Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!
Ein Parson Russell vielleicht? Die sind hier als softe Alternative zum DJT sehr beliebt.
Hier gibt es auch schwarzes Rehwild. ich würde es so gerne fotografieren, aber leider packt meine Kamera das nicht. Ebenfalls Niedersachsen. Schwarz vererbt sich verdeckt und soll je nach Region gar nicht so selten sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns wurde erst grad ein weisses Reh von einem Jäger aus dem Ausland geschossen. So schade. Der wusste offenbar nicht, dass „man das nicht tut“. Aber illegal wars nicht. Schwarz (sind die eigentlich melanistisch?) hab ich selber auch noch nie gesehen.
-
weisses Reh
hab ich noch nie gesehen .... ich kenne nur weißes Damwild
-
Bei uns wurde erst grad ein weisses Reh von einem Jäger aus dem Ausland geschossen. So schade. Der wusste offenbar nicht, dass „man das nicht tut“. Aber illegal wars nicht. Schwarz (sind die eigentlich melanistisch?) hab ich selber auch noch nie gesehen.
Warum sollte man das nicht tun? Widerspricht jeglichem vernünftigen Regulationsgedanken, es nicht zu tun
-
Ich hab nen curly coated retriever und der nächste Hund wird auch wieder ein retriever. Ich find die einfach wahnsinnig praktisch im Alltag und gut zu führen sowie abzurichten.
Ich hab die Möglichkeit einiges an niederwild zu jagen und vor allem rehwild. Das kann ein retriever gut abdecken. Für sauen ist er eher nix, aber da greife ich auf externe zurück.
-
-
Warum sollte man das nicht tun? Widerspricht jeglichem vernünftigen Regulationsgedanken, es nicht zu tun
Weil schön? Und selten? Und man sich freut so eine Laune der Natur mal zu sehen? Gibt neben den vernünftigen Regulationsgedanken ja auch noch andere Gründe ein weisses Reh am leben zu lassen.
Ansonsten müssten sich alle Jäger ja auch über Luchs und Wolf freuen - die helfen den Bestand zu regulieren und genau das predigen wir ja immer. Nicht alles hat rein „logische“ Gründe.
-
Hier steht eine Erklärung, das muss wohl das Reh gewesen sein.
Seltenes weisses Reh geschossen – «Volksglaube besagt, dass das Unglück bringt»Bei Häutligen BE wurde kürzlich ein Albino-Reh geschossen. Zwei Berner Jäger erklären, warum das wohl keine gute Idee war.amp.20min.chSchwarze Rehe gibt es bei uns, ca 80 km nördlich von Hannover, übrigens ziemlich häufig. Hab auch mal gehört, dass sie hier nicht geschossen werden.
-
Wenn ich da lese, dass der Jäger ein ausländisches Nummernschild hatte, darf man einfach in einem anderen Land jagen?
-
Wenn ich da lese, dass der Jäger ein ausländisches Nummernschild hatte, darf man einfach in einem anderen Land jagen?
Mit entsprechender Erlaubnis, ja.
-
Also ich habe tatsächlich überhaupt kein Problem mit der Jagd ansich. Ich verstehe auch, dass es gute Gründe gibt, Tiere schiessen zu müssen.
Aber wenn jemand aus dem Ausland kommt, hat das für mich als Laie den Touch von Trophäenjagd so eine Art Jagdtourismus und das hat so einen negativen Geschmack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!