Bellen is toll :(
-
-
- Nicole910 - Vor 3 StundenHallo :-) erstmal setze ich ein paar Eckdaten bevor ich mein Problem erzähle...
ich habe zwei Hunde ,eine Deutsche Dogge ( Rüde / gerade Kastriert 2 Jahre) Eine D.Dogge / Canne Corso mix ( Hündin 3 Jahre).Wir haben die zwei nach und nach aus schlechter Haltung zu uns genommen.
Die zwei leben bei uns mitten auf m Land ,haben viel Auslauf und sind 3/4 des Tages bei uns mit im Haus ( wenn sie mögen). Ihr riesen Schlafplatz befindet sich in unserem Wintergarten. ( Bei Minus Themperaturen natürlich nicht.)
Nun hat sich Batman ( der Rüde ) seid ca 2 Monaten überlegt das das Bellen toll ist. zum Leitwesen unser.
Egal ob draussen eine Tür geht, nachts das licht angeht oder wenn jemand kommt.Am schlimmsten ist es morgens zwischen 5&7 Uhr. ( da fährt meine Tochter zur Arbeit.)
Der bellt mit einer solchen Hingabe das er das locker ne Stunde durchhält.
Ich gehe langsam auf m Zahnfleisch und weiß nicht so recht was ich tun soll. Der eine sagt lass ihn bellen , der hört schon wieder auf der nächste sagt wieder was anderes.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben ?
VG Nicole- Antworten
- Nicole910 - Vor 3 StundenHallo :-) erstmal setze ich ein paar Eckdaten bevor ich mein Problem erzähle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ihm das mal ganz einfach verboten?
-
Mich würde interessieren, was Du gegen das Bellen unternimmst?
Was hast Du denn schon alles versucht? -
Der bellt mit einer solchen Hingabe das er das locker ne Stunde durchhält.
Meine Hündin schläft im freien und meldet auch wenn sie etwas vernimmt, jedoch nicht wenn etwas im und von uns um dem Haus passiert.
Haben es ihr von Anfang an verboten und sie bellt mittlerweile nur noch vielleicht eine Minute und das wars dann.
Außer vor ihrem Bereich rennt ein Marder etc. umher, da kann es dann auch länger werden und wir müssen sie stoppen. -
Die Frage ist halt: erachtet es der Hund als sein Job? Habt ihr ihm diesen Job (bewusst oder unbewusst) übertragen?
Oder ist die Bellursache eine andere?
-
-
Wenn , dann haben wir ihm das unbewusst beigebracht.... Anfang als er zu uns kam machte er das nicht . Bis dato habe ich probiert :
Wenn er morgen Bellt gehe ich irgendwann runter und schicke ihn in sein Körbchen, schließe die Tür wieder und sobald er bellt mache ich es wieder...
Und Futter gibt es generell erst später.
Wenn es an der Tür klingelt lasse ich ihn Platzmachen , versuche ihn zu beruhigen und gehe dann zur Tür ... da er super unruhig ist , ist das nicht wirklich einfach.
Wenn wir dabei sind und er fängt an , wenn er was hört, dann verbieten wir ihm das .
Am schlimmsten ist halt die Geschichte morgens -
Wenn er morgen Bellt gehe ich irgendwann runter und schicke ihn in sein Körbchen, schließe die Tür wieder und sobald er bellt mache ich es wieder...
Kann es denn sein, dass er nicht alleine sein möchte?
Er wird durch Dein Kommen ja immer bestätigt, im Bellen.
Ich sage jetzt nicht, dass Du ihn durchbellen lassen sollst, aber es klingt doch so, als würde es so ablaufen:
Hund bellt, Du kommst, Du gehst, Hund bellt, ........ -
Seitwann sind die Hunde bei euch?
-
Da hast du recht das er quasi seinen Willen bekommt .... oder soll ich ihn doch ma durchbellen lassen ? Ihn ignorieren? Ich weis auch nicht... ich bin echt ratlos .
Alleine ist er nicht , er ist mit unserer Bella im Körbchen .
Er ist jetzt seid einem Jahr bei uns -
Erleuchteter
Vor 41 Minuten
Seitwann sind die Hunde bei euch?Die Hündin seid zwei Jahren und er seid einem Jahr .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!