Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
und noch auf die Schnelle gefunden, deckt sich mit den mir bekannten Aussagen anderer Jägerschaften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
und noch auf die Schnelle gefunden, deckt sich mit den mir bekannten Aussagen anderer Jägerschaften.
Ist je nach Bundesland unterschiedlich
-
Aber ein Kleinpudel kann in keinem BL Brauchbarkeit laufen
-
Aber ein Kleinpudel kann in keinem BL Brauchbarkeit laufen
Großpudel auch nicht. Der Hund muss phänotypisch einer JGHV-Rasse entsprechen. Man kann ja versuchen den als Pudelpointer durchzuschmuggeln.
-
Ein ehemaliger Lebensgefährte von mir hat PP gezüchtet. Das sind tolle Hunde, haben aber keinerlei Ähnlichkeit mit dem Pudel, weder im Aussehen noch im Wesen.
-
-
Ein ehemaliger Lebensgefährte von mir hat PP gezüchtet. Das sind tolle Hunde, haben aber keinerlei Ähnlichkeit mit dem Pudel, weder im Aussehen noch im Wesen.
Naja, ein bisschen an der Frisur schrauben, ein wenig die Locken zurechtwuscheln...
Und irgendwie versteht hier immer keiner dass ich einfach nur Spaß mache
-
Der Hund muss phänotypisch einer JGHV-Rasse entsprechen.
Also die Brauchbarkeitsprüfung dürfte man auch mit einem Mischling ohne Abstammungsnachweis machen, solange er so aussieht wie ein Jagdhund einer Rasse, die da zugelassen ist? Und ob er sich dann auch entsprechend verhält wie einer wird dann in der Prüfung geschaut?
-
Der Phänotyp wird vom Rassezuchtverband anerkannt oder eben nicht
-
Der Hund muss phänotypisch einer JGHV-Rasse entsprechen.
Also die Brauchbarkeitsprüfung dürfte man auch mit einem Mischling ohne Abstammungsnachweis machen, solange er so aussieht wie ein Jagdhund einer Rasse, die da zugelassen ist? Und ob er sich dann auch entsprechend verhält wie einer wird dann in der Prüfung geschaut?
In der Theorie, ja. Wobei da wie schon erwähnt die Länder oft ihr eigenes Süppchen kochen. In MV ist's schwierig, in SH je nach Richter einfach.
Hier geht's aber wie gesagt um die Prüfungen der Länder.
Verbandsprüfungen wiederum gibt's nur mit AT.
Dann gibt's noch Vereinsinterne Prüfungen für bestimmte Rassen die dann den Verbandsprüfungen gleichgestellt sind.
-
Und wenn man komisch zuckt kann man immer noch nach Bayern zu gewissen Schlageridolen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!