Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Nichts Aktuelles, nein.

Ich zögere einen Thread aufzumachen, weil ich noch relativ frisch im Kopf habe wie das bei BurisHand lief. Ich muss gestehen, nach diesem Ärger wäre es mir lieber, wenn es hier im Forum einen geschützten Bereich gäbe, wo man dann auch mal gefahrlos stolz zeigen kann, wie schön das Kälbchen den Fuchs apportiert o.ä.

Außerdem brauchen wir, jetzt nach dem Umzug, erstmal wieder eine Jagdmöglichkeit, damit wir auch wieder richtig weiter trainierne können. Momentan machen wir nur etwas Apport und Schweißarbeit im Revier eines Bekannten.

Das ist ziemlich gemein das so zu sagen. Die Kritik bei Buris Hand hat sich ausschließlich um den Hundeabschuss gedreht...also bitte :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

Naja. Sie hatte auch schon vorher einiges an Scheisse abbekommen, auch per PN. Und was da lief war alles andere als fein und respektvoll.

Mir gehts übrigens ähnlich mit dem detailliert teilen. Ein wenigstens öffentlichkeitsgeschützter Bereich wäre toll, wurde aber anscheinend abgelehnt damals. Vielleicht wäre eine kleine Whatsappgruppe schön?

• Ich hab mich vergangene Woche zur Teilnahme am Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung im Mai 2024 beworben. :nerd_face: Mal sehen ob es klappt. Bekomme im Sommer Bescheid. Der Kurs an sich liefe von November 2023 - April 2024.

Die Sammelbox von Heintges habe ich bereits gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen erstanden zum schon einmal Reinschmökern. :smiling_face_with_sunglasses:

• Swedenprincess

Waidmannsheil!

Ich führe eine English Springer Spaniel Hündin.

Es kommt aber sehr drauf an, was du mit dem Hund machen möchtest und wie euere Reviervoraussetzungen sind. Bitte informiere dich gut. Durch meine Mitarbeit im hiesigen JGHV sehe ich leider, dass extrem häufig unpassende Rassen angeschafft werden (vor allem Deutsch Kurzhaar und Drahthaar)

• Sagt mal, gibt es schwarze Rehe? Also, ich gehe davon aus, weil mich neulich ein solche Kopf sehr aufmerksam anschaute (und ich im ersten Moment echt einen Schreck bekommen hab, das sah etwas gruselig aus)... sind die so selten oder hab nur ich davon noch nie gehört?

• Sagt mal, gibt es schwarze Rehe? Also, ich gehe davon aus, weil mich neulich ein solche Kopf sehr aufmerksam anschaute (und ich im ersten Moment echt einen Schreck bekommen hab, das sah etwas gruselig aus)... sind die so selten oder hab nur ich davon noch nie gehört?

Doch die gibt es. Sind wohl auch gar nicht mehr so selten. Da habe ich mal eine NDR Reportage drüber gesehen.

• Ja, die gibt es, selten, aber es gibt sie. In Niedersachsen (?) gibt es da meines Wissens ein ganzes Rudel.

Ja, es war in Niedersachsen! Ich werde in dem Waldgebiet mal mehr drauf achten, vielleicht sehe ich noch mehr von ihnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!