• Und ganz ehrlich, wäre zu meinen aktiven Zeiten im Tierheim jemand mit solchen "mechanischen" Hilfen ..., er hätte wieder nach Hause fahren dürfen.

    Solange sich Tierheime Vereinsmitgliedschaften, Spenden, Patenschaften, Pflegestellen, Mithilfe beim Zwingerputzen oder beim Gassigehen nicht nur an sonnigen Sonntagen wünschen, müssen sie umgekehrt auch aktives Interesse akzeptieren.
    Und manche Tierheimer haben ein sehr einnehmendes Wesen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Antizuggeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Flaeche fuer die Druckverteilung. Ich bin ganz sicher kein HB-Gegner, im Gegenteil! Aber da wird hier nicht wirklich dran gezogen. Ausnahme ist kurzzeitig im SD mit einem 5 cm und richtig gepolsterten HB.
      Sorry am Hals laufen mir zuviel Nerven um den Hund da mittes HB ziehen zu lassen. Es hat einen Grund wieso es Zuggeschirre und keine Zughalsbaender gibt..

    • hier mal ein Video, wie es angelegt und die Leine festgemacht wird



      Danke Sambo71,
      mit dem Video habe ich es begriffen. Dieses Geschirr wird also auch noch am Halsband festgemacht.
      So wie die Dame im Video kann ich es natürlich nicht machen. Sie befestigt die Leine an der Brust und auf dem Rücken und führt dann an der Schlaufe, die so entsteht.
      Für die Befestigung am Gurt brauche ich 2-3 Leinen (1x Brust, 1x Halsband, zur Sicherheit, falls er es schafft, aus dem Geschirr auszusteigen, 1x Rücken, wenn ich so führen will wie im Video).
      Im Tierfachgeschäft, in das ich demnächst gehen werde, verkaufen sie ausschließlich HALTI.
      Siend ja auch EasyWalk-Geschirre, wenn ich richtig verstanden habe.

    • Kommt halt drauf an. Meine Collies haben auch Kettenwürger. Ich weiß nicht, ob du gesehen hast und einschätzen konntest, wie er die benutzt. An meine Hunde kommen die Ketten halt nur festgestellt, trotzdem kann man sie auch als Würger benutzen.

      Er hat mir gesagt:
      Mit so einem Halsband (siehe Foto) werden sie nie zurechtkommen. Ich arbeite mit Würgehalsband, da platziert sich der Hund, wie er soll. Ist er zu weit vorne, tut es ihm weh, ist er zu weit hinten, tut es ihm weh, also kommt er neben Sie.
      Für mich klingt das nach unfähigem Hundetrainer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!