Hündin frisst Abends oder wenn Sie alleine ist die Möbel an
-
-
Ja aber ich bin allein erziehende Mutter, da muss ich 6-8Std arbeiten sonst reicht das Geld vorne und hinten nicht.
Das kann ich ja verstehen, aber erkläre das mal einem Hund, der Stress mit dem Alleinsein hat.
Einen weiteren Hund aufzunehmen, erhöht das Risiko, dass zwei Hunde deine Bude zerlegen.
Einen Neuzugang und einen bereits vorhandenen Hund würde ich mit Sicherheit vorerst nicht unbeaufsichtigt alleine lassen.
14 Tage "Alleinsein-Training" haben offensichtlich nicht gereicht.
Die Zerstörungswut zeigt, wie gestresst dein Hund ist.
Du benötigst eine zuverlässige Betreuung für den Hund, wahrscheinlich demnächst für zwei Hunde.LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin frisst Abends oder wenn Sie alleine ist die Möbel an* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und Ende Januar kommt noch ein Junghund dazu ?
Wo lest ihr das denn?
Sollte das wirklich der Fall sein, muss man tatsächlich damit rechnen, dass der neue Hund sich eher vom bereits hier wohnenden Hund anstecken lässt.
Dann hast du, wenn's blöd läuft (und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, @Chrissy0405), ZWEI Hunde, die nicht alleine bleiben können, die Möbel anfressen oder das Haus zusammenbellen...
Ich würde auf jeden Fall das Alleinbleiben komplett neu (und diesmal so langsam und schrittweise, wie es eben nötig ist) und parallel eine Betreuung für den Hund/die Hunde organisieren, bis das Alleinebleiben klappt. (Notfalls auch länger oder sogar dauerhaft.)Und mal ganz blöd gefragt, die Hündin ist erst seit September da.
Warum nimmt man denn ein Vierteljahr später einen Junghund dazu, wenn es mit der ersten Hündin noch nicht klappt? -
Nun habe ich wieder einen Platz als Pflegestelle frei gehabt und habe gesagt dann nehme ich einen kleinen Hund 5 Monate aus Rumänien bei mir auf.
Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
Ah, okay. Danke.
-
Ich kann eigentlich auch nur das sagen, was die anderen schon gesagt haben: dein Hund kann ganz klar nicht alleine bleiben. Punkt.
6-8 Stunden, plus Arbeitsweg, plus ggf. noch einkaufen usw. sind auch einfach zu lange. Wir können uns beschäftigen, fernsehen gucken, ein Buch lesen, im Internet surfen usw. Ein Hund kann das nicht. Dem ist langweilig, der ist einsam. (Und vielleicht muss er zwischendurch auch mal Pipi). Es gibt Hunde, die leiden im Stillen. Da sagen die Leute immer, wie toll ihr Hund alleine bleiben kann, weil sie denken, ein leiser Hund ist ein entspannter Hund. Und dann gibt es Hunde, die zeigen, wie blöd sie das Alleinsein finden. Die bellen, die machen was kaputt etc. -
-
Oh. ist ja überraschend, dass ein Verein einen Welpen zu einer vollberufstätigen Person gibt...
egal, geht ja erst einmal um die schon verhandene- ich gehe auch davon aus, dass Deine Hündin Stress hat. Das, was sie aufgrunddessen macht, ist gesundheitsgefährdend (Sofa zerpflücken, Inhalt fressen). Wie ich aus einer Nacht- und Nebelaktion vor 18 Jahren von meiner damaligen Hündin weiß, kann sowas gut zu einem Darmverschluss führen, wenn's blöd läuft...
Ich denke auch, Ihr solltest erst einmal dieses "Problem" in den Griff bekommen (evtl. über eine Betreuung durch die Freundin/ Nachbarin?), bevor ein 2. Hund dazukommt. Vorher würde ich keinen weiteren Hund dazunehmen (zudem der- da verstehe ich, wie gesagt, den Verein nicht, mit Sicherheit auch keine 6-8 STunden allein bleiben kann, allein schon, was das einhalten betrifft). -
bei hund 1 hatte ich leider noch keine ahnung von hundeauslastung und sie hat auch die wohnung zerlegt, wenn ich für deutlich kürzere zeit unterwegs war.
bei hund 2 habe ich es so gehandhabt, dass ich immer direkt vorm weggehen lange mit ihr draußen war (mind. 1h) und ihr dann was zum kauen gegeben habe. mehr als 2-3h war ich dann nie weg, wenn es mal mehr war, kam sie zum hundesitter. damit wurde außer im zahnwechsel nie was angenagt.
hast du mal gefilmt, wie es läuft? legt sie gleich los (würde mehr für frust und stress sprechen), schläft sie erstmal und dann erst? (wär eher langeweile)
-
bei hund 1 hatte ich leider noch keine ahnung von hundeauslastung und sie hat auch die wohnung zerlegt, wenn ich für deutlich kürzere zeit unterwegs war.
bei hund 2 habe ich es so gehandhabt, dass ich immer direkt vorm weggehen lange mit ihr draußen war (mind. 1h) und ihr dann was zum kauen gegeben habe. mehr als 2-3h war ich dann nie weg, wenn es mal mehr war, kam sie zum hundesitter. damit wurde außer im zahnwechsel nie was angenagt.
hast du mal gefilmt, wie es läuft? legt sie gleich los (würde mehr für frust und stress sprechen), schläft sie erstmal und dann erst? (wär eher langeweile)
Nein mit filmen habe ich es noch nicht probiert.
Ich wollte heute Abend mal bei ihr im Wohnzimmer schlafen und schauen wie sie sich dann verhält.
Vielleicht fühlt sie sich einsam und meine Nähe hilft ihr etwas dagegen.Ich gebe ihr auch was zum Kauen oder Spielzeug wo sie den Kopf anstrengen muss. Aber anscheinend scheint sie das schnell zu langweilen
-
Oh. ist ja überraschend, dass ein Verein einen Welpen zu einer vollberufstätigen Person gibt...
egal, geht ja erst einmal um die schon verhandene- ich gehe auch davon aus, dass Deine Hündin Stress hat. Das, was sie aufgrunddessen macht, ist gesundheitsgefährdend (Sofa zerpflücken, Inhalt fressen). Wie ich aus einer Nacht- und Nebelaktion vor 18 Jahren von meiner damaligen Hündin weiß, kann sowas gut zu einem Darmverschluss führen, wenn's blöd läuft...
Ich denke auch, Ihr solltest erst einmal dieses "Problem" in den Griff bekommen (evtl. über eine Betreuung durch die Freundin/ Nachbarin?), bevor ein 2. Hund dazukommt. Vorher würde ich keinen weiteren Hund dazunehmen (zudem der- da verstehe ich, wie gesagt, den Verein nicht, mit Sicherheit auch keine 6-8 STunden allein bleiben kann, allein schon, was das einhalten betrifft).Ich werde mir sogar extra 3 Wochen Urlaub nehmen um den kleinen Mann richtig bei uns willkommen zu heißen.
Und ich arbeite 50m von meiner Wohnung entfernt. Nicht mal 5 Min von meiner Wohnung. Und Sie frisst den Inhalt nicht, sie zerpflückt die Couch einfach nur. -
Und ich arbeite 50m von meiner Wohnung entfernt. Nicht mal 5 Min von meiner Wohnung. Und Sie frisst den Inhalt nicht, sie zerpflückt die Couch einfach nur.
Deine Hündin ist alleine. Egal, ob du 50m oder 50km weg bist.
Das ist ihr doch wurscht, WIE weit du weg bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!