Hautpilz bei Welpe ?
-
-
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe heute abend bei Mailo eine Stelle im Gesicht entdeckt die gerötet und etwas kahl ist. Ich hoffe es ist kein Hautpilz. Könnte vielleicht auch vom Streusalz kommen oder ? Er ist 10 Wochen alt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte. Ich mache mir echt sorgen. Ich kann leider kein Foto rein stellen, da die Datei anscheinend zu groß sei. Die Stelle ist gerötet, leich kahl und wen man sie anfässt, tut das Mailo weh.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Bild schwer zu sagen. Das Bild musst du bei einem externen Anbieter hochladen und hier zeigen.
Herzlich Willkommen.
-
-
Super.
Es sieht auf dem Bild im ersten Moment wie ein Hämatom aus.
Hat er sich gestoßen? Hat er heute mit einem anderen Hund gespielt?
Ist die Stelle heiß? -
Mit anderen Hunden hat er heute nicht gespielt. Im Auto ist er aber gegen eine Ablage gestoßen und draußen ist er auch noch sehr tollpatschig. Aber fehlt bei einem Hämatom auch etwas Fell? Ich bin ja froh wen es nur ein Hämatom wäre. Ist mein erster Hund
-
-
Ein Hämatom ist auch (vor allem am Anfang) eine Schwellung, wodurch es aussehen kann, dass Fell fehlt. Es können durch den Stoß auch Haare verloren gehen.
Anhand von nur einem Bild, kann man natürlich keine Diagnose stellen.
Bei einem Pilz denke ich eher an Juckreiz als an Schmerzen.
Beobachte es und wenn es euch morgen früh immer noch komisch vorkommt, sucht einen Arzt auf. Das ist immer am Besten wenn man sich sorgt.
-
Alles klar. Ja kratzen tut er sich eigentlich nicht. Es tut ihm nur sehr weh wen man es anfässt und ist geschwollen. Also wen es ein Hämatom wäre , dann sollte es morgenfrüh etwas besser sein oder ? Bin ich froh, dass es diese seite hier gibt
-
Es sollte. Die Schwellung tut immer weh, weil es Druck ausübt und das dazu gehörige Trauma ja auch.
Es könnte auch mit den Zähnen zusammenhängen. Ein Stich dürfte zur Zeit nicht der Grund sein.
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist eine geschwollene Schramme. Mein Rüde hatte die gern mal, wenn er beim Ball spielen mit der Schnauze am Asphalt lang schrammt.
-
Alles klar. Dan schau ich mal wie es morgen aussieht. Werde mich dan nochmal melden :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!