Seltsames Verhalten.. und anhaltender Durchfall

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab ein paar Fragen zu unserer Hündin.., bin etwas verzweifelt.

Wir haben seit 6 Monaten eine 2J. Hündin bei uns, die ersten zwei Monate war alles inordnung wir hatten zumindest nicht das Gefühl das etwas nicht stimmt, sie hatte einmal Durchfall und das hat sich dann auch schnell wieder gelöst, sie rannte drausen im Garten und war Stubenrein.

Seit 3-4 Monaten geht garnichts mehr, sie hat alle 1,5-2 Wochen flüssigen Durchfall fast wie Wasser, wir waren schon bei 3 verschiedenen Tierärzten keiner konnte etwas aufälliges finden auser das sie eine etwas schwache Darmflora hat. Wir haben Tabletten bekommen, Pulver haben es mit Banane und Joghurt probiert, alles hat nichts geholfen. Wir sind kurz davor zu Barfen obwohl alle TA's davon abgeraten haben.. Seit dem ist sie auch nicht mehr Stubenrein sie pinkelt und und kotet in die Wohnung egal ob es Durchfall ist oder nicht..

Was wir uns auch gedacht haben das sie eventuell an der Trennung leidet, sie lebte davor mit vielen anderen Hunden und Tieren auf einem Bauernhof.. Jetzt lebt sie mit uns in einer Wohnung in der Stadt ohne andere Tiere, sie spielt auch nicht mit uns, auch nicht gerne mit anderen Hunden, da ist sie sehr wählerisch. Sie geht auch nicht nicht gerne Gassi was alles sehr schwer macht. An Übungen mit Leckerchen etc. ist schon lange nicht mehr zu denken.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt sowas in der Art, würde mich sehr auf Antwort freuen.

• Habt ihr denn auch mal den Kot untersuchen lassen, also eine Kotprobe abgegeben?

Das hört sich Giardien an.

Wär nicht so ausgeschlossen, wenn sie mit vielen Hunden zusammengelebt hat.

• Kann es denn nicht auch einfach sein, dass sie das Futter oder die Leckerlies nicht verträgt?
    Bekommt sie zum Beispiel davor was spezielles zum Kauen? Behaltet das doch mal im Auge. Vielleicht seht ihr hier einen Zusammenhang.

• Keine Würmer keine Giardien auch das Blutbild war Inordnung.
    Aus dem Grund haben wir ja so oft den Tierarzt gewechselt.. eine Bekannte von mir meinte das bei ihrem Hund festgestellt worden ist das der Darm nicht mitgewachsen ist.. keine Ahnung ob das noch eine Ursache sein kann.

• Kann es denn nicht auch einfach sein, dass sie das Futter oder die Leckerlies nicht verträgt?
    Bekommt sie zum Beispiel davor was spezielles zum Kauen? Behaltet das doch mal im Auge. Vielleicht seht ihr hier einen Zusammenhang.

Trockenfutter war anfangs kein Problem wir haben auch gedacht das es daran liegt, aber auch der Vorbesitzer hat ihr Trockenfutter gegeben. Es ist nur schwer zu sagen wie oft sie dort Durchfall hatte weil es eben ein Bauernhof war und die Tiere oft drausen waren.

Sie bekommt getrocknete Pansen aber noch nicht so lange, wir müssen momentan sehr aufpassen was wir ihr zu essen geben. Momentan ist es Karottenbrei mit Hühnchen.

• Ich würde ihr mal die nächsten 2-3 Wochen nur den Karottenbrei mit Hühnchen geben und sonst gar nichts. Sollte sie dann keinen Durchfall haben, liegt es höchstwahrscheinlich an irgendwas das sie zu fressen bekommt, sollte sie aber trotzdem Durchfall haben, ist es entweder ein gesundheitliches Problem oder evtl. stressbedingt.

• Könntest du vielleicht mal auflisten, was genau schon untersucht wurde und was genau ihr an Futter probiert habt?

Habt ihr Kotproben über drei Tage gesammelt?
    Enthält das Futter immer Geflügel?
    Habt ihr schon mal einen gezielten Darmaufbau versucht oder eine strikte Ausschlussdiät?

• Ich würde zu einem TA gehen, der sich mit Futterunverträglichkeiten auskennt. Unser Kleiner kam zu uns und hat sich gleich am ersten Abend mehrfach erbrochen. Nachdem er fast täglich erbrochen hat, sind wir zu einer TÄ, die mit Bioresonanz getestet hat, was er nicht verträgt. Er voilà: Fisch und Rind ganz schlimm, Getreide ebenfalls, Milch auch. Getrocknetes vom Rind verträgt er ebenfalls nicht, keine Schweineohren, und auch keine Pferdegurgel getrocknet, wie ich unlängst festgestellt habe. Die Dose, die er vom Vorbesitzer bekam, hat er auch schlecht vertragen.

Er bekommt nun Kartoffeln und Möhren gekocht, rohes Pferd, mit kochendem Wasser übergossen, so dass es lauwarm gefressen wird, dazu noch Gemüseflocken und Flohsamenschalen., Vitamine, Öle, etc.

Giardien würde ich unbedingt nochmals testen lassen, manchmal, ist der Test negativ, und der Hund hat sie doch. Die Beschwerden hören sich sehr danach an.

Gute Besserung :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!