Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
der Hund hatte bereits mehrfach gewildert
Hast Du noch andere Infos als den Artikel?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Bubelino der Hund hatte bereits mehrfach gewildert. Ich finde das auch nicht gut, ich hätte es besser gefunden, den Hund einzusammeln und 300 km entfernt im Tierheim abzugeben. Irgendwie müssen die Leute es ja begreifen.
So tut es mir leid für den Hund, der ja nichts dafür konnte, dass seine Menschen inkompetente, verantwortungslose Deppen waren.Dem OA melden, dann hat der Hund Auflagen, die Halter müssen Bußgeld und erhöhte Hundesteuer zahlen.
Aber es gibt ja auch so enthusiastische Leute, die überjagende Hunde erschießen...
-
Die Info habe ich im Netz auch gleich gefunden nachdem ich den Ort und Hund erschossen eingegeben habe.
-
Dem OA melden, dann hat der Hund Auflagen, die Halter müssen Bußgeld und erhöhte Hundesteuer zahlen.
Richtig!
Aber es gibt ja auch so enthusiastische Leute, die überjagende Hunde erschießen...
Auch das Letzte.... aber genau wie in der restlichen Bevölkerung, gibt es auch bei den Jägern solche und solche.
-
Die Info habe ich im Netz auch gleich gefunden nachdem ich den Ort und Hund erschossen eingegeben habe.
Ja, jetzt hab ich auch gegockelt - da klingt das schon wieder ganz anders:
Hund erschossen: Jäger verteidigen im PNP-Gespräch ihren StandLG, Chris
-
-
-
Der Halter gehört empfindlich gestraft, nicht der Hund.
Das würde im Fall X aber dem Wild, hinter dem der Hund grad herhetzt, auch nicht mehr helfen.
Blöde Frage, aber ist "wildern" in Sachen Hund genau definiert?
LG, Chris
-
Nachstellen, hetzen, reißen..... meine ich.
Also stöbern fällt auch schon drunter. Und da fände ich alle Lösungen besser als schießen.
Wenn der Hund schon am Wild dran ist, ist es m.E. eine Gewissensentscheidung. Ich möchte sie nicht treffen müssen.
-
Für Hunde gibt es eine Definition was wildern ist und was nicht:
Hier werden Hunde nicht geschossen, auch wenn der Gang zum OA nichts geändert hat.
Frustrierend, aber was soll man tun
Im vorherigen Revier wurden entsprechende Kandidaten gefangen und ins Tierheim gebracht. Wenn es im Geldbeutel schmerzt lernen manche Menschen besser. -
Meine Jagdfreunde bezeichnen Wildern mit allem von hasilein benannten das außerhalb des Einwirkungsbereiches des Hundeführers stattfindet, das kann im Prinzip auch 'nur' 20 Meter neben dem HF sein. In deren Revieren herrscht Leinenzwang.
Schießen mag keiner gerne und erschoßen hat von denen auch noch keiner einen Hund, bisher wurde alles über die Jagdbehörde und dem OA geregelt. Und ja, meistens sind die HF bekannt und leider auch unverbesserlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!