Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Als unser Terrier damals (vor etwa 25 Jahren) mal von einem Stafford sehr böse angegriffen wurde (unser Hund hatte ein klaffendes Loch und den Unterkiefer gebrochen und letztlich musste die Polizei das Maul aufhebeln, weil der Staff einfach nicht mehr losließ), hat sie sich anschließend einen Elektroschocker besorgt.
Wie das früher war, weiß ich nicht, zumindest heute ist sowas wohl illegal, wie ich beim Googeln festgestellt habe.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch die Diskussion um ernsthaft oder nicht nicht so ganz.
Da läuft ein Hund einer kräftigen Rasse ohne Kontrolle rum und greift andere Hunde an.
Wenn er das nächste Mal die Halsschlagader blöd erwischt, ist der andere Hund tot, ob ernst oder nicht.
Der hat ja nicht nur Kontakten wollen und es kam zu einer Rauferei (wobei auch solche natürlich böse ausgehen können).
Ich würde dem Ordnungsamt die Hölle heiß machen, mich bei jedem in der Gegend nach der Bekanntheit erkundigen, vielleicht die sozialen Medien einschalten oder gar die Presse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Empfehlungen kommen, ein Messer mitzuführen finde ich schon, dass man mal kurz innehalten und überlegen sollte, ob es nicht auch mit weniger getan ist.
-
Vorallem muss man dann verdammt sicher sein, die Situation und den Grad der Ernsthaftigkeit richtig einzuschätzen. Ansonsten wirds sehr unschön.
Ich würde auch den Weg über viel Druck bei den Ämtern gehen. Und parallel ausweichen wo es geht.
-
Aber eine Frage, der Hund ist direkt an die Kehle, er gilt als gefährlich aber es sind (Gottseidank) nur oberflächlicher Schaden? Kann es sein es sah für dich gefährlicher aus als es war?
Ist nicht böse gemeint aber wenn ein „Hund“ dieser Rasse es ernst meint dann wäre mind. ein sehr tiefes Loch in dem anderen Hund.
sehr berechtigte Frage.
Alles andere ist Ultima Ratio wenn ich wirklich Angst um das Leben meines Tieres habe.
Kollateralschäden inbegriffen.
Puh, also wenn ein Hund einem anderen sehr gezielt an die Kehle geht, schüttelt und sich dann weigert wieder loszulassen finde ich das schon ernst. Der scheint ca 3 Jahre alt zu sein, also grade so erwachsen und ich weiß nicht wie oft der schon Gelegenheit hatte zu „üben“. Und die Frau hat auch direkt gefragt WO meiner blutet, ob vorne oder an der Seite, sie scheint also schonmal was von Halsschlagader gehört zu haben.
Selbst wenn er es nicht „ernst“ meinte, ein leichterer Hund hätte schon durch das Schütteln sterben können. Und meiner hat sich direkt auf die Seite legen lassen und dann nicht mehr gerührt. Kann auch dazu beigetragen haben, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Wäre halt am besten, wenn der Hund nie wieder die Möglichkeit hätte es auszuprobieren. Ich finde das schon ernst, wenn so ein Hund sich so verhält. Die waren ja nicht am Spielen oder so, meiner stand einfach nur auf der Wiese rum.
So sah das beim Tierarzt am Hals aus, er hat ihn eher unten erwischt und er hat da ziemlich lose Haut:
-
Wenn Hunde sich beißen, dann üblicherweise in den Halsbereich. Deswegen ist der auch bei den meisten Rassen durch reichlich lose Haut geschützt. Einfach so mal eine Halsschlagader durchbeißen dürfte äußerst unwahrscheinlich bis unmöglich sein.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde das an deiner Stelle genauso ernst nehmen und hätte auch keine Lust, meinen Hund zerbeißen zulassen.
-
-
Als ob sich ein auch nur moderat wesensfester Hund, der gerade einen auch nur semi ernst gemeinten Angriff startet, von Wurfdisks abhalten lässt.
Als ob ich davon ausgehen würde... es verschafft dir aber uU. ein paar Sekunden Zeit zur Reaktion, während du bei dem ständigen Wind hier in der Region das Pfefferspray sicher selbst im Auge hast.
Klingt für mich sehr danach als würdest du davon ausgehen. Oder wo sollen die paar Sekunden Zeit her kommen? Noch dazu wenn man gerade ein paar Sekunden vertan hat, um die Disks in die Hand zu nehmen und zu werfen.
-
Habe ich versucht, die sagen ohne genaue Adresse (ich kenne nur die Straße) machen sie nichts...
Sind die Halsbänder denn auch so warm? Oder würde das gehen?
Geh ohne Hund in die Straße (mit verstärkung) mit dem Bild und kuck da nach Menschen, die da wohnen, die wissen sehr wahrscheinlich, wo der Hund wohnt.
Ihr Hund hat deinen verletzt. Punkt, dafür haben sie geradezustehen und Maßnahmen zu ergreifen, dass das nicht wieder passiert.
Oh man, ich wünsch euch viel Glück!
-
Sämtliche Dinge wie Pfefferspray, Messer, etc würde ich tunlichst unterlassen!
Besonders wenn man, wie in diesem Fall, eben auch Angst vor dem Besitzer hat.
Auch diese Westen und Co bringen dann nix wenn man schlotternd vor dem wütenden Besitzer steht, höchstens das man danach dann ne Anzeige machen kann wegen Bedrohung oder Körperverletzung.
Ich fänds ja eben viel sinnvoller den zuständigen Behörden Dampf unterm Arsch zu machen damit die ihre Arbeit erledigen.
-
Ich würde mich wirklich auf die Suche des Hundes machen. Wenn Du Foto hast, irgendeiner in der Straße kennt den Hund.
Und wenn wirklich alles negativ verläuft: Anzeige mit Foto in die Zeitung setzen - vielleicht hilft Dir da auch ein netter Reporter und macht eine Story daraus - und so für Publication sorgen.
Auf jedem Fall auf eine Anzeige bei der Polizei bestehen. Die müssen das aufnehmen. Attest vom Tierarzt dazu! Zeugenberichte, wenn vorhanden! Du schützt damit unter Umständen Deinen eigenen Hund vor weiteren Vorfällen und auch andere Hunde.
Vergiss den Panzerschutz für Deinen Hund. Zieh festes Schuhwerk an (Stahlkappen) und nimm ein Regenschirm zur eventuellen Verteidigung mit. Der lässt sich blitzschnell vor einem anrennenden Hund aufspannen und die meisten Hunden sind so baff, dass sie zurück weichen. Wertvolle Sekunden, die Leben retten können!
-
Geh wirklich mit dem Foto in die Straße und sprich Leute an. Wenn du die Gelegenheit hast, auch den Postzusteller. So hab ich damals die Neufundländer gefunden, die Spuk gebissen haben.
Gibt es eine lokale Facebookgruppe? Auch dort kannst du die Story posten. Dogorama nicht vergessen. So einen auffälligen Hund findest du! Und dann kannst du dem Amt Feuer unterm Hintern machen.
In welchem BL wohnst du jetzt? Wenn der Hund dort illegal gehalten wird, kannst du davon ausgehen, dass was in Gang kommt, sobald du Öffentlichkeit herstellst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!