Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ich finde das nicht schlüssig. "Die machen nichts", aber dann die ganzen Hinweise, was man als Hundehalter tun soll, wenn man der Meute begegnet. Auch glaube ich wirklich nicht dran, dass jeder Hund aus der Meute mitten im "Jagd"geschehen direkt ansprech- und abbrechbar bleibt. So funktionieren Adrenalin und Rudeldynamik einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wahrscheinlich erst recht nicht, wenn am Ende der kollektive Futterneid dazukommt. Das dürfte der gefährlichste Moment sein, und da ist es ja auch passiert.
-
Ich finde das nicht schlüssig. "Die machen nichts", aber dann die ganzen Hinweise, was man als Hundehalter tun soll, wenn man der Meute begegnet. Auch glaube ich wirklich nicht dran, dass jeder Hund aus der Meute mitten im "Jagd"geschehen direkt ansprech- und abbrechbar bleibt. So funktionieren Adrenalin und Rudeldynamik einfach nicht.
Jupp, genau der Teil wird halt ausgelassen, aber so funktioniert unsere Gesellschaft eben auch nicht. Die braucht "gute" Hunde und "böse" Hunde und nicht irgendsowas merkwürdiges wie Motivationen oder Trieblagen ...
-
Da hat der hsjv auf ganzer Linie versagt. Die hätten einfach mal vernünftig absperren müssen. Der Wochenblatt Artikel ist überhaupt nicht schlüssig. So etwas darf einfach nicht passieren! Und wäre das mein Hund gewesen hätte ich dieses auf jeden Fall zur Anzeige gebracht! Und dann muss es auch Auflagen für diese Hunde geben !
-
Gestern hatten wir einen schönen Jagdtag bei eisigen Temperaturen und wjnderbaren Sonnenschein.
Die Hundei haben spitzenmäßig gearbeitet. Viermal haben wir uns durch eine sehr großflächige und extrem dichte Dickung gekämpft, bis wir die Schweine endlich auf die Läufe gebracht hatten. Gypsi war absolut super drauf.
Hier mal ein paar Impressionen.
56d16b6c760fce.jpg2ddcc2865651.jpg13a80491.jpgc0997a44cd2469b87a505.jpgadaa62abb27bc.jpg3c6ef.jpg5e0e9fd2a8b630.jpg
-
-
Gestern hatten wir einen schönen Jagdtag bei eisigen Temperaturen und wjnderbaren Sonnenschein.
Die Hundei haben spitzenmäßig gearbeitet. Viermal haben wir uns durch eine sehr großflächige und extrem dichte Dickung gekämpft, bis wir die Schweine endlich auf die Läufe gebracht hatten. Gypsi war absolut super drauf.
Hier mal ein paar Impressionen.
56d16b6c760fce.jpg2ddcc2865651.jpg13a80491.jpgc0997a44cd2469b87a505.jpgadaa62abb27bc.jpg3c6ef.jpg5e0e9fd2a8b630.jpg
Wir machen unsere Hasenjagd nach dem 26.dez.... werde dann berichten mit Bildern
aber wir hoffen auf ein gute Strecke ;-)
-
-
Log into Facebook | FacebookLog into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.m.facebook.com
Gehört sowas auch zur Jagd und Hege?
-
Naja was soll er denn machen? Das verletzte Tier muss getötet werden, aufgrund der Umgebungsvariablen ohne Schusswaffe. Aber ich kann verstehen, dass Laien da irritiert reagieren, weil das Jagen an sich (sag ich ja immer wieder im Thread) oft beschönigt wird.
-
Wo ist das Tier am Anfang des Videos denn verletzt?
Klar die Hunde gehen immer wieder drauf. Alleine das ist schon unmöglich.
Auf mich wirkt das völlig inkompetent!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!