Antizuggeschirr
-
-
Damit ihr wisst, von wem hier die Rede ist, habe ich das Ungetüm als Avatar eingestellt.
Auf dem Foto sieht man ganz gut, dass er Kraft hat, und auch was für ein Halsband er trägt und mit welcher Art von Leine er ausgeführt wird.
Schön ist er ja sowieso.
Bilder können hier im Forum ja nur Premiummitglieder hochladen.Du kannst über einen externen Anbieter hier Fotos einstellen. Beim externen Anbieter hochladen, den Link kopieren und hier einstellen
Meine beiden haben übrigens dieses Anti-Zieh-Geschirr getragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Gürtel ist prima. Der ist auch schon 15 Jahre alt und die Firma gibt es heute nicht mehr
Was gefällt dir denn an dem Gürtel und was hat er in etwa gekostet?
Ich nutze von Uwe Radant eine Ruckdämpferleine (und auch ein Safety-Geschirr).
Danke für die Tipps!
-
@'Sambo71
Danke!
Ich dachte immer, bei "Halti" wäre ein Riemen am Kopf. -
@'Sambo71
Danke!
Ich dachte immer, bei "Halti" wäre ein Riemen am Kopf.Ne, bei diesem Geschirr nicht. Du machst die Leine vorne dran und am Halsband. Wenn der Hund also zieht, wird er automatisch zu dir umgelenkt, ohne am Kopf rum zu rucken
-
Meine Meinung in deinem Fall:
Nimm das Easy Walk von Amazon, damit sollte es funktionieren.
Ich denke nicht, dass der Hund von 1-3x die Woche dadurch Haltungsschäden bekommt.
Hier im Dorf laufen viele mit ihren großen Hunden mit so einem Geschirr herum.
Diese Hunde ziehen daran auch nicht, also auch keine Schräglage dadurch.Vielen Dank, dass du so pragmatisch versuchst, mir aus der Patsche zu helfen, Dackelbenny!
-
-
@'Sambo71
Das Halsband ist aber nicht Teil des Geschirrs, oder? -
@'Sambo71
Das Halsband ist aber nicht Teil des Geschirrs, oder?Nein, da kannst du das normale Halsband nehmen. Das Geschirr hat auch noch einen Ring auf dem Rücken. Du kannst die Leine zusätzlich auch noch da fest machen.
-
Meiner sieht etwa so aus
https://dogscout24.eshop.t-onl…/Kiwaq-Bauchgurt-Standard
Gut für mich ist die Polsterung. Im Sommer kann man da wohl mal schwitzen, aber das ist trotzdem besser als ohne Polster. Ich habe den für Pondi fürs Joggen gekauft und nutze ihn heute täglich für Eddie. Der ist total intakt. Einmal waschen und neuwertig. Ob die Qualität hier die gleiche ist, weiß ich nicht. Die Firma von damals gibt es ja nicht mehr. Meiner hat z.B. runde Ringe und auf jeden Fall einen anderen Steckverschluß. Ohne Beinschlaufen kann er schon mal ein Stück rutschen, aber ich hab keine Lust auf Beinschlaufen -
Oftmals wird mit etwas schwierigeren Kandidaten ja auch schon trainiert, da würde ich vielleicht auch mal fragen, ob und wenn ja wie mit dem Hund gearbeitet wird. Vielleicht sind die TH-Mitarbeiter auch froh, wenn du mit dem Hund unter deren Anleitung an der Leinenführigkeit üben würdest (und das dann auch unterwegs umsetzt), aber dazu braucht es schon ein Konzept und eine gemeinsame Vorgehensweise, damit nicht jeder Gassigeher irgendwie versucht, an dem Hund herum zu erziehen.
Da bin ich ganz deiner Meinung, Maren12. Von Gassi-Kollegen, die SITZ auf den Hund schreien (wozu eigentlich?) oder ständig an der Leine rucken, kriege ich Pickel.
Vom Tierheim aus wird mit den Hunden nicht trainiert, das weiß ich. -
@'mittendrin
Danke! Das ist eine Bezugsquelle, die ich noch nicht kannte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!