Welche ist die Billigste und beste Hunde KV

• Hallo habe mir mal so gedanken gemacht über eine versicherung und möchte unbedingt eine Krankenversicherung für meinen Kerl abschliesen da er noch recht jung ist

Habt ihr eine Billige aber jedoch gute comfortable Krankenversicherung?

ich bitte um schnelle antwort

• Mal so ne Frage: was zahlen diese Krankenversicherungen eigentlich?

Ich hatte das mal verglichen und bin zu dem Schluß gekommen,dass die Versicherer,die einigermassen bezahlbar sind,aber auch kaum Kosten übernehmen.....

Welche Erfahrungen habt Ihr?

LG Elke

• Hallo,

hatte meine Hunde früher bei der Uelzener krankenversichert. Die hatte immer anstandslos bezahlt, so wie es im Vertrag stand und auch sonst keine Zicken gemacht. Leider bietet die sowas nicht mehr an, weil es sich nicht gerechnet hatte. Bei der Uelzener gibt es nur noch die OP Versicherung. Habe jetzt meinen Hund bei der Agila krankenversichert inkl. OP . Die bezahlt auch den dreifachen Satz der GOÄ. Das kostet mich zwar im Monat 42€, aber wenn wirklich mal was ist, bist du ganz schnell mehrere hundert € los. Meine beiden früheren Hunde hätten mich durch OPs ca 7500 DM gekostet ( ohne sonstige Arztbesuche) Das hätte ich nie ansparen können.
    Bis jetzt hat die Agila ganz unkompliziert erstattet, auf der Rechnung hat noch nicht mal eine Diagnose gestanden. Bin bis jetzt zufrieden.

Grüße von Buffi

• Und wie ist das Risiko, nach einem Schaden aus der Versicherung "zu fliegen" :hilfe:

Viele Versicherungen haben Sonderklauseln (z.B. die OP Versicherung auf 10 Jahre von der Uelzener), dass im Schadensfall Versicherungsnehmer und -geber innerhalb eines Monats kündigen können.

Und die KV von der Agila hat ja auch nur ne Jahreslaufzeit - kanns da nicht sein das die kündigen, sobald der Hund 5, 6 Jahre alt ist oder älter? Weil dann das Risiko größer ist das er krank wird.... Hat ja jemand Erfahrungen??

Liebe Grüße,
    Anne

• Zitat

Habt ihr eine Billige aber jedoch gute comfortable Krankenversicherung?

ich bitte um schnelle antwort

Die laufenden Tierarztkosten fest einplanen, ein Sparbuch einrichten und monatlich einen festen Betrag darauf einzahlen um im Notfall darauf zurückgreifen zu können.
    Finde ich persönlich sinnvoller als jede Versicherung, die Klauseln sind eh so vielfältig daß niemeand mehr durchsteigt und am Ende darfst du die Behandlung trotzdem aus eigener Tasche zahlen. Wenn du den Betrag auf ein eigenes Konto einzahlst, denke ich hast du mehr davon, zumal das eingezahlte Geld in deinem Besitz bleibt.

Schönen Tag noch

• Zitat

Und wie ist das Risiko, nach einem Schaden aus der Versicherung "zu fliegen" :hilfe:

Viele Versicherungen haben Sonderklauseln (z.B. die OP Versicherung auf 10 Jahre von der Uelzener), dass im Schadensfall Versicherungsnehmer und -geber innerhalb eines Monats kündigen können.

Anne

Diese Sonderklauseln haben alle Versicherungen. Im Schadenfall können beide Seiten immer kündigen. Da müsstest du ja auch Angst haben, nach jedem Autounfall aus der Versicherung zu fliegen.
    Hatte vor Jahren zwei Hunde bei der Uelzener krankenvollversichert. Beide Hunde haben die Versicherung jeweils mehrer 1000 DM (war noch zu DM-Zeiten) gekostet und sie haben mir nicht gekündigt.
    Bei der Agila bin ich erst seit diesem Jahr, kann noch nicht viel dazu sagen, bis jetzt klappts.

LG Buffi

• Zitat

Die laufenden Tierarztkosten fest einplanen, ein Sparbuch einrichten und monatlich einen festen Betrag darauf einzahlen um im Notfall darauf zurückgreifen zu können.

im prinzip stimme ich dir voll zu! ich lege 50 euro im monat beiseite.... aber was willst du mit einem SPARBUCH :shocked: das ist ja geldverschwendung... ich legs auf ein tagesgeldkonto.. da gibts um die 3% und teilweise auch mehr... und man kommt immer ran...

also ein sparbuch war vor 10 jahren vielleicht noch aktuell... aber heute? :irre:

• Ich habe die erfahrung gemacht.allerdings nicht bei meinen Hunden sondern bei meinem Pferd.
    Er hatte eine schwere Darmdrehung und hätte in die KLinik gemusst. Da mir in Vorfeld schon die ungefähren kosten genannt wurden habe ich mich dagegen entschieden. Gott sei dank ist es trotzdem gut gegangen. Daraufhin habe ich eine OP versicherung abgeschlossen und 2 Monate später hatte er eine Verletzung am Bein die in der Klinik behandelt werden musste. Ich habe ihn geschickt weil es mir nicht das Genick gebrochen hat.

Also wenn ihr eine gute und zuverlässige Versicherung habt dann sagt mir doch bitte bescheid...

Valbella

• Ich stehe im Moment vor der geichen Entscheidung. Benji ist ja schon ca 15 Jahre, da lohnt das nicht mehr. Aber unsere neue Nala ist im Juni 2 Jaher. Ich dachte da an die DEVK. Ich zahle knapp 11 Euro und bekomme die Operationskosten gezahlt. Die Vertragslaufzeit ist 10 Jahre und Hunde, die bei der Aufnahme in die Versicherung älter als 6 Jahre sind, bekommen dann nur 80 % der Kosten erstattet.

Aber was bedeutet: "In der Hunde-OP-Krankenversicherung werden Operationen infolge Unfall oder Krankheit gemäß den ABKH 2004 mit 100 Prozent erstattet - bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte in der Fassung vom 1. August 1999."

Gehen die da also vom teuersten TA aus? Ist das jetzt so eine Klausel, damit sie im Fall doch nicht den vollen Betrag zahlen müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!