Antizuggeschirr
-
-
@'Sambo71
Befestiung an Halsband + Brustring + Rücken, wie viele Leinen hast du denn dafür?
Alle gleich lang oder unterschiedlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@'Sambo71
Befestiung an Halsband + Brustring + Rücken, wie viele Leinen hast du denn dafür?
Alle gleich lang oder unterschiedlich?1 Leine. Wir haben immer nur am Brustring und Halsband festgemacht. Du kannst die Leine aber am Anfang, mit dem anderen Ende auch noch am Rücken festmachen. Also 1 Leine mit 2 Karabinern. 1 Karabiner vorne an der Brust und Halsband, der andere am Rücken
-
@Gassigaengerin: Weißt du, ob das eine Schwarzwildbracke ist? Wo kommt der Hund denn her (Ausland?) und wieviel wiegt er?
-
hier mal ein Video, wie es angelegt und die Leine festgemacht wird
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=yGk8y5OtNfU] -
@Selkie
easy-walk muss ich mir mal « in echt » ansehen.
Der Hund kennt noch kein Geschirr (so weit ich weiß, er hatte 2 Besitzer) und ich setze auch auf den Überraschungseffekt, damit er an der Leine gehen noch einmal anders lernt.„Wenn Du mit dem Hund konsequent Leinenführigkeit übst und andere Menschen anders mit dem Hund umgehen, dann lernt der Hund, bei dir leinenführig zu sein.
Für den Anfang würde das doch reichen, oder? „
Ja, mehr will ich gar nicht. Danke, dass du mir Mut machst.
-
-
Mit dem Easy Walk Geschirr (allerdings ein anderer Hersteller glaube ich, denn sie hat fast 50€ bezahlt) geht hier im Wald die Mutter eine Hundebesitzerin mit 30kg Labradoodle spazieren.
Die Hündin zieht bei ihr auch furchtbar und sie leint dann von Halsband auf das Geschirr um. Klappt ganz gut und ist auf jeden Fall besser als diese Dinger, die sich unter der Achsel zuziehen oder irgendwelchen Würgern.
Das wird dann 2x pro Woche für ca 30-45 Minuten genutzt und die meiste Zeit läuft sie dann ganz manierlichMit dem Bauchgurt musst du es mal ausprobieren, ich hab einen Testlauf damit gehabt und lag bäuchlings im Matsch, als Madame plötzlich und unerwartet einen Sprung nach vorn machte (der Weg nach Hause war super so nass und dreckig....), nimm dann auf jeden Fall eine kurze Leine damit der Hund nicht viel Schwung aufbauen kann.
Müsstest du das selbst finanzieren oder läuft das übers Tierheim?
Wenn die das absegnen, könnten sie es ja auch bestellen und bekommen ggf Rabatte.
Ich denke, dass die TierheimMitarbeiter dann auch mit dem Hund damit mal probieren sollten wie er läuftGenerell finde ich das mit einem Tierheimhund schwierig, weil ja auch andere mit ihm unterwegs sind, aber ich kann deinen Antrieb dazu verstehen, denn ich kämpfe seit 2 Monaten mit einer Knochenhautentzündung im Sprunggelenk nachdem ich 2 Tage mit einem stark ziehenden Hund unterwegs war.
-
@Gassigaengerin: Weißt du, ob das eine Schwarzwildbracke ist? Wo kommt der Hund denn her (Ausland?) und wieviel wiegt er?
Genau das habe ich auch gedacht!
Dann habe ich den Zuchtwart des Rassevereins angeschrieben, mit einigen Fotos und einer Charakterbeschreibung, aber er hat mir nicht geantwortet.
Das Ungestüm (so nenne ich ihn jetzt) zeigt keinen großen Jagdtrieb, jedenfalls nicht an der Leine.
Vom Tierheim wird er als Juralaufhundmischling geführt, aber sicher nur, weil es bei der Rasse diese Färbung gibt. -
Ach, tschuldigung moonchild22, habe deine Fragen nicht beantwortet, aber auch, weil ich es eigentlich nicht kann.
Ich weiß nicht, wo er ursprünglich herkommt. Das Tierheim veröffentlicht nur sehr spärliche Informationen zu den Hunden und sein Pfleger war noch nicht da, als er das erste Mal abgegeben wurde. Werde bei Gelegenheit die Leiterin danach fragen, aber sie ist oft außer Haus.
In seinen Infos steht auch nichts über Größe und Gewicht. Ich würde ihn auf 18-20 kg schätzen und er ist wenig größer als ein Beagle. -
Ich finde es "normal" im Sinne von "ja kenne ich".
Gibt es das öfter???
In Deutschland, im Jahr 2019?!!? -
Gibt es das öfter???In Deutschland, im Jahr 2019?!!?
Kommt halt drauf an. Meine Collies haben auch Kettenwürger. Ich weiß nicht, ob du gesehen hast und einschätzen konntest, wie er die benutzt. An meine Hunde kommen die Ketten halt nur festgestellt, trotzdem kann man sie auch als Würger benutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!