Seltsames Verhalten.. und anhaltender Durchfall
-
-
Das liest sich für mich jetzt nach extremem Stress. Ich glaube fast, diesem Hund wurde kein Gefallen getan ihn von der Einöde in die Stadt zu holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsames Verhalten.. und anhaltender Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo nur um euch auf dem laufenden zu halten, wir machen noch einen Bluttest in einer TK um ganz sicher zu gehen, und eben den Ultraschall.
Seit Sonntag bekommt sie ja nur mehr Karotte mit Huhn ab und zu nen Pansen und eine halbe Banane und siehe da sie Wiegt fast ein KG mehr.. der Kot ist auch in einem guten festen Zustand.
-
Ich hätte noch einen Link für dich, wenn er gekochte Nahrung besser verträgt.
-
So wir waren heute bei unseren TA's, eigentlich um einen Ultraschall machen zu lassen, es stellte sich heraus das sie nur Röntgen können.. haben uns dann dazu entschieden das wir von ihnen die Blutabnahme machen lassen, das nicht alles umsonst ist und den Ultraschall dann in der TK. Es ist bei der Blutabnahme fast kein Blut gekommen.. zudem hatte sie leider nach genau einer Woche wieder Durchfall, diesen Montag. Seit dem keinen mehr aber sie nimmt nicht zu.. sie schwankt immer zwischen 8,5 und 9kg. Die Ärtze wollten uns nur wieder Futterzusätze mitgeben.. obwohl sie scheints selber sehr geschockt waren das sie so dünn geworden ist.. wir haben langsam das Gefühl das uns auch diese Ärtze irgendwie nicht für voll nehmen.., mit Ausagen wie "Sie ist so ein schöner Hund".. weiß ich nicht ganz recht was ich von Tierärzten noch halten soll.. da wir schon das 3 mal gewechselt haben..
-
So wir waren heute bei unseren TA's, eigentlich um einen Ultraschall machen zu lassen, es stellte sich heraus das sie nur Röntgen können.. haben uns dann dazu entschieden das wir von ihnen die Blutabnahme machen lassen, das nicht alles umsonst ist und den Ultraschall dann in der TK. Es ist bei der Blutabnahme fast kein Blut gekommen.. zudem hatte sie leider nach genau einer Woche wieder Durchfall, diesen Montag. Seit dem keinen mehr aber sie nimmt nicht zu.. sie schwankt immer zwischen 8,5 und 9kg. Die Ärtze wollten uns nur wieder Futterzusätze mitgeben.. obwohl sie scheints selber sehr geschockt waren das sie so dünn geworden ist.. wir haben langsam das Gefühl das uns auch diese Ärtze irgendwie nicht für voll nehmen.., mit Ausagen wie "Sie ist so ein schöner Hund".. weiß ich nicht ganz recht was ich von Tierärzten noch halten soll.. da wir schon das 3 mal gewechselt haben..
Klingt nicht so sehr gut, und kommt mir leider so bekannt vor. Wann habt ihr die Blutergebnisse?
Ich drücke die Daumen für die TK!
-
-
Klingt nicht so sehr gut, und kommt mir leider so bekannt vor. Wann habt ihr die Blutergebnisse?
Ich drücke die Daumen für die TK!
Am Dienstag.. wir hoffen das es den Herren und Damen in der TK mehr darum geht dem Tier wirklich zu helfen, wir sind nicht beim Schönheitswettbewerb.. war sehr geschockt über diese Aussage..
Ich dank dir. Werde bescheid geben sobald sich was ergibt.
-
So Blutwerte sind da und wir sind verwirrt,
ALT (GPT) ist :89 norm: <80
LDH ist :668 norm: <89
Lipase ist:608 norm: <71Die Aussage der Tierärzte war, das eigentlich nichts schlimmes ist bis sie rausgerückt haben das die Leberwerte "etwas" erhöht sind und mit der Bauchspeicheldrüse nicht passt. Bei aller liebe aber das kann nur mehr ein Witz sein sowas zu sagen bei dem Zustand des Hundes.. zudem passen die Symptome.
- Durchfall, Erbrechen, Fieber
- Trägheit und Leistungsschwäche
- gestörte Blutgerinnung ( Kam kein Blut bei der Blutabnahme )
- Gewichtsverlust
- übermäßige Aufnahme und Ausscheidung von Wasser ( Pinkelt plötzlich immer in die Wohnung )
- Gelbsucht
- Krämpfe und Muskelzuckungen
- Flüssigkeitsansammlung im Bauch
- gestörte Blutgerinnung
- Appetitlosigkeit
Das einzige was sie nicht hat ist Gelbsucht zumindest haben wir nicht das Gefühl und die Apetitlosigkeit stimmt auch nicht sie könnte alles und jeden Fressen.. und sie hatte bisher kein Fieber, alles andere aber passt..
Ich wollte von euch wissen da ich auf vielen Websiten geschaut habe was nun wirklich die "NORM" ist, scheinbar nehmen sich da viele Labore freie Hand bei den einen ist es über 300 noch okay bei den anderen ist bei 120 schon ende.. wie soll man dann wissen was stimmt und was nicht.
-
Zu den Blutwerten kann ich nichts weiter sagen. Nur die Frage, da steht doch "norm" dahinter, sind das die vom Blatt oder hast du die demnach selbst im Internet herausgesucht?
Ich meine, dass die Labore selbst die jeweiligen Referenzbereiche schon dazuschreiben und man sich daran auch orientieren kann. Da scheinen ja zwei Werte schon recht erhöht.
Wird jetzt in irgendeiner Form Richtung Pankreatitis behandelt? Oder wurdet ihr einfach nach Hause geschickt?
-
Das sind die vom Labor, also keine aus dem Internet, ich hab nur gesehen das Labore da eben unterschiedlich sind.
Wie schon gesagt kamen Worte wie, es "kann sein" muss aber nicht und wir sollten uns nicht so viele Sorgen machen da es immer mal sein kann das die Werte so hoch sind..Also wurde nichts weiter gemacht.
Wir sind am Freitag sowieso in der TK, lassen dann genau da mit dem Ultraschall nachsehen ob die Leber geschädigt ist.Es steht auch auf dem Befund das über > 213 nur ein Hinweis wäre aber keine Diagnose..
-
Die Aussagen finde ich auch grenzwertig.
Es ist doch ein Unterschied, ob man mit einem mopsfidelen Hund eben einen Routine-Check macht, der dann mal eine Veränderung bei irgendeinem Blutwert hat und aber sonst nix ist...Dann kann man mMn sagen "kann schon mal sein" und denjenigen dann nach Hause schicken.
Wenn der Hund aber über so lange Zeit Symptome zeigt und vor allem so wenig wiegt, ist das nicht mehr angebracht. Ist ja nicht so, dass sie nur zwei mal Durchfall hatte und dann eben mal ein einzelner Wert bisschen verschoben ist...Aber, wie gesagt, ich bin da auch ein wenig ein gebranntes Kind. Ich dachte auch manchmal beim TA "wie schlimm muss es denn erst werden, bis sich hier wirklich Mühe gegeben wird?" - das Ende ist bekannt.
Sprich am Freitag ruhig deine Sorgen an, und ich würde neben der Leber auch nach der Bauchspeicheldrüse explizit fragen. Hoffentlich kann euch dort geholfen werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!