Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Der erste Link geht nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion* Dort wird jeder fündig!
-
-
von Dragonwoog? Bei mir geht er. Dauert nur etwas.
-
Der erste Link geht nicht
Mist, ich kopier mal raus
ZitatPrevious studies have shown that hunting cansignificantly reduce population density (Sweitzeret al. 2000) and damage frequency (Mazzonidella Stella et al. 1995). Our results confirm thesefindings and provide additional insights into themechanisms. While the mean number of damages per territory decreased with increasing hunting activity (Fig. 1a), damage within territoriesover years decreased only with increasing harvestpressure (Fig. 1d).
-
Hier ist grad passend zur Rotwild-Fütterungs-Diskussion ein Video aus Graubünden, die "Dramaturgie" ist jetzt nicht so meins, die Kernaussage, dass wir Menschen immer mehr Tieren den Lebensraum nehmen umso mehr:
Video Rotwild-Winter-Fütterung in GraubündenWirkliche "Natur" wird immer weniger, denkt an den täglichen Flächenfrass durch Bebauung allein in D, ein großer Teil der unbebauten Flächen wird land- oder forstwirtschaftlich genutzt. Der überwiegende Teil davon wird auch durch die Freizeit-Gesellschaft genutzt, die sich zunehmend von einem vernünftigen Betragen da draussen entfernt.
LG, Chris
-
Ich hab mal ne Frage. Meine Freundin zeigte mir heute bei ihr nebenan (sie wohnt direkt am Wald) eine Falle.
Es ist eine Betonröhre, ca. 1,5 - 2 Meter lang, Durchmesser etwas unter 30cm. An beiden Enden ist jeweils eine Fangvorrichtung, also ne Metallplatte, die dann wohl zuklappen soll, wenn ein Tier reingeht.
Wir standen staunend davor und fragten uns, was zur Hölle man mit dieser doch absolut unpraktischen und keinesfalls mobilen Röhrenfalle fangen möchte. Hat jemand von euch eine Idee? Zur Not hätte ich noch ein paar unscharfe Fotos. -
-
Fuchs? Dachs?
Aber auch nur ins blaue geraten
-
-
@Laurentide, das letzte Foto, wo die Falle eingegraben ist, kommt dem Ding im Wald recht nahe, wobei "unsere" nicht eingegraben war, sondern einfach so am Boden rumlag. Es steht einfach frei, kein Ende war mit einem Bau verbunden. Aber ja, so ähnlich sieht es aus.
Für nen Dachs fand ich den Durchmesser jetzt zu klein, ich hatte auch auf Fuchs getippt. -
Waschbär
-
Die sind für Marder und/oder Fuchs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!