Ich Gab mein Hund in Falsche Ophut
-
-
Hey, ich bin Dave, 36 Jahre und Liebe mein Hund über alles. Sie ist wunderschön. Schwartz mit braunen Flecken, ein Mischung aus Border Collie und Shelter (.. denke ich mal ..). Über Ebay Kleinanzeige hab ich meine Cora mit 9 wochen aus Herzberg nach Hause gehollt. Das ist jetz gut fast 3 Jahre her.
Aus Gesundheitlichen gründen bin ich für mind. 6 Monate zur Reha zur Reha. Und muste sie in Gute Hände geben. Wir haben am tag der übergabe alles mündlich besprochen. Kontacktpflege, ich sie wieder abholle und man Finanziell endschädiegt wird. Das ist jetz 3 Wochen her, ich schreibe jeden Tag und bekomme nie eine Antwort, ich glaube nicht das ich sie wieder bekomme.
Mein Problem ist jetz, das ich mich frage schadet es ihr, wenn ich sie mir zurück holle. Wie ich heute erfahren habe, wurde meine Cora bereits weitergeben, auf ein foto sieht sieht sie nun sehr Glücklich aus. Was wenn ich 1 Jahr brauch um sie wieder im arm zuhalten.
Kurz Gesagt, sollte ich aus Liebe zum Tier Lieber loslassen oder um sie kämpfen um sie wieder zubekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimms mir nicht krumm, aber wenn jemand meinen Hund einfach weitergeben würde, wäre ich eher weniger entspannt und nicht in der Stimmung für "haja...shit happens, was weg is, is weg."
Warum solltest du ein Jahr brauchen um sie wieder im Arm zu haben?
Hast du keine Bekannte oder Freunde, die du zu den Leuten schicken kannst?
Anrufen? Selbst vorbei gehen (je nachdem wo deine Reha ist).
-
Also ich finde das ja schon krass unverschämt!
Du hast den Hund zur Pflege übergeben ( hast Du das schriftlich?) und der Pfleger oder die Pflegerin hat den Hund dann ohne Deine Erlaubnis weiter "vermittelt".
Also mir fehlt da echt die Sprache.
Um ehrlich zu sein würde mir persönlich der Kragen platzen.
Rechtlich wird da nur etwas zu machen sein wenn du die Vereinbarung zur Pflege schriftlich hast oder zumindest einen Zeugen der besagte Absprache bestätigen kann.
Tut mir sehr leid dass Dir das alles passiert ist.Liebe Grüße.
-
versteh ich es richtig, du hast deinen Hund in Pflege gegeben mit der Abmachung dass du sie nach einer ausgemachten Zeit wieder holst? Quasi ein längeres hundesitten?
Blöd dass du es nur mündlich abgemacht hast. Da können die Leute auch behaupten dass es um eine Übernahme ging und sie den Hund weiter gegeben haben.
Jedoch würde es mir keine Ruhe lassen. Ich würde die Leute aufsuchen und alles daran setzen, meinen Hund wieder zu bekommen. Manchmal hilft ein Brief vom Anwalt auch. Dies setzt unter Druck. -
Eine mündliche Vereinbarung ist auch ein gültiger Vertrag!
Ich würde auf jeden Fall Druck machen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn irgendwer MEINEN Hund behalten oder an andere weggeben würde!!!
Zu allererst würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen.
-
-
Wie kannst du da so ruhig bleiben? Ich würde gar nicht überlegen ob es meinem Hund da VIELLEICHT gut geht.
Ich würde demjenigen der meinen Hund in seiner Obhut hatte Dampf unterm Kessel machen, mit der Polizei drohen, versuchen raus zu finden wo mein Hund gelandet ist und ihn da wieder weg holen... Wenn ich mir vorstelle das ist meine Hündin... ne, nicht mit mir! -
Hast du dem Hund einen Chip einsetzten lassen, steuerlich angemeldet, Versicherung abgeschlossen, Impfpass, Kaufvertrag ect.
kannst du ja alles beweisen. -
Meine Reha ist Gut 4 Stunden entfernt und Freunde, wenn überhaupt bekommst als Antwort " ich will kein stress " also nein hab ich nicht. Ich kann sie auch erst nach der Reha mir zurück erkämpfen, weil wo soll ich sie den hinbring für die zeit, Und Tierheim wollt ich ihr nun nicht antun. Hätte ich das eher gewust hät ich die Reha nicht begonnen, verschoben. Und Leute ja, ich würde sie niemals im Leben aufgeben. Dafür Liebe ich sie viel zusehr.
Meine Frage war ja auch, Schadet es meinen Hund?
Also der Ständige wechsel des Halter tut doch sicher dem Wesen des Hundes nicht gut oder?
Als ich sie Abgabe war sie sehr traurig und heulte laut auf, es war sehr schwer sie gehen zulassen.Ich weis nicht wielange die Reha genau dauert und würde auch polizei hinzufügen. Gechipt ist sie ja auch auf mein namen.
Wiegesagt, schade ich ihr damit? -
Der Hund war ja 2,5 Jahre bei dir. Der erinnert sich natürlich an dich und du schadest ihm nicht, wenn du ihn wieder zu dir holst. Ihr hattet ja ein Bindung und du wirst ja nicht wieder lange weg sein, oder?
Kennst du die Videos von den Soldaten, die nach monatelangen Auslandseinsätzen ihre Hunde abholen? Dein Hund hat dich nicht vergessen. Er wird sich freuen und in sein altes Leben finden. Wahrscheinlich ist er zufrieden, nach dem Rumgereiche endlich wieder daheim zu sein.
-
Gute Hände waren das wohl nicht. Haben die Leute sie verkauft ? Ich würde eine Anzeigen wegen Diebstahl machen, das kannst du auch aus der Reha.
Wenn sie in guten Händen ist schadet es einem Hund sicherlich nicht. Kannst du sie nach der Reha denn versorgen ? Das ist eine furchtbare Situation und ich drücke die Daumen das du die Maus wieder bekommst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!