Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Als ob ich davon ausgehen würde... es verschafft dir aber uU. ein paar Sekunden Zeit zur Reaktion, während du bei dem ständigen Wind hier in der Region das Pfefferspray sicher selbst im Auge hast.
Klingt für mich sehr danach als würdest du davon ausgehen. Oder wo sollen die paar Sekunden Zeit her kommen? Noch dazu wenn man gerade ein paar Sekunden vertan hat, um die Disks in die Hand zu nehmen und zu werfen.
Wie ich schrieb, gehe ich nicht davon aus, dass ein paar kleine Klapperscheibchen einen derartigen Hund abhalten.
Wurfgegenstände müssen natürlich beim Gassi in der Hand bleiben, sonst helfen sie nicht. Auch Messer & co muss erst gezückt werden, weil kein Mensch damit tagsüber offen gezogen durch das Wohngebiet läuft.
Kann man also gleich lassen, wie ich ebenfalls und andere schrieb. Mag sein, dass Spray in Kanada hilft, ABER die sind vorbereitet, wissen was sie tun, haben das schnell parat und vmtl. auch andere Produkte, die hierzulande verboten sind.
Da du und hasilein mich wohl gerade falsch versteht, verweise ich an den Beitrag von Aoleon, denn genau das meinte auch ich:
Ich kenne spanielforlove persönlich, auch ihren Hund, ihre Wohngegend. Sie ist nicht der Typ, der mit von euch genannten Mitteln gegen den Hund vorgeht. Muss sie auch nicht. Da gefährdet sie nur sich und Blue selbst, denn wenn man sowas macht, dann muss man es richtig machen und Glück haben.
Deshalb Beine in die Hand, wenn man den Hund sichtet und den Weg via Herumfragen und Anzeige gehen.
Ich biete hierbei übrigens meine persönliche Hilfe an, bin gut vernetzt via Social Media und habe beruflich gelernt, Leute zu befragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bestimmt haben schon andere Leute Bekanntschaft mit diesem Hund gemacht.
Ich würde mich da mal auf die Suche machen und dann schauen, dass die Ämternin Bewegung kommen
-
Weil ich den Campingthread nicht sprengen will, frage ich hier weiter:
Für Raubwild nutzen wir z. B. Kofferfallen. Kleinere Hunden könnten darin gefangen werden, größere eher nicht. Bei Kastenfallen könnten theoretisch auch größere Hunde gefangen werden. Aber die sind dann nicht tot, sondern "nur" gefangen. Dann würden wir SOFORT eine Fangmeldung auf unsere Handys kriegen und fahren dann auch umgehend zur Falle. Aber in all den Jahren gab es noch keine Vorfälle mit Hunden, die in unseren Fallen gefangen wurden . Diese Fallen stehen auch nicht direkt neben dem Hauptwanderweg, der Normalbürger sollte diese auch im optimalen Fall gar nicht finden. Wenn der eigene Hund nun aber große Kreise zieht und eher ungehorsam ist, dann hat man als Besitzer wohl irgendwie selber Schuld, denn einen jaglich ambitionierten Hund sollte man nicht im Wald von der Leine lassen, schon zum Eigenschutz des Hundes, denn er braucht ja nur mal auf eine Rotte Schwarzwild treffen...
Vielen Dank! Mir war vorher nicht klar, dass in Deutschland überhaupt mit Fallen gejagt wird. Scheinbar gibt es da zwischen den Bundesländern auch gravierende Unterschiede.
Ich wusste das auch nicht.
Was sind invasive Raubwildarten in deiner Region?
-
z.b. der Waschbär
Die Leute regen sich auf, dass es immer weniger heimische Singvögel gibt, aber wenn man der Ursache fachmännisch auf den Leib rückt, sind viele empört, denn der Waschbär z.b. ist doch so niedlich...
Jagd ist ein Thema was nicht jedem gefällt, aber das Schwein im Garten will auch niemand haben. Da wird aufgeregt bei uns angerufen "Wir haben Schweine im Garten, der ganze Rasen ist kaputt, Sie müssen was tun." Die Leute stellen sich dann vor, wir kommen, fangen das Schwein ein und setzen es dann im Wald wieder aus. Das selbe mit Waschbären, Marderhunden und Co. Haben will sie keiner in direkter Nähe, aber werden sie gezielt bejagt ist das Geschrei auch groß. Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
-
ach so, Waschbären. Die gibt es bei uns (Region Regensburg in Bayern) zum Glück noch nicht. Ich dachte bei euch (welche Region bist du?) sollen Luchse etc. gefangen werden.
Das sind Lebendfallen, oder?
Ja, Jagd ist ein komplexes Thema. Ich bin interressierte Laiin und mir ist klar dass sinnvolle Jagd wichtig ist.
-
-
Luchse etc. gefangen werden.
Wozu? Die sind streng geschützt
Das sind Lebendfallen, oder?
Ja, weil man bei Schlagfallen wie früher Tiere hatten, die nicht sofort tot waren und sich gequält haben - heutzutage wird man informiert, wenn in der Lebendfalle ein Tier sitzt - fährt hin und schießt es - nur vom Fangen wird der Bestand nämlich nicht kleiner
-
Invasive Arten sind nicht heimische. Der schon genannte Waschbär z.B., aber auch Mink (Nerz) und Marderhunde zählen dazu.
Lebendfallen aufstellen ist nicht unüblich.
-
ach so, Waschbären. Die gibt es bei uns (Region Regensburg in Bayern) zum Glück noch nicht.
Das glaube ich nicht!
-
ach so, Waschbären. Die gibt es bei uns (Region Regensburg in Bayern) zum Glück noch nicht.
Nach tragischem Unfall bei Neumarkt: So ist die Waschbären-Lage in RegensburgBei Neumarkt gab es zuletzt einen tragischen Verkehrsunfall, bei dem drei Waschbären von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurden. Auch in Stadt und…www.mittelbayerische.de -
Das glaube ich nicht!
Ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!