Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ich hoffe meine Frage passt hier rein, zumindest trifft sie glaube ich auf Menschen die eine Antwort wissen!
Wird in der BuS gejagt und wenn ja, wie und was?
Ich dachte immer, das wäre auch Schonzeit. Für Sonntag ist uns ein Trainingsgelände für die Rettungshundearbeit (Fläche) kurzfristig abgesagt worden mit dem Argument es würde eine Jagd stattfinden und mein Gefühl sagt mir dass das eine Ausrede war ....
Da BuS Zeiten ja Ländersache sind: NRW, falls das eine Rolle spielt
Kommt halt drauf an, auf welche Wildart. Es gibt auch welche, die während der Brut- und Setzzeit noch Jagdzeit haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
rehe (Böcke und schmalrehe) und schwarzwild (keine führenden bachen) wird auch in der brut und setzzeit bejagt. Andere wildarten auch, aber da wird es wohl um rehe gehen
-
Ich hoffe meine Frage passt hier rein, zumindest trifft sie glaube ich auf Menschen die eine Antwort wissen!
Ich dachte immer, das wäre auch Schonzeit. Für Sonntag ist uns ein Trainingsgelände für die Rettungshundearbeit (Fläche) kurzfristig abgesagt worden mit dem Argument es würde eine Jagd stattfinden und mein Gefühl sagt mir dass das eine Ausrede war ....
Kommt halt drauf an, auf welche Wildart. Es gibt auch welche, die während der Brut- und Setzzeit noch Jagdzeit haben.
Da hat sie doch deutlich nach gefragt.
WIE und WAS!
-
Rotwild (Schmaltiere und Schmalspießer), Damwild (Schmaltiere und Schmalspießer), Rehwild (Schmalrehe und Böcke), Frischlinge, Jungkaninchen etc.
SGV Inhalt : Verordnung über die Jagdzeiten (Landesjagdzeitenverordnung - LJZeitVO)1 | RECHT.NRW.DE
-
Schwarzwild wird hier in der BuS bejagt. Gerade jetzt müssen ja die Äcker geschützt werden.
-
-
Wenn die wirklich eine Jagd veranstalten wäre mein erster Gedanke auch Schwarzwild, eventuell noch Kaninchen Auf den Rest sitzt man derzeit doch eher alleine an oder?
-
-
Auf den Rest sitzt man derzeit doch eher alleine an oder?
Ein einzelner Jäger reicht mir um meinen Hund da nicht unangeleint und außer Sicht des HF durch den Wald toben zu lassen - auch wenn er eine Kenndecke trägt - definitiv zu gefährlich!
-
Auf den Rest sitzt man derzeit doch eher alleine an oder?
Ein einzelner Jäger reicht mir um meinen Hund da nicht unangeleint und außer Sicht des HF durch den Wald toben zu lassen - auch wenn er eine Kenndecke trägt - definitiv zu gefährlich!
Mir ging es um die Formulierung "Jagd stattfindet".
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!