Ich Gab mein Hund in Falsche Ophut
-
-
Wenn sie weiter verkauft wurde, könnte es, so weit ich weiß, schwierig werden, deinen Hund wieder zu bekommen. Zumindest, wenn ihre neuen Besitzer nichts davon wussten, dass sie geklaut ist. Ich würde mal die Leute, die deinen Hund verkauft haben anzeigen, und Kontakt mit den Leuten, bei denen sie jetzt ist, aufnehmen zu versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Orr Gott sei dank, Dankeschön! Es macht es hier jetzt nicht leichter die zeit auf Reha, bei dem Gedanken die falsche entscheidung für mein hund getroffen zuhaben. Aber zuwissen das dieser fehler keine grossen schaden nimmt, reicht mir um durch zuhalten. Und wenn ich geschaft hab und wieder zuhause bin, ist es das erste was ich tuh und holl sie mir sofort zurück. Egal was es mir kostet, danke für die infos!!
-
erfrag dochmal, ob du unter den Umständen die Reha unterbrechen darfst
( familien notfall) falls du gehfähig bist.Ansonsten wird hier der Anwalt Hr.Weidemann für Tierrecht empfohlen. Viell kannst du von der Reha aus mit ihm Tel.Dann kann er dir schon mal Tipps geben.
Hast du gar nix festgehalten? Whats app, Email od Rechnungen die du in der Zeit gezahlt hast?
ist det Hund noch auf sie angemeldrt? Hast du der Betreuung den Impfausweis gegeben bzw hast du ne Kopie?
Drück dir die Daumen! Oh man! So hast du dir deine Reha sicher auch nicht vorgestellt :/
Lg Newstart
-
Also ich(!) würde kein halbes Jahr warten und dann erst nach dem Hund gucken. Was in der Zeit alles passieren kann/wo der Hund überall landen könnte .
Es gibt in manchen Rehas die Möglichkeit zur Beurlaubung, je nachdem was du hast. Ansonsten würde ich alles mir erdenkliche tun um zumindest irgendwie den Kontakt zu den Leuten zu bekommen. Und eben zum Hund. -
Hast du niemanden aus der Familie oder im Freundeskreis, der da mal vorbeischaut ?
Einfach mal den Hund besuchen will und falls nicht mehr anwesend, dann einige unangenehme Fragen stellt. -
-
Du kannst jetzt nicht 6 Monate warten. Die Leute bei denen sie jetzt ist wissen wahrscheinlich nicht das sie geklaut ist, sie haben sie bezahlt und denken das ist ihr Hund. Wobei wir das nur vermuten. In jedem Fall solltest du sofort etwas unternehmen, wenn du den Hund wieder haben möchtest. Alles Gute.
-
wnede dich bitte umgehen an einen Anwalt für Tierrecht damit dir geholfen wird. auch wenn du den Hund jetzt momentan gar nicht selbst betreuen kannst musst du umgehend handeln um dein Recht wahrzunehmen.
Es tut mir sehr leid dass du so betrogen worden bist aber wie gesagt das ist nicht rechtens. Du hattest einen mündlichen vertrag mit den Leuten und auch der ist verbindlich.Ein Anwältin die sich bestens damit auskennt ist SBeaucamp: Anwalt für Hunderecht und Kanzlei für Tierrecht
-
Das Problem ist dass der "mündliche Vetrag" bewiesen werden muss (ggf. durch Zeugen).
Was ist wenn diese Verrückten dann behaupten das stimme alles nicht und sie hätten den Hund gegen Bares gekauft und wieder verkauft (und ich wette das werden sie behaupten)?
Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen aber man muss hier ganz klar auch das rechtliche Risiko sehen.
Es kommt wie gesagt darauf an was für Belege vorhanden sind.
Emotional ist das echt eine schreckliche Situation.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!