Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
undankbarer Job, stimmt schon .... du bügelst immer aus, was andere verbockt haben .... mit einem irren zeilichen und persönlichem Aufwand ....gefährlich für Mensch und Hund ist es auch noch ... und am Ende bist du noch der Idiot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja die Bild war das erste Blatt, aber der Anstoß dafür kann nur im Jägerumfeld liegen und das ist derbe!
Wer solche Kollegen hat, braucht auf Jagdgegner, bzw. solche Reaktionen nicht lange warten.
-
Aber es macht doch auch überhaupt keinen Sinn, nach aussen hin so zu tun, als würden nachgesuchte Tiere unter solchen Bedingungen totgestreichelt werden.
Grad WEIL die Leuts nicht wissen, wie schwierig das sein kann, fallen die doch aus allen Wolken. Wer weiss denn heutzutage noch, wie der Tod aussehen kann? Dass das nicht immer "umfallen und tot" ist?
-
Dann sollten solchen Videos aber in einem sachlichen Kontext veröffentlicht werden.
Ob man das aber der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen sollte. Ich möchte sicherlich auch aus verschiedenen Gründen nicht, dass ein Video veröffentlicht wird, wie ich ein Tier mit einem Messer töte.
-
Ja, mit Erklärungen, warum so und nicht anders.
Auch, wenn sie dann dennoch auf solchen Jagdgegner-Seiten landen werden.
-
-
Darum geht es nicht, mir zumindest nicht.
Jagd hat mit Blut und Tod zu tun, andere Denkweise ist naiv.
Auch, dass nicht jeder Schuss ein Treffer ist, ist nicht ungewöhnlich.
Es ist ein unkollegiales Verhalten gerade einem Nachsuchengespann gegenüber, dessen Job zur Schau zur stellen.
-
andere Denkweise ist naiv.
Aber so denken die Leuts. Weil sie überhaupt keinen Bezug mehr zu sowas haben.
Es ist ein unkollegiales Verhalten gerade einem Nachsuchengespann gegenüber, dessen Job zur Schau zur stellen.
Ja, das bleibt unbestritten.
-
Jeder halbwegs empathische Mensch wird wohl bei solchen Szenen nicht gerade an die viel beschriebene "Jägeridylle" denken. Kann man den Leuten auch nicht verübeln.
-
Ich bezweifle stark, dass dieses Video einen positiven Bezug zur Jagd darbietet.
-
Ich bezweifle stark, dass dieses Video einen positiven Bezug zur Jagd darbietet.
Genau das meine ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!