Kausnacks für ältere Hunde mit Zahnproblemen
-
-
Meine alte Hündin hat vom Vorbesitzer verfmutlich viele Tennisbälle bekommen und so sind ihre Zähne richtig glatt geschliffen. Von den Fangzähnen fehlen ca1,5 cm und die sind platt statt spitz. Soweit kein Problem, nur man merkt, dass alles was härter ist von ihr verweigert wird. Vermutlich da sie Schmerzen beim kauen hat. Ich suche nun Kausnacks die etwas zäher sind, da sie das Zeug sonst sofort zerreist und runterschlingt, jedoch etwas weicher/gummiartiger ist.
Das Angebot für tierische Kaunsacks ist ja riesig und nicht grad günstig, kann mir da jemand was guts empfehlen wie zB Ziegenohre etc? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kausnacks für ältere Hunde mit Zahnproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind ihre Zähne mal untersucht worden, ob da vielleicht einer gezogen werden muss?
-
Ja die sind soweit in Ordnung, auch kaum Zahnstein aber eben abgerieben und schmerzempfindlich
-
Und Du suchst einen Kausnack, der länger hält?
Nachtrag, eventuell die Dinge, die man für Welpen kauft
-
Naja etwas muss ja nicht hart sein damit sie es lange bearbeiten kann, es kann ja auch sehr zäh sein
-
-
-
-
Danke, da war Deine Erfahrung doch ganz gut, oder?
-
Dieser Käse ist recht hart. Das letzte Stück kann man in die Mikrowelle packen und dann wird der noch recht groß und von der Konsistenz weicher, so dass er dann gut gefressen werden kann. In diesem Thread gibt es auf Seite 4 und 5 meinen Erfahrungsbericht mit Fotos
-
Kann man da nix machen damit die Schmerzen weggehen? Krone drauf oder so?
Wenn der Hund Schmerzen hat beim kauen würde ich eher was zum schlecken geben, gefüllter Kong oder sowas. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!