Hündin frisst Abends oder wenn Sie alleine ist die Möbel an

• Ich habe eine 1 Jahr alte Mischlingshündin aus der Türkei seit September bei mir aufgenommen.
    Sie ist eine sehr Ängstliche und unsichere Hündin. Sie Taut aber immer mehr auf.
    Allerdings fängst sie seit 2 Monaten an meine Couch zu fressen. Sie reist die richtig auf uns zieht alles raus was sie kriegen kann.
    Unseren Tisch frisst sie auch immer an den Ecken an, dass aber schon seit sie bei uns ist, Aber immer nur wenn keiner da ist oder alle schlafen.
    Ich habe Sie schon ein paar Mal dabei erwischt und dann auch in einem ernsten Ton nein gesagt. Dann war es manchmal für ein paar Tage gut und dann fing Sie wieder an.
    Ich würde ihr gerne etwas mit ihr machen, aber um ihr etwas beizubringen müsste sie erst die Angst vor der ganzen Umwelt verlieren.
    Ich bin leider etwas ratlos was ich machen kann, damit Sie nicht weiter an Möbel frisst und ich mich nicht immer fragen muss ,,Was hat Sie jetzt wieder angestellt?,,

Zur Info:
    ich bin jeden Tag zwischen 6-8Std arbeiten und gehe 3x am Tag mit ihr raus. Am Wochenende fahren wir viel in den Wald oder zu Freunden die auch einen Hund haben und einen großen Garten.
    Trotzdem frisst sie alles an.

• Ich würde sagen, dein Hund kann nicht alleine bleiben und hat Stress dabei.

Habt ihr das Alleinsein aufgebaut? Legt sie sofort los oder erst nach einer gewissen Zeit?

• ich bin jeden Tag zwischen 6-8Std arbeiten

Kurze Zwischenfrage. Habt ihr denn vorher mit ihr überhaupt geübt, alleine zu bleiben? Das könnte nämlich durchaus Stress sein.

Als sie neu bei Euch war, hat sie das noch nicht gemacht?
    Könnte aber auch durchaus sein, dass sie jetzt erst richtig bei Euch angekommen ist und sich jetzt erst die Probleme entwickeln.

• Wo schläft sie denn?
    Darf sie bei euch im Schlafzimmer liegen?

• Also ja das allein sein habe ich mit ihr 2 Wochen lang geübt und das hat auch danach super geklappt.
    Nein Sie darf nicht mit ins Schlafzimmer.
    Hört sich jetzt gemein an, aber ich möchte keine Tiere im Bett.
    Weder meine 3 Katzen noch Hunde.

• Wie sieht denn Euer Alltag genau aus?
    Kann es sein, dass sie generell Stress hat?
    Jetzt nicht nur aufs Alleinesein bezogen?

Hört sich jetzt gemein an, aber ich möchte keine Tiere im Bett.

Das hört sich nicht gemein an. Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er das möchte oder nicht.

• Naja, Schlafzimmer bedeutet ja nicht immer gleich Bett. Kann ja auch ein Körbchen sein.

Ich denke auch , die Hündin hat Stress beim -6-8 Stunden !-Alleine sein. Und Ende Januar kommt noch ein Junghund dazu ? Na, das wird sicher lustig... :mute:

• Wie sieht denn Euer Alltag genau aus?
    Kann es sein, dass sie generell Stress hat?
    Jetzt nicht nur aufs Alleinesein bezogen?

Das hört sich nicht gemein an. Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er das möchte oder nicht.

Also mein Alltag sieht so aus

ich stehe auf wecke meine Kinder, ziehe mich an und gehe mit dem Hund raus.
    Wenn ich wieder komme achte ich darauf dass meine Kids sich anziehen und fertig machen.
    Wenn wir das Haus verlassen bekommt meine Motte ihr Frühstück.
    Wenn ich dann von der Arbeit komme, gehe ich direkt mit ihr raus.
    Dann haben wir zeit zum Kuscheln auf der Couch bis ich meine Kids abholen muss.
    Wenn meine kids abends im bett sind gehe ich die letzte Runde mit ihr, danach bekommt sie ihr Abendessen.
    Dann noch so 1-2Std auf der Couch zusammen und dann gehe ich ins bett.

Manchmal fahren wir nach der Arbeit auch zu ner Freundin, die hat auch nen Hund und nen Garten da spielen die Hunde dann zusammen.

• Naja, Schlafzimmer bedeutet ja nicht immer gleich Bett. Kann ja auch ein Körbchen sein.

Ich denke auch , die Hündin hat Stress beim -6-8 Stunden !-Alleine sein. Und Ende Januar kommt noch ein Junghund dazu ? Na, das wird sicher lustig... :mute:

Ja das stimmt Schlafzimmer heißt nicht gleich bett, aber mein Schlafzimmer ist sehr klein da passt leider kein Körbchen mehr rein. Und da mein Hund keine kleine Maus ist braucht sie schon Platz um gut liegen zu können und den habe ich leider nicht im Schlafzimmer.

Ja aber ich bin allein erziehende Mutter, da muss ich 6-8Std arbeiten sonst reicht das Geld vorne und hinten nicht.

• Ja aber

Der Hund hat Stress beim Alleine sein...

6-8 Stunden Arbeit + 7 Stunden schläfst du (da ist sie alleine im Wozi) + mal ein Arztermin, Einkaufen, Termine der Kinder.... macht roundabout ca. 18 Stunden, in denen es deinem Hund scheiße geht, dagegen nur 6 in denen es ihr gut geht.
    Und da soll jetzt auch noch ein zweiter Hund / Junghund dazu? Der wird sicher nicht wie ein Fels in der Brandung sein, sondern, da er jung und formbar ist, guckt er sich das von der Hündin ab.
    Prima, zwei Hunde denen es drei Viertel ihres Lebens schlecht geht.

Ich würde den Hund (die Hunde) während deiner Arbeitszeit in Betreuung geben. Und für die Nacht würde ich die Körbchen vor die (offene) Schlafzimmertüre stellen. Kannst du ja mit einem Türgitter abtrennen, damit keiner rein kommt.Aber dann kann sie dich sehen, hören, riechen und fühlt sich nicht so alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!