Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Das Teil ist ja schon Luxusausführung. Mit Sitzschalen.

Ich mag sie auch nicht, aber sie sind halt praktisch weil einfach zu verstellen, wenn es neue Schadflächen gibt.

So schlimm ist das mit dem Rückstoß nicht, dass es einen da von Sitz pustet.

Wenn man nicht aufpasst gibt's nen blauen Fleck in der Schulter oder schlimmstenfalls ein blaues/ blutiges Auge weil man das Zielfernrohr dagegen bekommen hat.

• Die Sitze sind schon zum jagen gedacht und der Rückschlag wirft so einen Sitz nicht um (und den Schützen nicht runter)..

Du musst dich aber mit dem Gewehr und vorher mit dem Glas bewegen. Kommt das Wild von links oder von rechts, evtl. von weiter hinten oder...., der Lauf muss natürlich in Schußrichtung.

Gejagd wird auch an Wanderwegen, das Wild benutzt diese Wege gerne in der ruhigen Zeit.

• Okayyy - ich kenne von hier bisher nur die gezimmerten Häuschen, sowas wie das unten. Das andere Teil steht erst seit letztem Jahr und hat uns wirklich irritiert. Ich komme größtenteils gut aus mit den Jägern hier und möchte da nicht mal morgens einen am Boden liegen sehen.

Aber ich kenne mich da halt auch wirklich null aus.

54a84f57607.jpg

• Rückstoß, naja kommt halt drauf an. Aber ich finde ihn bei den Langwaffen so generell nicht schlimm

An dem Tag hatte ich die 7 x 66 SE dabei weil es ein weites Schießen geworden wäre. Die kloppt schon heftig, ist als Gewehr recht lang und da hätte ich wirklich Bedenken gehabt.

• Ich mag die Dinger nicht. Der Bügel vorne ist grundsätzlich falsch eingestellt für mich und man hockt da oben immer mit der Knarre auf dem Schoss.

• weil ich das jetzt in einem anderen Thread gelesen habe: kann jeder einfach einen Jagdschein machen? Und wenn man ihn hat, entsprechend arbeiten mit seinem Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!