Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Bist du dir mit 25 cm sicher? Ich trage gerade moonboots und nicht mal die kommen annähernd auf die Breite. Anhand der sichtbaren Füße links unten im Bild würde ich die Breite jetzt eher auf max. 15 cm tippen...
Nee bin ich nicht, aber selbst mit 15cm ist das noch riesig gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, sieht man ja. Aber 25 wäre ja so ne Grizzletatze 😄
Frag doch mal im Naturquiz, die wissen alles.
-
Hätte der Schütze sein Ziel nicht verfehlt und der erste Schuss hätte gleich gesessen, wäre dem Tier viel Leid erspart geblieben. Und dieses ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Falls überhaupt eine Nachsuche stattfindet.
Egal, hab mit Jagd nichts am Hut und übrigens auch keine rosa rote Brille . In der ganzen Jägerschaft wird mAn ne Menge vertuscht. Wo kein Kläger, da kein Richter. So viel Spaß beim Diskutieren ich bin hier raus.
-
Ziemlich unschöne Art, hier solche Dinge in den Raum zu werfen und wieder "abzuhauen".
Ich denke hier wurde schon oft genug gesagt, dass jeder schwarze Schafe unter der Jägerschaft kennt.
Aber eben auch genauso die Guten.
Sowohl von Jägern als auch von Nichtjägern.
-
Armes Tier ...
-
-
Armes Tier ...
Ja. Das tut mir auch sehr leid. Das ist auch der Grund, warumnich auf Bewegungsjagden nicht ansitzen möchte. Dad traue ich mir nicht zu und ich möchte nicht, dass es dann so endet, weil ich nocht richtig getroffen habe.
-
Dass das Video viral geht, finde ich komplett daneben!
Es spricht nichts gegen dokumentieren, aber warum muss das fernab der eigentlichen Bestimmung, nämlich zur eigenen Absicherung, gepostet werden?
Es kann ja nur von Jagdkollegen online geschickt worden sein ...
-
Das verstehe ich auch nicht. Auf Facebook gehört es nicht hin. Dass ein solches Video zum eigenen Schutz hilfreich sein kann, keine Frage. Es kann auch zur Ausbildung von Nachsuchengespannen ein gutes Hilfsmittel sein. Gerade als Nachsuchenführer kommt man oft in selbst noch nie erlebte, gefährliche und schwer zu lösende Situationen. Wobei manchmal die allerschwerste Übung die ist, den Mund zu halten, wenn man am Stück steht.
-
Na ja .... die Bild hats zuerst veröffentlicht ....
Ob die Jagd"freundin" das verkauft hat, oder so?
-
Er wird es wohl bereuen den Auftrag zum Filmen gegeben zu haben. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!