Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Ich hätte da auch mal eine Frage an die Jäger!

Ist es erlaubt dass ihr eure Hunde neben den fahrenden Autos herlaufen lasst?

Ich bin kein Jäger aber gerne im Wald. Hier gibt es einen Jagdpächter der immer seinen Hund VOR dem Auto laufen lässt.

Wir sind uns schon oft begegnet. Der Hund sieht uns, bleibt stehen, der Jäger fährt neben den Hund, macht die Beifahrertür auf

und der Hund hopst rein. Wir grüßen uns freundlich, fertig!

• Sowohl Senta als auch Spuk sind vom Hund desselben Jägers angegriffen worden, der am Auto mitlief. Trennen musste ich, weil der hohe Herr seinen adligen Hintern nicht aus der Karre bequemt hat.

• Ich kenne leider auch zwei Jäger, die ihre Hunde am Auto mitlaufen lassen. Einmal einen Jagdterrier und einmal einen Weimaraner.

Ich habe mich schon oft gefragt, warum das gerade die Jäger machen - ansonsten hab ich das noch nie gesehen.

Die anderen Jäger in der Region sind super verantwortungsvoll, hilfsbereit und toll, nur die beiden stechen das etwas heraus, da auch sie nicht wirklich in der Lage sind, ihre Hunde davon abzuhalten, zu einem zu stürmen....

• In unserem früheren Revier haben das einige gemacht, wenn sie die Kirrungen abgefahren sind. Wenn die ihre Hunde direkt einsammeln, wenn jemand kommt, würde ich mich da auch nicht weiter dran stören, wenn sie das in dem Rahmen machen. Das waren halt immer mal so 500m Strecke mit dem Auto, bis wieder angehalten und ausgestiegen wurde. Und das fast im Schritttempo.

• Kämen die Hunde nicht zu uns, würde mich das auch nicht weiter kümmern, aber leider ist das eben der Fall immer |)

Der Weimaraner lässt sich gut blocken, aber der Terrier ist immer auf Krawall aus. Wenn ich die sehe, nehme ich so schnell es geht reißaus... es ist halt schade, weil es wieder Vorurteile und einfach Konflikte befeuert.

• https://m.facebook.com/story.p…202887&id=100000647856695

Mal wieder ein Bärendienst für den Ruf von Personen mit Jagdschein geleistet

Das ist zum Beispiel in BW nicht erlaubt und ich kenne auch keinen Jäger, der einen Hund erschießen würde. Nicht mal, wenn der an nem Reh dran hängen würde.

In unserer Reviergemeinschaft würde das auch niemand machen und ist auch nur nach spezieller Genehmigung nach mehreren dokumentierten Vorfällen erlaubt (Sachsen).

Mich hat aber schockiert dass in einem Jagdhundeforum der Abschuss als absolut berechtigt gewertet wird.

Der Hundeschütze ist übrigens Prüfungswart des Deutschen Jagdterrier Clubs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!