Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• @Bubelino der Hund hatte bereits mehrfach gewildert. Ich finde das auch nicht gut, ich hätte es besser gefunden, den Hund einzusammeln und 300 km entfernt im Tierheim abzugeben. Irgendwie müssen die Leute es ja begreifen.
    So tut es mir leid für den Hund, der ja nichts dafür konnte, dass seine Menschen inkompetente, verantwortungslose Deppen waren.

Dem OA melden, dann hat der Hund Auflagen, die Halter müssen Bußgeld und erhöhte Hundesteuer zahlen.

Aber es gibt ja auch so enthusiastische Leute, die überjagende Hunde erschießen...

• Dem OA melden, dann hat der Hund Auflagen, die Halter müssen Bußgeld und erhöhte Hundesteuer zahlen.

Richtig!

Aber es gibt ja auch so enthusiastische Leute, die überjagende Hunde erschießen...

Auch das Letzte.... aber genau wie in der restlichen Bevölkerung, gibt es auch bei den Jägern solche und solche.

• Hast Du noch andere Infos als den Artikel?

Sorry, Doppelpost, hab ich zu spät gesehen.

Die Info kommt aus der Jägerschaft, in der dieser Vorfall diskutiert wurde. Übrigens mit dem selben Konsens. Der Halter gehört empfindlich gestraft, nicht der Hund.

• Nachstellen, hetzen, reißen..... meine ich.

Also stöbern fällt auch schon drunter. Und da fände ich alle Lösungen besser als schießen.

Wenn der Hund schon am Wild dran ist, ist es m.E. eine Gewissensentscheidung. Ich möchte sie nicht treffen müssen.

• Für Hunde gibt es eine Definition was wildern ist und was nicht:

Wann wildert der Hund

Hier werden Hunde nicht geschossen, auch wenn der Gang zum OA nichts geändert hat.
    Frustrierend, aber was soll man tun :ka:
    Im vorherigen Revier wurden entsprechende Kandidaten gefangen und ins Tierheim gebracht. Wenn es im Geldbeutel schmerzt lernen manche Menschen besser.

• Meine Jagdfreunde bezeichnen Wildern mit allem von hasilein benannten das außerhalb des Einwirkungsbereiches des Hundeführers stattfindet, das kann im Prinzip auch 'nur' 20 Meter neben dem HF sein. In deren Revieren herrscht Leinenzwang.

Schießen mag keiner gerne und erschoßen hat von denen auch noch keiner einen Hund, bisher wurde alles über die Jagdbehörde und dem OA geregelt. Und ja, meistens sind die HF bekannt und leider auch unverbesserlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!