Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Stellt die hier einfach ein Foto von mir beim Laufen ein, ich fass es nicht...

Entschuldigung! Ich hätte es wissen müssen, selbst die 50% Banane sind in der Spur wiederzuerkennen! :emoticons_look: :ops: :gott: Komm zurück! Hopshops! :nicken:

ist sie schneller als üblich rumgeschneckt?

In dem Augenblick ist sie ist gar nicht rumgeschneckt. Ich glaube, sie hat sich mental auf den nächsten Hopser vorbereitet, aber hinter mir stand ein ebenfalls hopsender Hund, der dringend zum Dummytraining musste, und wohlerzogen wie ich bin, hab ich natürlich auf meinen Hund gehört. :hundeleine04:

• tassut

Um Flüssigkeitsvetlust vorzubeugen können Schnecken sich auch vorwärts bewegen, indem sie nur einen Teil der Fußsohle aufsetzen. Dann entsteht diese gestrichelte Linie.

• Hallo liebe Jäger,

Eine Frage an euch. Leider wurden wir angegriffen von einem American Bulldog, wir hatten großes Glück und es gab nur ein paar Löcher in der Haut. Leider wohnt der hier ganz in der Nähe, sodass ich nun gerne meinen Hund durch eine Halsung mit Schlagschutz schützen möchte.

Habt ihr Erfahrungen, was da einem solchen Hund standhalten könnte?

Ich hatte an so etwas gedacht:

Schutzhalsband Modell SR | HuProTex
    Unser patentiertes, beißfestes Hunde Schutzhalsband gegen Angriffe von Wildschweinen, Raubwild und anderen Hunden.
    www.huprotex.de

Reicht das gegen einen american bully? Oder braucht man sowas:

https://www.huprotex.de/cms/schutzhalsung-wsr/

Bin auch am überlegen wegen einer Weste, allerdings ist es dem Pudel jetzt schon zu warm und das wird ja nicht besser, wenn noch ne Lage drüber kommt. Außerdem ist der Bully direkt an den Hals und hat sich da verbissen, weiß nicht ob der die Strategie immer so verfolgt oder nicht...hab den bisher zum Glück nur das eine Mal gesehen, aber ander Hundehalter aus der Gegend kennen die wohl. Sind zum Glück eher selten unterwegs. Aber der Hund besteht quasi nur aus Muskeln, der wird schon irgendwo bewegt werden...

Über Tipps und ggf Alternativen würde ich mich freuen. Auch wenn es irgendwo was gibt was schnell geliefert werden kann, in diesem Stil, wäre ich dankbar (die custom Sachen brauchen ja Zeit, und wir müssen trotzdem raus):

https://www.hundeschutzjacke.d…ungen-100-mm-grosse-rasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!