Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Für manche Einschätzungen braucht es auch einfach Expertise. Letztens fragte mich eine Freundin, ob das denn ginge dass der Jäger mitten am Tage Enten jagen würde am See, auf dem Weg davor (also mit dem Rücken zum Jäger) könnten ja Menschen sein.

Ja, ist halt Schrot. Das hat ne ganz andere Wirkung und Eigenschaft als Kugel.

• ich verstehe wahrscheinlich etwas falsch, deswegen frag ich lieber nach:

Du warst mit Scooter und deinen Hunden als Zugtiere unterwegs und dann hat dich ein Jäger aufgehalten auf deinem Scooter?

Oder ihr standet gerade am Kinderspielplatz?

• Wie ich grad vom Scootern zurück am Auto war.

Der Fall am Kinderspielplatz war 2022, da war ich nicht involviert.

• Naja, der Fall hier in der Gemeinde war groß in der Presse weil eben direkt neben der Stelle wo geschossen wurde ein Kinderspielplatz war und auch Kinder anwesend.

Ein weiterer Fall in der Nachbarsgemeinde war eine Jogginggruppe mit Hund, war laut Presse auch direkt dran - ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich war mit Scooter und Hunden unterwegs.

Als Jägern sage ich das nur sehr ungerne, aber es besteht die Möglichkeit, dass dort tatsächlich gejagt werden darf.

Kinderspielplatz ist zwar befriedeter Grund, auf dem nicht einfach so die Jagd ausgeübt werden darf, das kann daneben aber eben schon wieder ganz anders aussehen.
    Das Revier in dem ich mit dem Hund arbeite, ist auch nur 75m von dem nächsten Spielplatz entfernt.

Für deinen speziellen Fall würde ich einerseits einen Anwalt zur Rate ziehen und ansonsten direkt wegen Nötigung zur Polizei.

• Für manche Einschätzungen braucht es auch einfach Expertise. Letztens fragte mich eine Freundin, ob das denn ginge dass der Jäger mitten am Tage Enten jagen würde am See, auf dem Weg davor (also mit dem Rücken zum Jäger) könnten ja Menschen sein.

Ich wurde von einem Freund letztens gefragt, warum dieses Forstauto denn im Wald rumstehen würde.

Er würde sich deutlich unsicherer fühlen, mit dem Wissen, dass dort jemand mit Waffe rumläuft.
    Dass der Freund von mir Polizist war und seine ehemaligen Kollegen ja auch kennt, hat die Situation für mich sehr skurril werden lassen.

Da braucht es noch so so viel Aufklärung, der ich mich auch gerne widme - aber die schwarzen Schafe in der Jägerschaft machen es einem wirklich nicht immer leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!