Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Kommt halt drauf an, auf welche Wildart. Es gibt auch welche, die während der Brut- und Setzzeit noch Jagdzeit haben.

• rehe (Böcke und schmalrehe) und schwarzwild (keine führenden bachen) wird auch in der brut und setzzeit bejagt. Andere wildarten auch, aber da wird es wohl um rehe gehen

• Da hat sie doch deutlich nach gefragt.

WIE und WAS!

• Rotwild (Schmaltiere und Schmalspießer), Damwild (Schmaltiere und Schmalspießer), Rehwild (Schmalrehe und Böcke), Frischlinge, Jungkaninchen etc.

SGV Inhalt : Verordnung über die Jagdzeiten (Landesjagdzeitenverordnung - LJZeitVO)1 | RECHT.NRW.DE

• Schwarzwild wird hier in der BuS bejagt. Gerade jetzt müssen ja die Äcker geschützt werden.

• Wenn die wirklich eine Jagd veranstalten wäre mein erster Gedanke auch Schwarzwild, eventuell noch Kaninchen Auf den Rest sitzt man derzeit doch eher alleine an oder?

• Sambo71 danke fürs Verlinken, das ist eindeutig.

Mit Schwarzwild hätte ich gerechnet - auch mit dem Argument Schutz der Felder - das wäre dort aber nicht zutreffend gewesen aber das auch Rotwild gejagt werden darf war mir nicht klar.

Danke an alle für die schnellen Antworten!

• Auf den Rest sitzt man derzeit doch eher alleine an oder?

Ein einzelner Jäger reicht mir um meinen Hund da nicht unangeleint und außer Sicht des HF durch den Wald toben zu lassen - auch wenn er eine Kenndecke trägt - definitiv zu gefährlich!

• Auf den Rest sitzt man derzeit doch eher alleine an oder?

Ein einzelner Jäger reicht mir um meinen Hund da nicht unangeleint und außer Sicht des HF durch den Wald toben zu lassen - auch wenn er eine Kenndecke trägt - definitiv zu gefährlich!

Mir ging es um die Formulierung "Jagd stattfindet".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!