Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Ich habe gestern meine Jägerprüfung bestanden
Jetzt geht es an Besorgungen (Büchse, Waffenschrank und was man sonst noch so braucht).
Auch den Begehungsschein versuche ich langsam in die Wege zu leiten, damit ich Jägerin werde und nicht nur Jagdscheininhaberin.
Bald werden auch Züchter für den Jagdhund angerufen.
Darf ich fragen, was ihr so führt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Epagneul Picard
Was hast du im Auge und für welche Aufgaben willst/brauchst du den Hund?
-
Herzlichen Glückwunsch und Weidmannsheil.
Wo bist du denn unterwegs, also was für einen Typ Hund suchst du?
Ich bilde mir gerade einen Großen Münsterländer aus.
-
Und ganz vergessen: Kräftiges Waidmannsheil!
-
Ich habe gestern meine Jägerprüfung bestanden
Jetzt geht es an Besorgungen (Büchse, Waffenschrank und was man sonst noch so braucht).
Auch den Begehungsschein versuche ich langsam in die Wege zu leiten, damit ich Jägerin werde und nicht nur Jagdscheininhaberin.
Bald werden auch Züchter für den Jagdhund angerufen.
Darf ich fragen, was ihr so führt?
weidmannsheil! Super gemacht!
Hast du schon eine Tendenz bei der Büchse?
Ich bilde gerade meine TS Hündin aus - ist allerdings als Vizsla nicht ganz ideal hier mit viel Wald, Reh und Hirsch und bisschen Ente. Mal sehen wieweit wir wo kommen. Anfamgs Sommer haben wir Gehorsam, dann im Herbst Apportprüfung und nächstes Jahr Schweiss.
Bei einem Zweithund würde ich dann die Rasse mehr an die Gegebenheiten anpassen, aber in dem Fall war der Hund zuerst. Weisst du denn, in welchen Gebieten du jagen wirst/willst?
Herzlichen Glückwunsch und Weidmannsheil.
Wo bist du denn unterwegs, also was für einen Typ Hund suchst du?
Bitte bitte berichten! Ich kenne niemanden mit einem grossen ML und würde sehr gern hören was ihr macht und wie was klappt! Kann man dich irgendwo stalken?
-
-
Bitte bitte berichten! Ich kenne niemanden mit einem grossen ML und würde sehr gern hören was ihr macht und wie was klappt! Kann man dich irgendwo stalken?
Nichts Aktuelles, nein.
Ich zögere einen Thread aufzumachen, weil ich noch relativ frisch im Kopf habe wie das bei BurisHand lief. Ich muss gestehen, nach diesem Ärger wäre es mir lieber, wenn es hier im Forum einen geschützten Bereich gäbe, wo man dann auch mal gefahrlos stolz zeigen kann, wie schön das Kälbchen den Fuchs apportiert o.ä.
Außerdem brauchen wir, jetzt nach dem Umzug, erstmal wieder eine Jagdmöglichkeit, damit wir auch wieder richtig weiter trainierne können. Momentan machen wir nur etwas Apport und Schweißarbeit im Revier eines Bekannten.
-
Du hast nen grossen Münsterländer? 🤩
Magst du mal ein Foto
In den Jagdhunde Fotothread stellen?
-
So?
Wir trainieren gerade für die VGP. Und Ivy ist froh wenn’s wieder leichtere Füchse gibt. Der hier hat über 5 Kilo - für die Kleine wirklich grenzwertig.
-
Nichts Aktuelles, nein.
Ich zögere einen Thread aufzumachen, weil ich noch relativ frisch im Kopf habe wie das bei BurisHand lief. Ich muss gestehen, nach diesem Ärger wäre es mir lieber, wenn es hier im Forum einen geschützten Bereich gäbe, wo man dann auch mal gefahrlos stolz zeigen kann, wie schön das Kälbchen den Fuchs apportiert o.ä.
Außerdem brauchen wir, jetzt nach dem Umzug, erstmal wieder eine Jagdmöglichkeit, damit wir auch wieder richtig weiter trainierne können. Momentan machen wir nur etwas Apport und Schweißarbeit im Revier eines Bekannten.
Das ist ziemlich gemein das so zu sagen. Die Kritik bei Buris Hand hat sich ausschließlich um den Hundeabschuss gedreht...also bitte
-
So?
Wir trainieren gerade für die VGP. Und Ivy ist froh wenn’s wieder leichtere Füchse gibt. Der hier hat über 5 Kilo - für die Kleine wirklich grenzwertig.
Genau so ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!