Normal
-
-
Hallo,
ich wollte mal eure meinung hören, ob das Verhalten normal ist. Wir haben einen 10 Wochen alten Labrador Welpen. Er ist eigentlich zuckersüß und echt lieb. Doch er schnappt und “beißt” manchmal bis häufig. Abends wen schlafenszeit ist , so gegen 22:30 Uhr und wir machen ihn in seine Box , fängt er erstmal an volkommen auszuticken und bellt uns an und knurrt. Wen er sich dan aber beruhigt hat, schläft er die ganze nacht durch. Tagsüber ist es eigentlich echt gut mit Ihm. Er kann schon sitz und pfote geben. Nur das hier und sein name , braucht er noch etwas übung.
Liebe grüße und danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich ein völlig normales Welpenverhalten.
Wenn er beißt und schnappt, dann würde ich das Spiel gleich beenden, bis er sich wieder beruhigt hat.
Ich finde, ihr macht das schon ganz gut.
Scheinbar kommt er Abends in seiner Box auch von ganz alleine wieder runter und schläft dann.
-
Das ist schonmal schön zu hören. Wir lange würdest du ihn noch in die box “einspeeren” ? Ich fühl mich da immer ganz schlecht
-
Normal, war bei unserem Welpen auch so :-)
-
Wenn Du ihn nicht in die Box sperren möchtest (was ich verstehen kann, würde ich auch nicht machen) dann könntest Du es auch mit einem Laufstall probieren.
Vielleicht kommt er dort auch gut zur Ruhe. -
-
Wie "macht" ihr ihn denn in die Box?
Klingt, als wenn ihr ihn anpacken, hochheben würdet, das animiert natürlich zum Beissen. Denn ihr "beisst" ihn ja, mit den Händen, auch. aus seiner Sicht.
probiert einfach mal, ihn immer in der box zu füttern (Napf reinstellen) und zwischendurch immer mal was leckeres drin zu verstecken.
Dann geht er bald freiwillig rein.
Einsperren ist nicht so schön auf Dauer... und meist nicht nötig!
-
Das ist schonmal schön zu hören. Wir lange würdest du ihn noch in die box “einspeeren” ? Ich fühl mich da immer ganz schlecht
Meine Welpen bleiben so lange in der geschlossenen Box neben dem Bett bis sie nachts nicht mehr nach draußen müssen. Dann bleibt die Boxentüre offen. Beginnen sie dann aber nachts im Schlafzimmer "herumzuräubern" und finden vor lauter "Erkunden" keinen Schlaf, bleiben sie länger in der geschlossenen Box, denn nachts ausreichend entspannten, ruhigen Schlaf finde ich für einen Welpen wichtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!