Seltsames Verhalten.. und anhaltender Durchfall

• Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll..

TK .. heute 3 Stunden, Befund = Tier klinisch gesund...

Das erste was kam war Futterunverträglichkeit... also zum 1000mal ein Futter mitgenommen es ist Trofu, wir wissen aber das sie danach immer Durchfall hatte... hat die in der TK nicht interessiert, wir geben es jetzt da Huhn und Karotte nichts bringt und der dumme Satz kam "vielleicht verträgt sie kein huhn".

Die Leber ist okay, die Bauchspeicheldrüse ist okay laut Ultraschall... frage mich wie dann solche Werte beim Tierarzt enstehen können. Vorallem hatten die Herren und Damen in der TK weder interesse am Kot Befund noch am schon gemachten Bluttest, wir haben also nochmal einen machen lassen.. da kam dann raus das die Leber und die Galle vergrößert sind, aber scheinbar selbst das ist kein Befund oder irgendwas ist (es ist schon seltsam das man einen Ultraschall macht und es heißt alles okay und im Bluttest was anderes steht..) jetzt kam der Anruf das der Hund scheinbar kein Immunsystem mehr hat.. aber nichts weiteres sondern nur.. das wenn am WE was sein sollte wir sofort in die TK kommen sollen...

Um ganz ehrlich zu sein hab ich langsam einfach keinen nerv mehr.. seit 3 Monaten versuch wir herauszufinden was los ist und keiner hilft..

• Ach Mensch :streichel: Aber gut, dass immerhin kein Tumor o.ä. gefunden wurde. Das ist schon mal viel wert!

Wenn du schreibst, in welcher TK du warst, hat vielleicht noch jemand eine andere Empfehlung aus der Region? Da muss man aber natürlich darauf bestehen, dass nicht die exakt gleichen Untersuchungen wieder gemacht werden. Befunde kann man meist woanders hin mitnehmen, habe ich auch schon gemacht.

Kein Immunsystem klingt gar nicht gut. Was heißt das genau, was wurde da untersucht und wie sind die Werte?

Das mit den fehlenden klaren Befunden ist wohl leider nicht so selten. Der Hund kann nicht sagen, wo es ihm wehtut bzw. was das Problem ist, und so hat man nur die Werte und die Erzählungen des Besitzers. Schön wäre es natürlich, wenn man immer schnell wüsste, "das ist Krankheit xyz, das machen wir folgendes...", aber leider sieht die Realität oft anders aus. Manchmal wird dann die Lage erst eindeutig für die Behandler, wenn es sich weiter verschlechtert. Dann kann es aber zu spät sein.

Wie ist das Allgemeinbefinden der Patienten? Hat sie weiterhin kein Fieber? Ist sie soweit fit, oder schwach und teilnahmslos?

• Setz dich vielleicht auch mal noch mit VetConcept in Verbindung (da bekommst du eine ausführliche Beratung am Telefon) zwecks Darmaufbau und Futtermittelunverträglichkeit. Die Darmflora ist ja nun einmal entscheidend für das Immunsystem.

• Befunde kann man meist woanders hin mitnehmen, habe ich auch schon gemacht.

Blutbild wird eigentlich immer frisch gemacht, da es nur eine Momentaufnahme ist.
    Das vorige als Vergleichsgrundlage mitzunehmen, ist nicht verkehrt.

Die Leber ist okay, die Bauchspeicheldrüse ist okay laut Ultraschall... frage mich wie dann solche Werte beim Tierarzt enstehen können. Vorallem hatten die Herren und Damen in der TK weder interesse am Kot Befund noch am schon gemachten Bluttest, wir haben also nochmal einen machen lassen.. da kam dann raus das die Leber und die Galle vergrößert sind, aber scheinbar selbst das ist kein Befund oder irgendwas ist (es ist schon seltsam das man einen Ultraschall macht und es heißt alles okay und im Bluttest was anderes steht..) jetzt kam der Anruf das der Hund scheinbar kein Immunsystem mehr hat.. aber nichts weiteres sondern nur..

Irgendwie geht da was durcheinander.
    Im Blutbild sieht man keine Vergrößerungen von irgendwas ... außer von Werten.

Hast Du denn nicht nachgefragt, wie das alles zusammenhängt?
    Woran sehen die TÄ, dass der Hund kein Immunsystem mehr hat?
    Welche Vorerkrankungen könnten die Ursache sein?

Ich würde der TK mal auf die Füße treten!

• Mein Kleiner hatte mit 2 1/2 ein grosses Blutbild und das sagte auch, fast kein Immunsystem, die weissen Blutkörperchen waren nur noch sehr gering.

Er bekam dann ein Medi als Kur (mit wenig Hoffnung). Wäre Oral möglich gewesen, wurde aber gespritzt, da die Eingabe bei ihm nicht funktionierte.

Wir hatten einen Schutzengel und es schlug an.

Wir haben aber bestimmt zwei Jahre immer noch mal etwas geben lassen, da wir echt Angst hatten.

Leider weiss ich den Namen des Medis nicht mehr.

Aber ich würde beim TA fordern, dass etwas gemacht wird.

• ich rufe mal @Dackelbenny

Meine letzte Hündin hatte kein Immunsystem mehr.
    Beim Blutbild waren die weißen und roten Blutkörperchen und die Thrombozyten so gering, dass nichts mehr im messbaren Bereich war.
    Bei der Knochenmarkspunktion kam heraus, dass sie auch keine Zellen mehr im Knochenmark hatte.
    Durchfall hatte sie nie.

• Wurde Cortisol auch geguckt?

Wir müssen noch warten was rauskommt, diesen Montag o. Dienstag bekommen wir bescheid.

Wie schon gesagt, waren wir in der Tierklinik dort sagte man das der Wert den sie brauchen nicht auf dem anderen dabei wäre und sie einen neuen machen. Warum der andere nicht genauer angesehen worden ist weiß ich nicht, man bekommt immer die Antwort "das eine hat mit dem anderen nichts zutun"..und scheinbar ist nichts mit der Bauchspeicheldrüse o. der Leber, auch wenn auf dem anderen Bluttest steht das diese Werte nicht passen.
    Und sie meinten auch das es ein langes "Ausschlussverfahren" braucht um genau sagen zu können was jetzt los ist. Das ist ja auch der Grund warum wir langsam durchdrehen weil wir keine Antworten bekommen.. Sie bekommt seit Donnerstag jetzt dieses Antiallergen Futter, bisher ist nichts passiert kein Durchfall etc. was schonmal gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!