Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ich hege sehr viel Hoffnung in die jungen Generationen.
Und auch da gibts solche und solche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hätte ich mit Edding Blaser oder Härkilä draufschreiben sollen...
Das hätte den entscheidenden Unterschied gemacht
-
Ich wünsche mir, dass die jungen motivierten JägerInnen, frischen Wind ins Getriebe bringen.
Solche
https://www.arte.tv/de/videos/…re-die-neuen-jaegerinnen/
Zitat"Fridays for Future" erobert den Hochsitz.
Jagd als Bestandteil des neuen urban Livestyle
Danke fürs verlinken, wollte ich noch anschauen, aber hatte es vergessen.
Find ich irgendwie spannend, dass es ne esoterische, alternative Jagdschule gibt und wo wenn nicht in Berlin?
Ich fand vieles gar nicht so verkehrt, aber es geht auch in "normal"Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich in Zukunft da ein paar Sachen ändern werden. Allein schon durch strengere Gesetze, durch den Blick auf den Klimawandel und auch durch höhere Frauenquoten. Aber alles muss und sollte nicht geändert werden. Es gibt viel sinnvolles und sehr viele vernünftige Jäger, die verantwortungsvoll sind und eine gute Einstellung zum Thema Tier und Natur haben und das sind bei weitem nicht nur die jungen und weiblichen
-
Ich hab mir die Arte-Doku gerade angesehen. Von diesem indianische Bräuche Gesang halte ich nicht viel, aber allgemein finde ich den Ansatz seiner Jagdschule echt gut. Ich glaube da gehen echt gute Jäger draus hervor, die das Bild, das die Bevölkerung oft von Jägern hat, positiv verändern können.
-
Ich habe ein Käppie. Seit 2005. zum Geburtstag geschenkt bekommen, das habe ich immer auf beim Gassie. Im Winter mit immer derselben Mütze drüber und immer die ausrangierten Klamotten an für „nicht mehr schick“.
Ich kann also nicht Jäger werden.
-
-
Ich habe ein Käppie. Seit 2005. zum Geburtstag geschenkt bekommen, das habe ich immer auf beim Gassie. Im Winter mit immer derselben Mütze drüber und immer die ausrangierten Klamotten an für „nicht mehr schick“.
Wenn du dafür grüne Unterwäsche hast, könnte man nochmal drüber reden
-
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich in Zukunft da ein paar Sachen ändern werden. Allein schon durch strengere Gesetze, durch den Blick auf den Klimawandel und auch durch höhere Frauenquoten. Aber alles muss und sollte nicht geändert werden. Es gibt viel sinnvolles und sehr viele vernünftige Jäger, die verantwortungsvoll sind und eine gute Einstellung zum Thema Tier und Natur haben und das sind bei weitem nicht nur die jungen und weiblichen
In Berlin gibts auch das Pendant zum Imkertum, was die DEUTSCHE Biene, jawoll, anders betrachtet. Oft sind es die Extreme, die am Beginn der Veränderung stehen.
Und eine künstliche Frauenquote sollte man nie mit Emanzipation verwechseln.
Naja, hoffen wir das Beste.
-
Wenn du dafür grüne Unterwäsche hast, könnte man nochmal drüber reden
Ich habe tatsächlich echte Jägerkniestrümpfe. Gehen die auch.....
-
Was ist denn eine künstliche Frauenquote? Ich glaube die Frauen machen das schon freiwillig. Ich auch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!