung der (problematischen) Leinenführigkeit und letztendlich auch das Verhalten im Auto ins Bild. Wichtig ist auch der Punkt das das Verhalten in der Situation im Auto entweder nur oder hauptsächlich bei dir gezeigt wird.Das Verhalten im Auto ist mit Sicherheit hier aber nur ein Symptom/Konsequenz und nur ein kleiner (wahrscheinlich auch gar nicht mal so wichtiger) Teil des grossen Ganzen.
Hier kann ich mich den vorherigen Beiträgen aber nur anschliessen und bin der Meinung das hier die Grenzen eines Forums erreicht sind. Hier sollte eine vollständige Anamnese sowie Einschätzung vor Ort vorgenommen werden (in der Wohnung / beim Gassigehen / im Auto) bevor hier ein individueller und für euch sinnvoller Trainingsplan erstellt werden kann.
Wenn ich deinen PLZ Bereich wüsste, kann ich gerne mal schauen ob ich dir jemanden / Ansprechpartner in deiner Nähe empfehlen kann. Gerne auch per PN.
Mit besten Grüssen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!