Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
spanielforlove Geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Wenn die das nicht machen wollen dann sag das du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen wirst.
Denn es ist einfach der Job von denen Anzeigen aufzunehmen!
Irgendwo hier im Forum hab ich auch gelesen das man Anzeigen woanders aufnehmen lassen kann, frag mal im Fragethread.
Eine Weste wird deinen Hund nicht schützen.
Und wenn du Angst vor dem Hund und vor allem dem Typ hast bleibt dir nur der Weg über Anzeige.
Tritt sowohl der Polizei als auch dem Ordnungsamt in den Hintern! Die haben alle Vorgesetze an die man sich wenden kann und notfalls schaltet man die Presse ein.
Ich drücke die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
Canihunt anti-aggression harness SPIKESThe anti-wolf harness SPIKES was developed to meet the protection needs of our hunting dogs in times of increasing wolf attacks. The tableware…x-wild.eu
Das ist natürlich schon ein Hammer, Kontakt zu anderen Hunden ist da dann auch nicht möglich.
ggf. Eine entsprechende Halsung.
Und Training mit Pfefferspray.
-
Und dann kommt der Wind aus der falschen Richtung und der eigene Hund bekommt es ab oder die Bulldogge wird noch aggressiver.
Mir wurde von mehreren Seiten sehr von Pfefferspray abgeraten, wenn dann müsste man ein (hier illegales) kaufen, dann haut es alles um inkl. deinem Hund.
Neee, dann lieber trainieren wie man Hunde trennt, blockt usw. Auch wenn es einem ein echt mieses Gefühl macht, ggf. Wurfscheibe mitnehmen und dann gut treffen.
Aber eine Frage, der Hund ist direkt an die Kehle, er gilt als gefährlich aber es sind (Gottseidank) nur oberflächlicher Schaden? Kann es sein es sah für dich gefährlicher aus als es war?
Ist nicht böse gemeint aber wenn ein „Hund“ dieser Rasse es ernst meint dann wäre mind. ein sehr tiefes Loch in dem anderen Hund.
-
Aber eine Frage, der Hund ist direkt an die Kehle, er gilt als gefährlich aber es sind (Gottseidank) nur oberflächlicher Schaden? Kann es sein es sah für dich gefährlicher aus als es war?
Ist nicht böse gemeint aber wenn ein „Hund“ dieser Rasse es ernst meint dann wäre mind. ein sehr tiefes Loch in dem anderen Hund.
sehr berechtigte Frage.
Alles andere ist Ultima Ratio wenn ich wirklich Angst um das Leben meines Tieres habe.
Kollateralschäden inbegriffen.
-
Ich würde Blue nichts dergleichen anziehen. Zu warm, zu unpraktisch, zieht einen Rattenschwanz an ungewollter Aufmerksamkeit mit sich usw.
Der Frage nach der Ernsthaftigkeit schließe ich mich an. Darko wurde zB. kürzlich von einem Amstaff angefallen, aber der hat es zum Glück nicht todernst gemeint, sodass ich "nur" das heftigste Quieken ever von Darko vernommen habe
Der Bully steht hier nicht auf der Liste, kann aber aufgrund Phänotyp theoretisch eingezogen werden. Ist also so ein Grauzonendings. Das hiesige OA ist zudem nicht gerade für Pflichtbewusstsein bekannt.
Ab hier wurde im Forum beschrieben, wie du Anzeige erstatten kannst:
Ein Messer bringt nur etwas, wenn du weißt, wie du es benutzt und auch benutzen würdest. Ein Spray würde ich gerade bei uns in Norddeutschland mit dem vielen Wind auf keinen Fall einsetzen. Im Zweifel Straßenseite wechseln, Hunde blocken lernen, Discs werfen, Hund kicken, am Halsband mit Drehgriff abziehen etc.
-
-
Als ob sich ein auch nur moderat wesensfester Hund, der gerade einen auch nur semi ernst gemeinten Angriff startet, von Wurfdisks abhalten lässt.
-
Ja, ist richtig blöd die Sache. Aber dass hier ernsthaft zur Debatte steht, dass ein Hund der offensichtlich NICHT ernst gemacht hat, das nächste Mal abgestochen wird...also bitte...
-
Als ob sich ein auch nur moderat wesensfester Hund, der gerade einen auch nur semi ernst gemeinten Angriff startet, von Wurfdisks abhalten lässt.
Als ob ich davon ausgehen würde... es verschafft dir aber uU. ein paar Sekunden Zeit zur Reaktion, während du bei dem ständigen Wind hier in der Region das Pfefferspray sicher selbst im Auge hast.
-
Weil es so schlecht funktioniert wird es in den USA und Kanada auch seit Jahrzehnten erfolgreich gegen Bären eingesetzt.
-
sehr berechtigte Frage.
Finde ich nicht. Verletzungen am Hals sind heikel, und egal ob der Bully sich festgebissen hat oder nicht, so ein Angriff geht gar nicht. Das sollte mein Hund nicht ertragen müssen, vor allem wenn er selbst angeleint ist und nicht fliehen kann. Todernst oder nicht, das ist keine angemessene Hundekommunikation.
Ich würde wahrscheinlich jemanden zu den nächsten Spaziergängen als Zeugen/Unterstützung mitnehmen und parallel die Polizei und/oder das OA nerven. Und Fremdhunde blocken üben und etwas wurfbereit dabei haben (nicht Schellen, sondern etwas, was einen heranrasenden Bully im Angriffsmodus beeindruckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!